peter
Aktives Mitglied

Hallo allerseits,
ich habe ein Problem, was eigentlich kein Problem sein sollte! In einem kleinen HD-Testfilm von ca 1 min möchte ich ein paar Zeichnungen als .png Bilder einfügen und zwar so, dass aus den Einzelzeichnungen etwas Bewegung entsteht. Die Qualität muss nicht besser sein als im altbekannten "Daumenkino", das ist also nicht die Frage. Ich füge auch nicht das erste Mal irgend welche Einzelbilder ein - es ist eigentlich Routine. (Aber vermutlich waren es nie mehrere Bilder in einem Projekt! )
)
Allerdings bin ich jetzt auf ein Problem gestossen: Ich habe ein paar Einzelzeichnungen eingesetzt, die rechts im Wiedergabe-Fenster integriert sind wenn ich mit dem Cursor über den Filmstreifen im Projektfenster fahre. Klicke ich aber zum automatischen Abspielen auf den Rechtspfeil, dann wird nur das erste Bild in den Film einbezogen, die nächsten Bilder werden ignoriert. Dabei ist es egal, ob ich es als Ausschnitt oder Bild in Bild versuche.
 Dabei ist es egal, ob ich es als Ausschnitt oder Bild in Bild versuche.
Ich glaube zwar nicht, dass das Ganze ein Problem außerhalb von iMovie ist, aber trotzdem: Ich verwende 10.6.8 auf einem iMac mit 3.06 GHz Intel Core 2 Duo und habe mit 4 GB eigentlich ausreichend Speicher. Die Version von iMovie11 ist 9.02!
Meine Frage läßt sich wohl so zusammenfassen: Was muss ich machen, um mehrere Einzelbilder in einem Projekt anzeigen zu lassen?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
pieter

ich habe ein Problem, was eigentlich kein Problem sein sollte! In einem kleinen HD-Testfilm von ca 1 min möchte ich ein paar Zeichnungen als .png Bilder einfügen und zwar so, dass aus den Einzelzeichnungen etwas Bewegung entsteht. Die Qualität muss nicht besser sein als im altbekannten "Daumenkino", das ist also nicht die Frage. Ich füge auch nicht das erste Mal irgend welche Einzelbilder ein - es ist eigentlich Routine. (Aber vermutlich waren es nie mehrere Bilder in einem Projekt!
 )
)Allerdings bin ich jetzt auf ein Problem gestossen: Ich habe ein paar Einzelzeichnungen eingesetzt, die rechts im Wiedergabe-Fenster integriert sind wenn ich mit dem Cursor über den Filmstreifen im Projektfenster fahre. Klicke ich aber zum automatischen Abspielen auf den Rechtspfeil, dann wird nur das erste Bild in den Film einbezogen, die nächsten Bilder werden ignoriert.
 Dabei ist es egal, ob ich es als Ausschnitt oder Bild in Bild versuche.
 Dabei ist es egal, ob ich es als Ausschnitt oder Bild in Bild versuche.Ich glaube zwar nicht, dass das Ganze ein Problem außerhalb von iMovie ist, aber trotzdem: Ich verwende 10.6.8 auf einem iMac mit 3.06 GHz Intel Core 2 Duo und habe mit 4 GB eigentlich ausreichend Speicher. Die Version von iMovie11 ist 9.02!
Meine Frage läßt sich wohl so zusammenfassen: Was muss ich machen, um mehrere Einzelbilder in einem Projekt anzeigen zu lassen?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
pieter