warum so viele rechner??

TaC_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
5
grüße,

beim stöbern in der galerie ist mir aufgefallen, das es krass viele user gibt die immer mehrere rechner haben. gut habe ich auch, aber

warum ist das so??

ich bitte um kurze antwort.
 
Das liegt wahrscheinlich daran, das viele hier ihren Rechner zum Arbeiten brauchen und nicht zum Spielen. Je nach Arbeit darf's dann auch mal etwas 'mehr' sein - z.B. ein Book für Unterwegs.

Kurz genug? ;)

ad
 
arbeitsteilung: mein alter dient noch als büro mit drucker und der neu macht das rechenintensive zeug.

wildwater
 
also

ich nur noch einen - genau aus diesem Grund ist meine Wahl auch auf's 17" PB gefallen: Um alle anderen zu ersetzen.

gruss
 
Ich arbeite mit mehreren Rechnern, weil Sie alle unterschiedliche
Aufgaben haben: Server, Router, Scanknecht etc. pp. Ausserdem
ist das Vernetzen von Rechnern Teil meines Jobs, von daher habe
ich natürlich auch zuhause ein Netzwerk.

:p

P.S.: Ja, ich bin ein Energieverschwender und ich steh drauf...

;)
 
Einen Mac für mich, einen für meine Frau und einen als Tonstudio. Da fällt mir auf, dass in der Küche und im Bad noch keine stehen. Traurige Orte. ;)
 
PC's häufen sich bei mir, da man meist günstig rankommt (Aufrüstung bei Freunden & Verwandten )
Zu Viele haben kann man auch nie, bei mir stehen welche im Arbeitszimmer, in der Werkstatt (inkl. die "Server")
Im Zimmer und auch sonst (fast) überall...
Und für den Garten nun mein Ibook ( bzw. würds gerne Stationär nutzen, nur leider will mein Ibook mir keine 100hz geben *grr*)
 
Einen für Montag, eine für Dienstag, einen für Mittwoch, ...
Käse! Einige brauchen einfach nur ihr 12"-PowerBook, um in ihrer Uni-Bib einen auf dicke Hose machen zu können! Ich könnte übrings auch einen gebrauchen.

Warum mehrere Computer? Ansonsten würde sich ja die Anschaffung eines 8er-Gigabit-Switch gar nicht lohnen...
smilie.php



Grüße
Flo
 
Original geschrieben von flobli
Einige brauchen einfach nur ihr 12"-PowerBook, um in ihrer Uni-Bib einen auf dicke Hose machen zu können! Ich könnte übrings auch einen gebrauchen.
 


Da hat dich einer auf eine Idee gebracht, gelle?
 
Jemand der auf Hühner steht, sollte vielleicht eher nen
Sack voll Weizenkörner mit sich rumschleppen...

put put puuut...

:p
 
Original geschrieben von puffelskuchen
Einen Mac für mich, einen für meine Frau und einen als Tonstudio. Da fällt mir auf, dass in der Küche und im Bad noch keine stehen. Traurige Orte. ;)
 

das ist immernoch das beste argument finde ich. aber ich nehme immer mein notebook mit in die wanne, das macht das bad nicht ganz so langweilig. dauert dann aber auch immmer so eine wanne .. :D

ich finde dennoch es ist wie beim auto. gefallen tun mir viele aber ich kann immer nur mit einem fahren! und bei den rechnern habe ich das problem, das immer alle anderen vernachlässigt werden. nachdem ich den mac hatte waren alle dosen abgeschrieben und verkümmern irgendwie. außer mein notebook da ich das für genau 1 programm benötige was es nur für windows gibt und meinen lebensinhalt finanziert und weil ich damit in der wanne film schauen kann.
 
Original geschrieben von TaC_
 

aber ich nehme immer mein notebook mit in die wanne, das macht das bad nicht ganz so langweilig. dauert dann aber auch immmer so eine wanne .. :D

...außer mein notebook da ich das für genau 1 programm benötige was es nur für windows gibt und meinen lebensinhalt finanziert und weil ich damit in der wanne film schauen kann.
 

Yeahaaa! Think Different auf der ganzen Linie TaC? ;) Die Sache mit dem Lebensinhalt, dem Windows und dem einen Programm konnte ich nicht ganz nachvollziehen... :confused:

Hauptsache die Luftfeuchtigkeit hält sich in tolerablen Maßen, das arme iBook.


zum Topic: einen Rechner für zu Hause, einen für unterwegs...
 
Original geschrieben von morten
 

Yeahaaa! Think Different auf der ganzen Linie TaC? ;) Die Sache mit dem Lebensinhalt, dem Windows und dem einen Programm konnte ich nicht ganz nachvollziehen... :confused:

Hauptsache die Luftfeuchtigkeit hält sich in tolerablen Maßen, das arme iBook.


zum Topic: einen Rechner für zu Hause, einen für unterwegs...
 

ich habe leider noch kein iBook! =( ist ein maxdata pro 660x.

und wie du schon einmal so nett formuliertest: "du solltest deine vorurteile für dich behalten."
wer noch nie mit einem notebook 5h in der wanne war sollte hier auch nix zu sagen.
 
Warum so viele Rechner:
Na, die sammeln sich im Laufe der Zeit halt an und eine passende Aufgabe bekommen selbst die ältesten und schwächsten Rentner- Modelle, damit sie lange gesund und munter bleiben, bis der Bottergott sie holt! :D
 
Original geschrieben von one.of.two
Warum so viele Rechner:
Na, die sammeln sich im Laufe der Zeit halt an und eine passende Aufgabe bekommen selbst die ältesten und schwächsten Rentner- Modelle, damit sie lange gesund und munter bleiben, bis der Bottergott sie holt! :D
 

stimmt schon, so ist es ja bei mir auch mehr geschichtlich gewachsen. das mit dem sammeln unterstreiche ich auch. da habe ich aber dennoch ein kleines problem mit meiner "einer für alles" parole. von dem macs hätte ich gern noch 2 - 3 mehr. alleine wegen dem design und so. aber ich denke mal, wenn man die auf mehrere wohnungen verteilt, dann soll das wohl gehen. :D

aber wer ist bitte der "bottergott"???
 
Original geschrieben von one.of.two
Warum so viele Rechner:
Na, die sammeln sich im Laufe der Zeit halt an
 

... und man wirft ja auch nix weg. Das Problem sind ja auch nicht die vielen Rechner. Das Problem sind die dranhängenden Monitore aus der Vorsteinzeit und dieses ganze Gedöns mit Tastaturen und Mäusen.

Gedöns ist übrigens die letzte Station vor Bottergott.
 
ich habe leider noch kein iBook! =( ist ein maxdata pro 660x.

da hab ich dich mit einen anderen newbie verwechselt. sry.

und wie du schon einmal so nett formuliertest: "du solltest deine vorurteile für dich behalten."

das mit der suchfunktion klappt ja schon ganz gut ;)

mit einem notebook 5h in der wanne

Um Gottes Willen! :D (verwende eine std der badezeit zum streichen deiner wände) ;)
 
Original geschrieben von morten
da hab ich dich mit einen anderen newbie verwechselt. sry.
 
... nur weil er postingschinden kann wie der große, macht er gleich ein auf ...


Original geschrieben von morten
das mit der suchfunktion klappt ja schon ganz gut ;)
 
dein malheur mit der externen platte ist mir in der galerie aufgefallen, da musste ich nicht lange suchen

Original geschrieben von morten
Um Gottes Willen! :D (verwende eine std der badezeit zum streichen deiner wände) ;)
 
nenne mir bitte einen grund warum? und bitte nicht die abgedroschenen texte es sei schöner oder der gleichen

NACHTRAG: die anderen dürfen ruhig mitmachen :D
 
Zurück
Oben Unten