Warum wird iCloud Drive nicht angezeigt? (iPhone 5S / iOS 9.0.1)

Diskutiere das Thema Warum wird iCloud Drive nicht angezeigt? (iPhone 5S / iOS 9.0.1) im Forum iCloud.

  1. Mampfster

    Mampfster Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.09.2015
    Hallo allerseits,
    ich habe ein iPad mini und ein iPhone 5S und auf letzteren wird unter Einstellungen --> iCloud der Menüpunkt iCloud Drive nicht angezeigt. Siehe Anhang. Am iPad mini funktioniert alles.

    Leider funktionieren deshalb auch sämtliche iCloud Dienste auf dem iPhone überhaupt nicht so, wie sie sollten.
    Wisst ihr wie ich die iCloud Drive wieder angezeigt bekomme? Habe extra ein 50 GB iCloud Upgrade gemacht.

    Ich danke im Voraus! =)
    Beste Grüße,
    Mampfster

    IMG_3722 - Kopie.PNG
     
  2. Macanfenger

    Macanfenger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    11.03.2014
    Probiere mal abmelden und dann wieder anmelden
     
  3. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.648
    Zustimmungen:
    3.644
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    gerät schon neu gestartet?
     
  4. daryl

    daryl Mitglied

    Beiträge:
    1.158
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    338
    Mitglied seit:
    17.11.2009
    Hatte ich mit meinem 6er ebenfalls. Geholfen hat hier leider nur ein kompletter Wipe und Back Up einspielen.
     
  5. Mampfster

    Mampfster Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.09.2015
    Bereits probiert, hat nicht geholfen.
    Jap. Hat auch nicht geholfen.
    Also Backup erstellen, iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mit iTunes das Backup wieder einspielen? Kenne das Wort "Wipe" nicht, bin hier quasi noch Neuling. ;-)
     
  6. Macanfenger

    Macanfenger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    11.03.2014
    Ja genau so. Mit Glück gehst.
     
  7. Mampfster

    Mampfster Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.09.2015
    Also:
    1. Ich habe das iPhone zurückgesetzt und das Backup raufgezogen und alles ist (so schlecht) wie vorher.
    2. Danach habe ich das Handy einfach mal nur zurückgesetzt und mich bei der iCloud angemeldet (ohne Backup einspielen) und siehe da, iCloud Drive wurde angezeigt.

    Ergo habe ich den Fehler auch in meinem Backup.

    Jetzt könnte ich mein iPhone natürlich komplett neu einrichten, aber darauf habe ich ehrlich gesagt gar keine Lust! Gibt es nicht noch eine andere Sache, die man probieren kann? Ich bin für jede Schandtat zu haben! ;-)
     
  8. Macanfenger

    Macanfenger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    11.03.2014
    Wie wärs wenn du nochmal backup erstellt. Aber dafür ist icloud usw.. komplett deaktiviert.

    Dann iphone löschen und wiederherstellen.

    Das wäre mein erster Versuch. Wenn ich so ähnliches Problem habe wie du
     
  9. Mampfster

    Mampfster Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.09.2015
    Hat leider auch nicht funktioniert....

    Das merkwürdige ist, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass nach dem Update auf iOS 9 die iCloud Drive kurz vorhanden war auf meinem iPhone und sich erst irgendwann deaktiviert hat. Wieso weshalb warum weiß ich nur leider nicht.
    Ich weiß auch nicht, ob das irgendwas mit iTunes Match zu tun hat, was ich ebenfalls auf dem Handy nutze....!?
     
  10. joscha13

    joscha13 Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.03.2016
    Hallo Mampfster, ich habe genau dasselbe Problem. Hast du jemals eine Lösung gefunden?
    Auf dem IPAD habe ich Drive, auf dem IPHONE 6 nicht.
    Hoffe, du hast mir einen Tip.
     
  11. Mampfster

    Mampfster Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.09.2015
    Hey joscha,
    leider nicht direkt.

    Ich habe seit September das 6S und habe es ohne Backup neu aufgesetzt und alles funktioniert, wie es soll.

    Diese Lösung hätte auch bei meinem 5S funktioniert: auf Werkseinstellungen zurücksetzen und OHNE Backup alles neu einrichten. Leider sehr aufwändig....
     
  12. joscha13

    joscha13 Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.03.2016
    Schade. Ok. Dann werde ich doch auch diesen Weg gehen müssen. Sehr ärgerlich.
     
  13. Hwilliko

    Hwilliko Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.09.2016
    Ich habe gerade zufällig eine Lösung gefunden: Unter Einstellungen, Mail, Accounts auf iCloud clicken. Dort gibt es einen Eintrag "iCloud Drive" Ein/Aus. Wenn man da auf "ein" stellt, ist der Eintrag auch in den Einstellungen bei iCloud wieder vorhanden (iPhone5s mit iOS 10)
     
  14. wibsi

    wibsi Mitglied

    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    309
    Mitglied seit:
    23.01.2005
    .. gelöscht..
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...