Warum werden hier jede Menge populärer Threads geschlossen?

walfrieda

walfrieda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
9.252
Reaktionspunkte
1.173
ohne angegebenen Grund werden hier massiv Threads geschlossen - darf man fragen warum?

Ich hab meine Frage übrigens mit Absicht hier gestellt und nicht im "Feedback", weil das dort keine Sau liest, und weil es Threads hier in der Bar angeht.
 
Weil die irgendwann, nach den Nazivergleichen und den Beleidigungen, so OFF-Topic sind, dass es keinen Spaß mehr macht und der Thread sinnlos wird.
 
Die werden alle von xfoes Mod-Doppelaccount gelöscht, damit sein Urlaubsthread noch mehr beaachtet wird. ;)
 
Ich hab meine Frage übrigens mit Absicht hier gestellt und nicht im "Feedback", weil das dort keine Sau liest,

weil das zu 100% die Begründung ist warum man fachbezogene Fragen in der Bar eröffnet. Trüge man dem Drängen Rechnung, bräuchte dieses Forum nurmehr eine Bar - jede Struktur wäre unnötig. :)

außerdem gibt es hier doch jede Menge tiefgreifender Threads:

https://www.macuser.de/threads/deko-tuecher.598708/

:D





...und der hier gehört ins Feddback :undwech:
 
11. September und Album-Cover werden in einem 2. Thread weitergeführt, wahrscheinlich so ne Forensoftwaregeschichte.

Difool hat sich beim Albumcover 2 sogar die Mühe gemacht, Beiträge aus dem alten in den neuen zu holen..:cake:
 
Schließmuskelkrampf :suspect:
 
das ist aber erst ab heute ? oder ?
 
ich habe die Vermutung, dass Threads > 5000 Beitraege fuer performance issues des Forums verantwortlich gemacht werden. Aber das ist bisher nur eine Vermutung - ich bin kein Admin. Es sind also vermutlich eher techniche, aber keine inhaltlichen oder gar erzieherischen Gruende :)
 
Die Mods haben ganz sicher keine Langeweile!
Auch wenn wir es nicht wissen, so wird es einen guten Grund geben! Geduldet Euch und wartet ab :) Ich glaube kaum das es einen sinnvollen Grund gibt die Textwitze zu schließen. Vielleicht gibt es ein DB-Problem und die langen Threads mußten schnell blockiert werden :noplan:

Warten und Kaffeetrinken :)
 
Hallo,

alle heute geschlossenen "Bar-Threads" mit über 4000 bis 6000 Antworten etc., die sehr gut besucht sind,
wurden mit jeweils einen "gleichen-Namen-2" erneut geöffnet.

Die "Originale" dieser Threads sind zu, die Vorsetzungen laufen weiter als neue Threads.
Das haben wir schon immer mal gelegentlich so gemacht.

Der Grund dafür ist schlicht: Datenbank entlassten.
:)
 
Warum werden dann hier auch nicht die alten Theards gelöscht `? Würde das nicht Platz Sparren ?
 
Warum werden dann hier auch nicht die alten Theards gelöscht `? Würde das nicht Platz Sparren ?

Dann würden wir wohl gleich gelyncht werden. :eek: :D
Es haben ja auch noch etliche Leute Abonnents laufen.

Das mit dem "Mega-Threads-Neueröffnen" begleitet uns eigentlich schon recht lange.
Die "Was hörst du gerade"-Teilnehmer mögen sich bsw. erinnern.

Wenn die Original-Threads mit ab 3000 bis 4000 Beiträgen nur geschlossen sind langt das erstmal.
Die werden ja dann nicht mehr alltäglich aufgerufen von zig Usern, da es ja in den "Version 2-Threads" weitergeht.

Es gibt auch Communitys, in denen rigoros ab Beitrag 1000 zum Beispiel der Thread dicht ist.
:)
 
Wird jedesmal das ganze Thread geladen, wenn man die letzte Seite anklickt ?
Ich kenne die Forensoftware nicht aber zumindest für die Struktur des Threads, deinen zuletzt gelesenen Post, etc. muss die DB den ganzen Thread durchrödeln. Es werden natürlich nicht alle Inhalte geladen aber die Strukturabfrage wird durchgeführt. Außerdem bin ich mir relativ, dass der Thread beim Aufruf dynamisch in Seiten aufgeteilt wird und nicht vorab.

Ab 500 Seiten ist das zwar für den einzelnen Thread keine große Sache, aber hier sind ja nicht nur 5 User in 2 Threads unterwegs. Die Datenmenge ist dabei also nicht das Problem, sondern eher die Tatsache, dass ein Thread (Forum) je nach DB und Skript einen kompletten Thread (CPU) belegt und damit alle anderen, die in der Pipeline hängen, ausbremst.

Wobei die DB (sofern nicht mySQL) hier vermutlich nicht das Problem ist, sondern der Webserver, der die DB Anfragen losschickt und die Ausgabe zusammenstellt.

Das muss sich nicht sofort und immer bemerkbar machen, aber deine neuen Winterreifen kaufst du auch nicht bei 1,5mm Restprofil kurz nach dem ersten Schneefall. ;)
 
Zurück
Oben Unten