Warum lassen sich Frauen so viel gefallen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Coati

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
2.260
Reaktionspunkte
90
Hi Leute,

und an Frauen: warum lasst ihr euch so viel gefallen? Frauen werden/wurden:

- auf dem Scheiterhaufen verbrannt
- beschnitten
- vergewaltigt
- unterbezahlt
- diskriminiert
- ermordet
- gemobbt

ähh. Warum lese ich regelmäßig:
"Ehrenmord: Türken bringen Schwester um"
aber nie: "Türkin wehrt sich und schlachtet ihren Mann". Das wäre dann sogar Notwehr !!

Meine Frage: Warum lassen sich so viele Frauen so viel gefallen? Warum nicht einfach mal wehren? Wenn dein Mann dich schlägt, bring ihn um, das ist Notwehr. Oder sehe ich das falsch?

Wenn sich alle Frauen wehren, dann gäbe es so gut wie keine Gewalt mehr gegen Frauen. Wo ist also das Problem??

Ich bin gespannt wieviel Frauen sich äussern! :D
 
Habe ich irgendeinen Anlass verpasst?
 
Denkst du grad nach, oder so?? Etwa in Richtung "Wie wäre mein Leben als Frau?" oder, was soll dieser Thread?? :kopfkratz:
 
Wenn es so einfach wäre, hätten wir auch den Weltfrieden.
 
Viel interessanter: warum kauft die Kampusch das Haus Ihres Vergewaltigers? Was lief da denn bitte alles falsch? (Abgesehen davon, dass ich mir in dem Alter kein Haus hätte leisten können). Die Story find ich ja schon sehr seltsam.

Ansonsten: Männer nutzen - leider - Gewalt, aber es ist ja nun nicht so, dass Frauen nicht große Schmerzen verursachen können.
 
... Wenn dein Mann dich schlägt, bring ihn um, das ist Notwehr. Oder sehe ich das falsch?...

Geht's noch? Häusliche Gewalt, oder Gewalt allgemein, ist zwar eine schlimme Sache. Aber das schießt doch wohl eindeutig ein „bisschen“ über das Ziel hinaus, zumindest wenn es sich „nur“ um „normale“ Gewalt handelt. (Ich will hier nichts verniedlichen, aber man muss schon einen Unterschied machen!).
 
Naja, wäre Notwehr und totschlag im Affekt...
 
ähh. Warum lese ich regelmäßig:
"Ehrenmord: Türken bringen Schwester um"
aber nie: "Türkin wehrt sich und schlachtet ihren Mann". Das wäre dann sogar Notwehr !!

kommt schon vor das mit den frauen, nur schneiden die ihren männern dann den pimmel ab ... :)
 
Ja, meine schlechte Laune! :D
Und wie ist der Anlass für deine schlechte Laune?

Konntest du bei einem Babe nicht landen weil sie mit nem Typen zusammen ist, der sie wie Dreck behandelt? Meiner Erfahrung nach in 95% aller Fälle die Erklärung dafür, dass sich ein Mann solche Fragen stellt.
 
es ist nicht so, daß sich Frauen mehr "gefallen lassen" als Männer. Wie kommst du auf die Idee? Für alles was du bei aufgeführt hast, kann man für Männer ein Pendant finden, oder etwas genauso schlimmes. Also: :noplan:
 
Gibt es eigentlich einen "Thread ignorieren"-Button?
 
man kann die Bar auf dem Portal einfach zuklappen :)

OnTopic:
ich glaube, man bekommt als Junge eher beigebracht, sich zu wehren,
Mädchen, lieb und hübsch zu sein. Sich wehren passt da nich drunter.

Das mag heute vielleicht nicht mehr ganz so zu stimmen...
aber hat schonmal jemand eine Barbie im Rambo-Stil gesehn?
 
Und wie ist der Anlass für deine schlechte Laune?

Konntest du bei einem Babe nicht landen weil sie mit nem Typen zusammen ist, der sie wie Dreck behandelt? Meiner Erfahrung nach in 95% aller Fälle die Erklärung dafür, dass sich ein Mann solche Fragen stellt.

:jaja:
Erinnert mich an Warum Frauen keine netten…
Oder ist ein stümperhafter Versuch einer Diskussion über gesellschaftliche Konventio… ach, glaub ich nicht.
 
Viel interessanter: warum kauft die Kampusch das Haus Ihres Vergewaltigers? Was lief da denn bitte alles falsch? (Abgesehen davon, dass ich mir in dem Alter kein Haus hätte leisten können). Die Story find ich ja schon sehr seltsam.
habe ich auch gerade gelesen - wie kommt das Mädel mit ihren gerade knapp 20 Jahren eigentlich an das viele Geld?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten