Warum misst die Uhr eigentlich nicht den Blutsauerstoff ?

Ja, die Werte schwanken. Wenn ich hier in der Praxis aber drei Tests innerhalb von drei Minuten mache und unsere zertifizierten Geräte mir jeweils 98%, 99% und 99% anzeigen und die AW6 zeitgleich komplett andere Werte, dann ist das aus meiner Sicht einfach nur Mist.

Gut, wenn man es als "Spielerei" haben will ... ok, aber die Menschen, die wirklich auf ihre Werte achten müssen, haben rein gar nichts davon. Und eine Abweichung von 5% ist hier oftmals schon der Unterschied zwischen "normal" und "behandlungsbedürftig". Da können wir die Uhr danach stellen, wann der erste Patient aufgrund der AW Messung in die Praxis kommt ...

So toll das 1 Kanal EKG der Watch auch ist, ich bleibe dabei: Diese Spielerei hätten sie lassen sollen, zumal Tim Cook bei jeder Gelgenheit die Watch als "medizinischen Helfer" anpreist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
O2 ist kein fester Wert. Er schwankt von Sekunde zu Sekunde. Sollte der Sauerstoff nachts tendenziell eher niedrig sein, kann man das abklären lassen. Ich sehe darin einen Vorteil auch wenn es vielleicht ungenau sein sollte.

wie schnell schwankt den ein solcher Wert? Reicht es da schon ein paar Minuten die Luft anzuhalten?
 
wie schnell schwankt den ein solcher Wert? Reicht es da schon ein paar Minuten die Luft anzuhalten?
Ich kann durch Atmung meinen Blutsauerstoff um ca 2-3% innerhalb von ein paar Atemzügen variieren. Ob mehr geht hab ich nicht ausprobiert.
Mehrfach getestet vor ein paar Wochen im Krankenhaus bei der morgendlichen Visite und der Mittäglichen Kontrolluntersuchung. Neben Blutdruck und Puls wurde auch immer O2 gemessen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Zurück
Oben Unten