Warum sind Handys/schnurlose Telefone so unhandlich?

buellman

buellman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich wollte mal wissen, was ihr so meint, wieso Handys bzw. schnurlose Telefone so unpraktisch gebaut sind. Ich mein, wenn ich das Telefon in die Hand nehme, ist das Display oben und die Tastatur unten. Das entspricht aber nach meinem Empfinden kaum dem, was ich entwickeln würde, wenn ich das Handy neu erfinden müsste.
Also so rein vom Gefühl her, würde ich es genau umgedreht machen (Tastatur oben und Display unten)... vielleicht auch einfach, damit es, gerade bei den kleineren Modellen besser in der Hand liegt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das auch viel mehr der Anatomie der menschlichen Hand entsprechen würde.

Also: nehmt mal euer Handy in die Hand... und zwar falschrum... das wäre doch viel angenehmer zum Tippen, oder empfinde nur ich das so?

Munter. Der Buellman
 
wenn ich das handy drehe und das display unten ist, sehe ich beim tippen nicht mehr was ich schreibe... is also blödsinn
 
Ist das Display unten, sieht man aber nicht mehr, was an tippt ;)
 
Äh... ok... das ist ein Argument. Vielleicht sollte man Handys erfinden, bei denen die Tastatur oben ist und der untere Teil sich in Handballenauflage und Tastatur aufteilt, wobei das wieder auf Kosten der Displaygröße gehen würde, weil man ja auf beiden Seiten neben dem Display eine Auflage bräuchte (Links-/Rechtshänder).
Ok. Vielleicht bleiben wir einfach beim alten Design? :)

Munter. Der Buellman
 
Mal so nebenbei beim Laptop ist das wie beim Handy... Tastatur unten - Bildschirm oben > viel besser also auch beim Handy.
 
Zurück
Oben Unten