Warum sind die Dienste im Browser nicht verfügbar??? Firefox, Opera, Safari

E

Egmont

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
Ich möchte gerne z.B. markierten Text als gesprochenen Titel zu Itunes hinzufügen.
Bei Opera (11.5)überhaupt kein Problem. Rechte Maustaste und Feuer frei...
Ganz anders bei meinem Standardbrowser Firefox (5.0.1) oder Safari(5.1). Rechte Maustaste und ups keine Dienste verfügbar.(siehe Screenshots)
Über die Dienste-Einstellungen kann ich spezifisch da auch nichts großartig verstellen.
Das ganze geschieht unter LION.
Wäre sehr dankbar für nen hilfreichen Tip.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-15 um 20.32.56.jpg
    Bildschirmfoto 2011-08-15 um 20.32.56.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 83
  • Bildschirmfoto 2011-08-15 um 20.31.31.jpg
    Bildschirmfoto 2011-08-15 um 20.31.31.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 77
  • Bildschirmfoto 2011-08-15 um 20.30.36.jpg
    Bildschirmfoto 2011-08-15 um 20.30.36.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird die Option unter Kino und Safari angezeigt.
Dazu den Text markieren und rechte Maustaste drücken, schon gibt es die Option.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-15 um 21.33.30.png
    Bildschirmfoto 2011-08-15 um 21.33.30.png
    52,7 KB · Aufrufe: 95
Bei Safari hab ich auch was finden können aber nach wie vor nicht bei meinem absoluten Standardbrowser dem Firefox.
Rechte Maustaste auf markierten Text gibt folgenden Screenshot------>>>>
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-15 um 21.48.13.jpg
    Bildschirmfoto 2011-08-15 um 21.48.13.jpg
    67 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
StandarD schreibt man mit "d" am Ende.
Nicht alle Browser unterstützen alle Features. Das ist leider so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DBe001
Danke, dass Du auf Standard hingewiesen hast.
Ich hab es aufgegeben.
 
Also bei mir funktioniert das.

Folgendes musst du einstellen: Systemeinstellungen, Tastatur, Tastaturkurzbefehle
Dann in der linken Leiste auf Dienste gehen und rechts "hinzufügen zu ITunes als..." ankreuzen.
Danach kann man den Text im Browser markieren und unter Dienste findet man "hinzufügen zu iTunes ...".

Ich hoffe, dir geholfen zu haben.
 
Bei mir funktioniert es in Firefox auch nicht.
 
@mcAeppel, funktioniert das bei dir auch unter Firefox???(eventuell sogar 5.0.1)
Ansonsten Danke dass ihr mir wenigstens bei meiner Rechtschreibschwäche geholfen habt...
 
ja, das funktioniert in Firefox 5.0.1. Ich nutze nur Firefox.
 
Hier nochmal ein Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nicht mit der rechten Maustaste, aber im Menü unter Dienste.
 
also hier nochmal der Screenshot:

Bildschirmfoto 2011-08-16 um 16.08.  21.39.36.jpg
 
...ich bin beeindruckt.
Wenn du mir jetzt noch vermitteln kannst warum das bei dir so ist und bei mit nicht, denn fall ich vor dir auf die Knie.
 
Nicht nur bei ihm ist das so, sondern auch bei mir.
 
Zurück
Oben Unten