Warum werden so viele iPhone 6 wieder verkauft?

A

Appleneu

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
172
Reaktionspunkte
2
Ich schaue gerne mal bei eBay Kleinanzeigen oder auch eBay rein und mir fällt auf, dass sehr viele iPhone 6 / 6 Plus wieder verkauft werden. Meist sind diese 2-3 Monate alt.
Habt Ihr da eine Idee?
Es heißt doch, dass Apple noch nie so viele iPhones verkauft hat, wie das 6er.
 
Unzufriedenheit.
 
Evt. wurden die iPhones bewusst für einen Weiterverkauf gekauft.
So wie Konzerttickets die nur für einen Verkauf auf solchen Portalen gekauft wurden...
 
Die 6er suchen ein iPhone 6 Plus und umgekehrt :d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Der Preisverfall ist noch viel heftiger. beim iphone 6+ 64gb sind das rund 200euro + ebay gebühren
 
Ich schaue gerne mal bei eBay Kleinanzeigen oder auch eBay rein und mir fällt auf, dass sehr viele iPhone 6 / 6 Plus wieder verkauft werden. Meist sind diese 2-3 Monate alt.
Habt Ihr da eine Idee?
Es heißt doch, dass Apple noch nie so viele iPhones verkauft hat, wie das 6er.

hmm das wissen nur diese leute..
 
Der Preisverfall ist noch viel heftiger. beim iphone 6+ 64gb sind das rund 200euro + ebay gebühren
Ja, das fällt mir auch auf. Dabei war es doch eigentlich bisher so, dass iPhones sehr wertstabil waren. Das wundert mich einfach. Da werden neue 6Plus mit 128 GB für 799€ verkauft.
 
Ich schaue gerne mal bei eBay Kleinanzeigen oder auch eBay rein und mir fällt auf, dass sehr viele iPhone 6 / 6 Plus wieder verkauft werden. Meist sind diese 2-3 Monate alt.
Habt Ihr da eine Idee?
Es heißt doch, dass Apple noch nie so viele iPhones verkauft hat, wie das 6er.

Es soll auch Leute geben die gezielt Geräte kaufen und darauf spekulieren dass die Nachfrage höher ist als das Angebot und esgenügend Spacken gibt die da bereit sind jeden Preis zu zahlen.

Und ja - bei jedem neuen iPhone springen auch genug gewiefte auf, bei denen du nur die Verpackung kaufst, weil du das Angebot nicht genau gelesen hast.
Und ganz toll auch wenn die dir ein nagelneues iPhone 200.-€ unter Neupreis angeboten wird. Selbst nach 6 Monaten ist das für ein iPhone unrealistisch.
 
Bei t-mobile und O2 nicht; Vodafone hat das jetzt wohl auch herausgenommen.
 
ich verkaufe nicht denn ich liebe mein iphone zu sehr!! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Haben die nicht einen SIM-Lock?

Das Ding heisst NET Lock. Das Gerät kann nur in einem NETZ betrieben werden.
Ein SIM Lock war gaaanz früher mal --- lange vor jedem Smartphone.

Hat man einen VF Netlock, kann man jede VF Karte betreiben.
Oder halt O2 oder T-M oder was auch immer.
 
Bei den iPhones von Vodafone wurde/wird jetzt im Januar der Netlock entfernt.
 
Es ist ein hoch lukratives Geschäft derzeit bei eBay, um das iPhone 6+ anzubieten. Kostet doch selbiges, abhängig vom jeweiligen Vertrag, in der Verlängerung ca. 120-300 EUR. Ergo macht das nach Abzug der Gebühren immer noch 300+ EUR. So, where's the catch? It's all about the little change the little man on the street wants to get...
 
Bei t-mobile und O2 nicht; Vodafone hat das jetzt wohl auch herausgenommen.

Liest sich hier aber anders:

Den Entsperrcode können Sie 24 Monate nach Kauf kostenlos erhalten.
Wenn Sie Ihr Handy schon vorher entsperren möchten, können Sie
den Entsperrcode hier für 99,50 €2) bestellen. Die Entsperrung des iPhone ist kostenlos.


Wichtige Hinweise zum Entsperren des iPhone

Die Entsperrung eines iPhone ist erst nach Ablauf von 24 Monaten möglich. Dann erfolgt die Entsperrung des iPhone kostenlos.

Das iPhone 5s und 5c ist bereits ohne eine Sim-Lock Sperre verkauft worden.

Weitere Hinweise:

iPhone 4s:
Ab dem 23.07.2012 gekaufte iPhone 4s sind nach Aktivierung per iTunes automatisch entsperrt.

iPhone 5:
Ab dem 21.02.2013 gekaufte iPhone 5 Varianten haben keinen SIM-Lock mehr.

Prepaid iPhone:
Die Entsperrung eines Prepaid iPhone (Xtra Pac) ist nach 12 Monaten kostenlos über die
Service-Hotline möglich: 0800 3302202 (kostenlos)


Quelle
 
iPhone 4s:
Ab dem 23.07.2012 gekaufte iPhone 4s sind nach Aktivierung per iTunes automatisch entsperrt.

iPhone 5:
Ab dem 21.02.2013 gekaufte iPhone 5 Varianten haben keinen SIM-Lock mehr.


Hast du das auch mal gelesen? :hehehe:

Bei der Telekom haben iPhones keinen Netlock mehr, grade erst wieder erlebt, da in der Familie iPhones getauscht wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fränki_2
Es sind ja wirklich viele Geräte dabei, die eben keinen Netlock haben.
Ich frage deshalb so nach, weil ich mir irgendwie denke, dass es einen Grund haben muß, warum iPhones 6 so viel unter Wert verkauft werden.
Evtl zeichnet sich da eine Unzufriedenheit der Nutzer ab?
 
Kannst du lesen?
Vertragsverlängerungen?
Benutzer eines 6er die gern ein 6+hätten?
Nicht jeder Verkäufer ist unzufrieden sondern nimmt vielleicht gern das Geld mit.

Am Besten, du rufst oder schreibst jeden Anbieter an und frägst nach den gründen.

Wenn es denn für dich so interessant ist, ob die nun unzufrieden oder sonstwas sind
 
Zurück
Oben Unten