Warum macht mein Macbook immer "dong"

matrix1965

matrix1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

könnte mich vielleicht jemand von euch von dieses dauernden "dong" befreien.

Ich habe an meinem Macbook meine Logitech Boxen angeschlossen, eigentlich um Musik zu hören, aber alle paar Sekunden kommt so ein "Dong, Dong", macht mich schon ganz mürbe!

Wäre für jeden Tipp dankbar!

@xel
 
Sind außer itunes vielleicht noch andere Programme offen? Kündigt mail.app vielleicht so den Empfang von Nachrichten an?
 
Oder sagt Mail damit dass keine neuen Nachrichten auf dem Server gefunden wurden?
 
Habe mein Mail Programm mal geschlossen, ups, und schon ist der "dong" weg...aber wenn ich es öffne ist es wieder da...scheint, er "dongt" wenn er mails abruft...wenn man das nur ausstellen könnte?

Habe als Mail Prog. Entourage.

Danke für die Hilfe!

@xel
 
Teste das doch einfach indem du alle Programme nacheinander schließt und dann wartest ob es immer noch dongt ...

Irgendwann hast du den schuldigen ;)


EDIT: Naja, war ich wohl zu spät ... :D
 
Oder Du haust die Maus in eine Aktive Ecke, welche mit "Expose - Programmfenster" belegt ist, aber das aktuelle Programm keine Fenster hat.

Oder Du hast in SubEthaEdit eine Klammer zu gemacht, zu der es keine öffnende Klammer gibt.

Adium hat manchmal auch komische Sounds drauf, wen sich Benutzer an und abmelden.

Oder deine Affäre steht auf dem Balkon, und wartet nackt in Eiseskälte darauf, dass deine Freundin verschwindet, und zittert gelegentlich gegen die Tür :hehehe:
 
...schaue gerade auf den Balkon, schade keine hübsche Frau, die gegen die Tür "dongt" :(

Habe den "dong" Verursacher gefunden...im Mail Prog. kann man unter Einstellungen - Benachrichtigunge - Sound bei keiner Nachricht abwählen, und siehe da, der "dong" ist wech....:)

Danke für eure Hilfe!!!

@xel
 
Zurück
Oben Unten