Warum will Google Fotos aus iCloud löschen?

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
Hallo,

immer wenn ich Fotos aus Google löschen will, werde ich darauf hingewiesen, dass diese Fotos auch aus iCloud gelöscht werden. Und dann trau ich mich oft nicht, die Fotos zu löschen ;-). Auch wenn ich vom iPhone, MB, iPad Fotos löschen will, werde ich vor einer Löschung aus iCloud gewarnt. Beim Denken hab ich meistens Pech - darum versteh ich das nicht. Was geht Google an, welche Fotos ich in der iCloud habe? Selbiges bei den Apple Geräten - warum kann ich keinen Platz auf dem MB/iPhone/iPad schaffen, aber die Fotos in der iCloud behalten?

Danke für Infos ...

soemse
 
Selbiges bei den Apple Geräten - warum kann ich keinen Platz auf dem MB/iPhone/iPad schaffen, aber die Fotos in der iCloud behalten?
Es wurde ja bisher noch nicht hier im Forum gesagt, daher mach ich das jetzt mal... iCloud ist ein Synchronisationsdients! ;)

Löscht du auf einem Gerät ein Foto, wird es überall gelöscht... es wird eben synchronisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirol4711 und dg2rbf
Danke - kann man das nicht entkoppeln? Ich zahl ja für Google-Speicherplatz und iCloud. Ich finde, Google geht meine iCloud nichts an. iCloud sol halt mein Zeugs synchronisieren und behalten - Google eben nicht.
 
Da ich Google so nicht nutze, kenne ich die Einstellungen dort nicht, musst mal nachschauen, was du aktiviert hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke - kann man das nicht entkoppeln? Ich zahl ja für Google-Speicherplatz und iCloud. Ich finde, Google geht meine iCloud nichts an. iCloud sol halt mein Zeugs synchronisieren und behalten - Google eben nicht.
Was hat Google mit deiner iCloud zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Schlenk
Hmmm ... hab jetzt an einigen Einstellungen rumgemacht. Jetzt löscht Google nur Google - iCloud Fotos bleiben aber erhalten. Muss also ein Einstellungsfehler gewesen sein :).
 
Man kann einstellen, dass Google die Fotos auf dem iPhone verwaltet. Ist das iPhone mit der iCloud verknüpft hat das dann natürlich direkt auch Auswirkung auf die iCloud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und soemse
Ha -guckst du ... !
IMG_1740.PNG
 
Ja genau. Weil Google deinen iPhone Speicher optimieren will. Also Fotos die in der Google Cloud sind vom iPhone löschen will.
Und das löscht dann eben auch von der iCloud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nachdem du seit 2005 dabei bist und 53.034 Beiträge geschrieben hast, glaub ich dir das mal :jaja: ;) - danke!
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Stefan_B und Fritzfoto
Zurück
Oben Unten