Warum werden Computer abgeklebt andere Produkte allerdings nicht?

tafkas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
3.402
Reaktionspunkte
326
Warum werden in Fernsehproduktionen z.B. Computer "unkenntlich gemacht" (abgeklebt)?
Bei den Autos die gefahren werden, wird das hingegen BMW-Emblem nicht überklebt und der Mercedes-Stern wird auch nicht abgebrochen.

Woran liegt das? Zahlen Automobilhersteller dafür?
 
Das ist Sponsoring von Beiersdorf.
 
Wenn Hersteller nicht zahlen, wird der Name gern unkenntlich gemacht.

Kannst/konntest du auch bei vielen Musikdarbietungen beobachten, wo z.B. auf den Synthesizern der gross aufgedruckte Name gern überklebt wird.

Ausser, der Hersteller hat das fürs Playback an den jeweiligen Sender verschenkt :)
 
Manchmal ist das Emblem am Lenkrad abgeklebt obwohl das Auto auch von außen als entsprechende Marke zu erkennen ist. Manchmal werden Computer auch nicht abgeklebt. Witzig finde ich immer so ganz merkwürdige Benutzeroberflächen, die dann auch schon mal farblich einfach invertiert werden.

Gerade in Dokus scheren sie sich wohl weniger ums Abkleben als bei Krimis o.Ä.
 
Zurück
Oben Unten