Warum sehe ich mich nur einmal?

matrix1965

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2005
Beiträge
135
Hallo,

habe mein Powerbook mit meiem PC zusammengebracht.
Klappt eigentlich auch ganz gut, ich kann von meinem PB auf meinen PC zugreigen, nur leider nicht vom PB auf meinen PC.
Habe auf dem PB Persenal File Sharing und Windows Sharing aktiviert.
Muß ich noch eine Freigabe machen, sehe einfach mein PB nicht in der Netzwerkumgebung.

Wie immer vielen Dank im Voraus...

@xel
 

oSIRus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.09.2004
Beiträge
2.737
such dich doch einfach mal über "computer suchen" mit der ip-adresse oder rechnername.
 

oSIRus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.09.2004
Beiträge
2.737
ja, ich lese was er schreibt und beharre auf meinem vorschlag. ;)
nach einem computer suchen am pc hat nichts damit zu tun nur in die netzwerkumgebung zu schauen.
 

matrix1965

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2005
Beiträge
135
Ach, wie peinlich, also ich kann von meinem PB auf meinen PC zugreifen, aber nicht vom PC auf das PB.
Auf dem PC ist XP_Home als Arbeitsgruppe MSHEIMNETZ, so auch auf dem PB.
 

oSIRus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.09.2004
Beiträge
2.737
schau, wegus, Gianni hats nicht gelesen, ich schon!! ;)

EDIT: er hats gemerkt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

oSIRus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.09.2004
Beiträge
2.737
matrix1965 schrieb:
Ach, wie peinlich, also ich kann von meinem PB auf meinen PC zugreifen, aber nicht vom PC auf das PB.
Auf dem PC ist XP_Home als Arbeitsgruppe MSHEIMNETZ, so auch auf dem PB.
mach mal einen Rechtsklick (PC) auf die Netzwerkumgebung und geh auf "Computer suchen". dort gibst du entweder die ip-adresse vom mac ein oder den rechnernamen.
 
Oben