Warum kaufen so viele Leute ein Macbook Pro ?

1. alu!
2. kein plastik (redundant mit 1.)
3. grafik performance
4. display!!!!!

hab ich schonmal gesagt, dass ich die macbooks hässlich finde? ;) viel zu dicker rahmen ums display ;)
 
das MAC BOOK PRO ist einfach das schönste Notebook auf diesem Planeten,
ich selbst hab zwar nur n G4 Powerbook Alu aber da das Gehäuse ja fast das gleiche ist kann ich es schon verstehen :D

wenn ich es mir leisten könnte würde ich mir auch ein MBP kaufen, da die Zeiten aber alles andere als gut sind werde ich mir wohl nächstes Jahr nur ein MacBook leisten können, in schwarz (so genial :) ) aber das is ja auch was feines.
 
emagdnim schrieb:
wohl den smilie vergessen, wie? :D

smile hab ich vergessen aber das was ich gesagt habe stimmt schon, zumindest bei imac und mac pro... :)
 
titeuf schrieb:
smile hab ich vergessen aber das was ich gesagt habe stimmt schon, zumindest bei imac und mac pro... :)
Also den iMac würde ich nicht als Billigware bezeichnen (höchstens den mit dem GMA Chip) :)
 
KonBon schrieb:
Also den iMac würde ich nicht als Billigware bezeichnen (höchstens den mit dem GMA Chip) :)

ich verstehe ja nicht allzu viel, aber wenn der iMac kaputt geht, dann ist er meistens wirklich kapputt! Da ist alles so zusammengestopf im Gehäuse da gibts nichts zu reparieren. die Verarbeitung ist auch nicht so genial. Billigprodukt ist ja auch ein bisschen übertrieben.
 
Also ich habe auch ein MBP und bin Student! Und nein ich habe keine reichen Eltern die mir mein MBP finanziert haben, ist alles selbst und teilweise hart verdientes Geld gewesen!

Was mich zu der Entscheidung MBP gebracht hat:
- Display (will auch kein zusätzliches TFT haben)
- aus Alu
- Tastatur ist beleuchtet
- Verarbeitung

Grüße
NoFear
 
Also laut Apple wurden über 700.000 MacBooks und 280.000 MacBook Pros in diesem Jahr verkauft,wobei man vermuten könnte,das hier der Preis eher ausschlaggebend ist.
Ich hab mir ein MacBook(Black) gekauft weil mir das Pro zu groß ist und mir das Design nicht gefällt.(Das ist jetzt kein Neid,mein Geld hätte auch fürs Pro gereicht.)
 
Bei mir war der erste Grund die Verfügbarkeit. MBP war lieferbar, MB noch nur als Gerücht vorhanden.
Nach Ankündigung des MB hat sich herausgestellt, dass die Entscheidung die richtige war, weil ein Glossy-Display völlig indiskutabel ist. (Ja ich habe den direkten Vergleich gemacht und kann ihn jeden Tag machen, meine Freundin hat ein MB)
 
Was für ein schwachsinniger Thread. Als ob man in einem VW-Forum postet "Warum kaufen so viele Leute einen Porsche?" :rolleyes:

Weil man kann.
 
Hemi Orange schrieb:
Was für ein schwachsinniger Thread. Als ob man in einem VW-Forum postet "Warum kaufen so viele Leute einen Porsche?" :rolleyes:

Weil man kann.
seehr schlechter vergleich.

Eher:

Warum kauft ihr nen Phaeton und keinen Golf? Beide fahren doch :D
 
Hemi Orange schrieb:
Ich kann übrigens nicht, zumindest nicht neu.

Aber weil ich trotzdem eins will, gerade wegen den schon genannten Vorteilen, kaufe ich mir halt ein gebrauchtes. Kostet zwar immer noch deutlich mehr als ein MB, aber das ist es mir wert *hoffe ich*.
 
Und ich kann, weil es den Refurbished-Store gibt. Sonst hätte ich auch nicht soviel Geld für die Mehrleistung im Vergleich zum MB ausgegeben...:cake:
 
Ich habs nur wegen der Hintergrundbeleuchteten Tastatur :p
 
Viele kaufen das MacBook mit "pro", weil sie etwas zum Angeben brauchen.
 
Letztlich ist es eine Geschmacksfrage. Wer ein Pro wegen der Leistungen braucht wird seine Gründe haben. Genauso wie ein Förster sich keinen Sportwagen kaufen wird.
Ich persönlich finde das weiße Plastik ansprechender als das unauffällige grau. Das MB macht einen robusteren Eindruck als das MBP, ist kleiner (was sich gerade beim täglich in die Uni schleppen bemerkbar macht da es einfach in jeden Rucksack reinpasst) und hat eine super Verarbeitung, verglichen mit jedem PC-Notebook (inkl.Dell etc.)
Und das Weiß fällt eben auf da es einfach DAS Apple Notebook ist was sogar jeder Laie erkennt. Es fällt eben aus der Reihe, was beim MBP nicht der Fall ist und sicher auch nicht sein soll, da es ein reines Arbeitsgerät ist.
 
Für mich waren es folgende Gründe;

-> Alu statt Plastik
-> Beleuchtete Tastatur
-> Schnellerer Proz
-> Richtige Grafikkarte
-> 17" Display

Kurz gesagt; Dinge, durch die es den Alltag als DTR standhalten soll, ohne einen Desktop für daheim zu haben.
 
warum ich ein macbook pro gekauft hab?

es gefällt mir einfach...punkt
 
Was ich interessant finde ist, dass es gleich immer heißt: "Kauf dir doch nen Windows-Laptop oder ne Konsole, wenn du spielen willst!"
Wenn man sich aber mal auf dem Notebook-Markt umsieht und auch nur ein bisschen Wert auf Design legt, dann kommt man zwangsweiße wieder bei Apple raus (ok, es gibt wenige Ausnahmen, aber auf denen läuft dann kein Mac OS). Und wenn man gleichzeitig noch auf den Preis schaut und eben nicht noch Geld in eine Konsole investieren möchte, dann gibts es eigentlich nur eine Möglichkeit: MacBook Pro!
Außerdem halte ich es auch für ein gutes, günstiges Angebot: Für 1750€ (Schülerpreis) bekomme ich sonst nirgends ein so hochwertiges und (nach der baldigen Revision) aktuelles Notebook!
 
...mir reicht mein kleines weisses völlig aus ... combo, 1,83, 1GB usw.,
sehr mobil, schick, immer dabei.
Wollte mein Budget nicht völlig ausreizen:)
 
Zurück
Oben Unten