Warum kaufen so viele Leute ein Macbook Pro ?

Ich hab jahrelang erin ibook gehabt.

Wenn ich die Verarbeitung mit dem des MBP vergleiche, bin ich froh, jetzt den Schritt gemacht zu haben.

Alu rulez :D

Die Leistung ist da angenehme Nebensache, die Verarbeitung war für mich ausschlaggebend!
 
Autsch - sorry mein Fehler.
War wohl zu spät.

Aber kann man doch ableiten. Wieso kauft man sich dann ein Macbook - ist ja auch kein Schnäppchen. Jeder kauft sich das was er will und braucht. Was das Pro mehr hat und kann steht ja auf den Apple Seiten.

Grüsse
Göks
 
Meine Freundin nutzt ein Powerbook, da kaufe ich natürlich ein MBP und kein MB. Reicht schließlich, das sie schon das größere Auto und das größere Motorrad fährt :D

Nee, im Ernst: das MBP ist einfach schöner. Und da man seine Kohle ja irgendwie in die Wirtschaft pumpen muss, kauft man (ich) sich halt was Wertigeres, auch wenn es technisch nicht nötig ist.

bye, M.
 
Gerks82 schrieb:
... Aber kann man doch ableiten. Wieso kauft man sich dann ein Macbook - ist ja auch kein Schnäppchen. Jeder kauft sich das was er will und braucht. Was das Pro mehr hat und kann steht ja auf den Apple Seiten. ...

Ja, dass die Unterschiede zwischen den beiden Baureihen sowie die Relation zum Preisunterschied von den Forenteilnehmern unterschiedlich bewertet werden, ist offensichtlich. Lustig ist es trotzdem, sich das Treiben anzusehen, wie die eine Seite die andere von ihrer Meinung zu überzeugen versucht... Schon mal daran gedacht dass vielleicht beide Seiten recht haben könnten? Und dass es darauf ankommt, was jeder in seiner Situation für angebracht hält? Muss ja nicht für alle gelten... :cake:
 
Das MacBook ist ein Note, dass ich als sehr unklug zusammengebaut empfinde. Der Core2Duo Prozzi erweckt beim Käufer den Eindruck, man habe eine Wahnsinnsmaschine, während der Rest der Leistungsmerkmale eher dürftig sind. Ein gutes MacBook, dass seiner Zielgruppe entspräche, wäre nach meiner Meinung eines, mit einem Core Solo Prozessor und dem gleichbleibenden Rest.


Aber die Rechnung geht ja auf, viele meinen, das MacBook unterscheide sich nur in wenigen Dingen vom pro und deswegen wäre es dämlich, ein Pro für soviel Geld zu erwerben. Das ist eben nicht so.

Hochwertiges Aluminium, FW 800, Card Slot, dedizierte Grafiklösung, Dei Wahl des Screens, 15" mit dicker Auflösung, einfach Pro eben heben das MBP deutlich ab.


Gruß

Frank T.
 
Einmal ibook und Billig-Plaste mit all ihren Nachteilen ist genug. Es wird ein Macbook PRO oder gar kein Apple mehr. Im Nachhinein hätte ich damals auch das 12er Powerbook anstatt des ibooks nehmen sollen. Klar ist das Preis-Leistungsverhältnis beim Macbook besser aber nimm mal ein MBP/PB in die Hand, letztere sind einfach viel "wertiger", flacher und schicker. Klar zahlt man einen saftigen Aufpreis aber der wird des mir wert sein.

Ganz einfach: Mir sind das Macbook und das ibook mittlerweile einfach zu billig. Und mit "Geiz ist geil" ist bei mir zumindest beim nächsten Notebookkauf Schluss. Diesen billigen ibook-Plastik-Ramsch tue ich mir nie wieder an. Mir geht es gar nicht so sehr um die inneren Werte des Books sonder mittlerweile ganz einfach darum, ein solides, gut verarbeitetes, leichtes und schickes Notebook zu haben.
 
Ich habe mich fuer das PRO entschieden, da es folgende Merkmale im Vergleich zum MB aufweisst, die fuer mich wichtig waren:

1. groesserer Bildschirm (fuer mich als Laptopnutzer, der seinen Desktop Rechner nicht mehr anfassen will besonders wichtig.)
2. Alugehaeuse
3. Sehr viel bessere Ausstattung
4. dedizierte GraKa (diese Shared Memorysachen kommen mir nicht mehr ins Haus, Shared Modem, Shared GraKa, Shared Blablubb, nein Danke)
5. Ich halte es da wie bei allem: Lieber einmal was ordentliches, als nur so abgespeckte 2. Wahlprodukte... denn sonst reicht es nicht mal zur ordentlichen Heuschrecke ;)
 
Kein DVI? Stimmt ja gar nicht!

Bevor hier Falschinformationen verbreitet werden. Das MacBook hat DVI

Ich zitiere mal von Apples Webseite:

Ihr MacBook besitzt einen Mini-DVI-Videoausgang, über den mithilfe eines Mini-DVI-Adapters ein externer Monitor oder Projektor angeschlossen werden kann. Wählen Sie den für den Videoanschluss Ihres Bildschirms passenden Adapter.

Oder ist da ein Haken?
 
Charles_Garage schrieb:
Bevor hier Falschinformationen verbreitet werden. Das MacBook hat DVI

Ich zitiere mal von Apples Webseite:



Oder ist da ein Haken?
Nur, dass du einen Adapter kaufen musst und nur bis 23" betreiben kannst. Beim MacBook Pro ist ein normaler Anschluss ohne Adapter und man kann das 30" betreiben. Aber nun gut, wer solch teure Monitore kauft...
 
Dr_Nick schrieb:
Einmal ibook und Billig-Plaste mit all ihren Nachteilen ist genug. Es wird ein Macbook PRO oder gar kein Apple mehr. Im Nachhinein hätte ich damals auch das 12er Powerbook anstatt des ibooks nehmen sollen. ....


100% Zustimmung. Exakt so geht es mir auch..
Das MBP ist im Vergleich zum ibook so wertig, das ist schon ein grosser Unterschied.
 
Hallo

nun ich habe das MBP und was soll ich sagen schon eine Coole Maschine. Aber ich muss auch zugeben dass ich bedenken habe ob mir das MB nicht gereicht hätte. Das Glossy Teil hat meine Entscheidung stark zu gunsten von MBP gewichtet. Wer nun aber mit dem glossy screen leben kann der sollte durch aus das MB in betracht ziehen. Wieso dieses hier so in den Dreck gezogen wird verstehe ich nun wirklich nicht. Es soll ja angeblich im Vergleich zum iBook wesentlich besser verarbeitet worden sein. Es hat einige Nachteile gegenüber dem MBP. Ob diese einen fast doppleten Preis rechtfertigen sei mal dahingestellt und muss von jedem selbst abgewogen werden. Hätte das MBP ein normales nicht spiegelndes Display gehabt hätte ich sicherlich mehr meiner Vernunft nach eingekauft und ein MB genommen. Beim Computr kauf ist es immer das selbe einen Teil macht der Faktor "brauchen" und einen anderen der Faktor "wollen" aus. Beim MBP ist das "wollen" meist höher als beim MB - sprich das MB ist tendeziel eher eine Vernunftsentscheidung und das MBP eine Bauchentscheidung. Und bitte nagelt mich nicht fest an einzelnen Beispielen ich rede hier von der Tendenz
 
Habe übrigens daheim mal das MBP an meinen 42" Flat-Bildschirm angeschlossen und es war der Hammer! Tolle Leistung des Pros und tolle Optik hat es darauf gezaubert...
Schönes Ding!
 
iCre schrieb:
Hätte das MBP ein normales nicht spiegelndes Display gehabt......
Hat es doch! Du meinst sicher das MB?!;)
Ich stand vor 2 Tagen vor der Entscheidung und habe mich für MBP (Glossy) entschieden. Begründung Glossy im anderen Thread, aber für MBP war entscheidend CardExpress (UMTS-Anbindung), FW 800 und Grafikkarte für größeren externen Bildschirm; das hatte nichts mit dem Bauch zu tun.;)
 
bei mir wirds nen mbp!

- no glossy
- bessere Haptik :)
- wenn ich schon zu mac übergehe (nicht total - will weiterhin linux und win haben) dann schon mit nem schönen gerät
- tastaturbeleuchtung...ja...hat schon vorteile :) werd ich dann aber sehen wenns bestellt is und dann hier is!
- alu - hat schon an sich was feines - hab mir auch ne schööne maglite geholt...is auch tolles allu :)
- dvi hat auch seinen Vorteil :) weil mein kleiner eizo will dvi und ohne adapter ist das au schöner aufm Schreibtich :)
- firewire 800 naja...bringt mir soo nix...


aber sonst...allein die haptik find ich macht den Unterschied...und dafür bin ich bereit zu zahlen.
auch wenn ich, wenns nach dem thread gehen würd, nen verwöhnter Bengel bin....
 
Ich stand auch vor der Frage: Brauche ich ein MBP oder würde ein MacBook auch reichen? Meine beiden Hauptgründe, weshalb ich mich dann fürs Pro entschieden habe, waren

a) 15.4" Bildschirm
b) Dual-Link DVI

a) Ich finde 15.4" genau die richtige Größe für einen Laptop: Platz, aber noch gut portabel. Ich hätte mir fast das 17"er gekauft, aber das hätte nicht in meine Tasche gepasst und ist nicht unerheblich schwerer. Das 15er ist für mich die ideale Balance. 13" war mir im direkten Vergleich dann doch etwas zu klein.

b) Ich besitze keinen Fernseher und werde mir auch nie einen kaufen. Also schaue ich meine DVDs am Computer. Bisher war der an einem 21" Dell TFT, aber ich hätte gerne mehr Fläche gehabt. Also hatte ich schon im Hinterkopf, mir später einen 27" oder 30"-Monitor zu kaufen. Und dazu braucht's nun mal Dual-Link DVI.

Dann noch meine Abneigung gegenüber Glossy/Glare-Displays, oder besser gesagt Präferenz für ein mattes Display, und es blieb nur noch das MBP übrig.

Rein von der Leistung her hätte es wohl auch ein MB getan ... aber eben, Leistung stand nicht im Rampenlicht.

Liebe Grüße,
-Sascha
 
Weil ich es mir leisten kann. ;-)
 
PRO - sagt doch alles, oder?
Gruß, Thomas
 
ynos schrieb:
Ich hab jahrelang erin ibook gehabt.

Wenn ich die Verarbeitung mit dem des MBP vergleiche, bin ich froh, jetzt den Schritt gemacht zu haben.

Alu rulez :D

Die Leistung ist da angenehme Nebensache, die Verarbeitung war für mich ausschlaggebend!

ich zitiere den Text hier mal, ab Jänner kopiere ich ihn dann einfach :D
 
Wenn ich das so lese, kommt mir die Frage, ob ihr nichts besseres zu tun habt, als euere *pfui* zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten