Warum soll Apple teuer sein? ein vergleich...

Es ist natürlich sehr clever, die Günstigkeit eines Kombinationsproduktes von Apple mit dem hohen Preis der Einzelkomponenten zu begründen … Wenn du schon den Preis des iMacs mit einem Rechner aus dem Wintel-Lager vergleichst, dann nimm bitte auch die Wintel-Preise der einzelnen Komponenten –*Da kommst du bei technisch gleichwertigen Produkten nicht ohne Weiteres auf die Apple-Preise, insbesondere, was Maus und Tastatur angeht. Gleiches gilt auch für die iSight. Den Preis für die Software (Mac OS und iWork) kannst du nicht abziehen, weil bei den meisten Wintel-Rechnern auch schon Windows mit zumindest Works dabei ist.

Man kann rechnen, wie man will, ein Apple-Rechner ist i. d. R. einfach teurer als ein technisch vergleichbares Wintel-Produkt. In Ausnahmefällen ist das zwar anders, beispielsweise bei den ersten Power Macs mit Superdrive (Ein einzelner DVD-Brenner kam damals schon fast an den Preis eines kleinen Power Macs heran.), aber deine Rechnung ist gelinde gesagt ziemlicher Unfug.
 
93noddy schrieb:
Vergleichsrechnungen sind immer kritisch: Nimmste bei aldi nen Angebotsdose + TFT und Du hast für das gleiche Geld viel mehr "Leistung".

Gäähn. Was nutzt mir denn die Leistung einer Aldi-Kiste wenn das Betriebssystem ein ganz anderes ist? Diesel ist auch günstiger als Normalbenzin, trotzdem ist das für einen Porsche-Fahrer uninteressant, da er das Zeug nun mal nicht in seiner Karosse verwenden kann. ;)
 
Gastradamus schrieb:
[...] Und die Nachteile sind sehr identitätsstiftend! :D
->
Worüber sollte man reden wenn nicht über das neueste Daddelspiel, den neuesten Virus, das neueste Geiz-ist-geil-Schnäppchen oder den neuesten Softwareklau?

:D :D :D

Das kann ich voll und ganz bestätigen.
 
93noddy schrieb:
sind bei dell (wie mir von mehreren Seiten berichtet wurde) Verhandlungssache.

Vergleichsrechnungen sind immer kritisch: Nimmste bei aldi nen Angebotsdose + TFT und Du hast für das gleiche Geld viel mehr "Leistung".

Dennoch ist der imac meiner Meinung nach nen gutes Angebot!
@Klausel: Halbe Zitate sind immer gut...
 
Ich würde sagen der gefühlte Preis ist beim Mac einfach höher.
 
Desi schrieb:
Ich würde sagen der gefühlte Preis ist beim Mac einfach höher.

Ich halte ja schon von der gefühlten Temperatur und der gefühlten Inflation nichts, aber gefühlter Preis schlägt natürlich alles :rolleyes:
 
saarpreme schrieb:
Ich halte ja schon von der gefühlten Temperatur und der gefühlten Inflation nichts, aber gefühlter Preis schlägt natürlich alles :rolleyes:
gefühlte Penetrationsdauer hast Du vergessen.....

"ich kann Stunden"
 
EricKo schrieb:
Ich glaube etwas Vergleichbares zum iMac gibt es nur von Sony. Das werden aber auch keine Sonderangebote sein...

Die Frage ist doch letzten Endes, ob man selbst mit dem gebotenen Gegenwert zufrieden ist. Ich persönlich lasse mich auf diese Vergleiche mit Winusern nicht ein, die leben sowieso in einer anderen Welt:
Beweis


:D

Klasse und oben im Banner macht Microsoft Reklame für Ihre sicheren Betriebssysteme rotfl

Tja, die Neugierde der User, XXX-Foto von **** *Sabber* *klick*
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    62 KB · Aufrufe: 113
Du hast noch ein paar Sachen vergessen die auf einem PC mehr Geld kosten:
  • Dejá Vu

  • File Fault

  • Schlüsselbund

Und zum Schluss darfst Du nicht den Wertverlust eines PC´s vergessen...
 
*zustimm*
Display, Wertbehalt, OS....

Außerdem kostet eine Anständige Logitech tastatur+maus set auch über 100€
 
man darf den zusätzlichen strombedarf zum erneuten booten der dosen nicht vergessen :)

Und die Baldriankosten ;)
 
hihi, eiinen richtigen 17" flatpanel für 250€? Da muss ich mal dolle lachen :-D 290€ bis 300€ sind gut und realistisch - vor allem mit der Leuchtkraft und dem Winkel .
Der iMac 17" kostet im übrigen bei Händlern nur 1299€
 
Hallo,

@funkestern

Dann Lach nicht zu früh und komm bei mir im Laden vorbei dann zeige ich dir einen TFT der das kann :D :D

Gruß

Nils
 
D.B. schrieb:
Man kann auch anders rechnen: Display steht noch irgendwo rum, Maus und Tastatur sind ebenfalls schon da oder für 20 Euro billig zu haben, iSight und Frontrow sind unnötige Spielereien (notfalls eine Billig-Webcam für 30 Euro), ILife braucht man auch nicht, weil ITunes und Digicam-Software völlig ausreichen.
Dann greif mal zu Mini :D

Aber im Ernst:
Du vergleichst völlig unterschiedliche Dinge:

es handelt sich hier um neu Geräte, also neue Tastatur und neuer Bildschirm.
Der Vergleich ist schon OK, Qualitativ ebenwürdige Geräte sind bei Media Makt nicht unb. viel billiger.
 
ich hätte gerne die rohversion vom imac natürlich mit 17" panel (so ein einbau tu ich mir nicht an;-)) um 900€, wo gibts die?
 
Zurück
Oben Unten