Warum kann ich diese Seite nicht öffnen?

G

Gernot2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
556
Reaktionspunkte
34
Hallo,
ich backe gerne Brot und lese in einem Backforum. Dort werden oft Bilder eingestellt, die ich aber nicht sehen kann, andere schon. Woran könnte das liegen? Eine Adresse wäre
http://hajo.net:8081/~dieter_buschmann/forumsbilder/Pic22YWAHbTK94x.jpg

Ich habe versuchsweise mal die Firewall abgeschaltet, kein Erfolg. Muß ich vielleicht im Router den Port 8081 freischalten? Wenn ja, für welches Protokoll? Ich bin da nicht so fit.

Wäre für einen Tip dankbar!
g
 
Da musst Du nichts freischalten. Am Router schon gar nicht. :)

Hast Du evtl. einen Adblocker installiert oder einen Proxy irgendwo dazwischen?
Welchen Browser verwendest Du?

Ich kann das Bild im Safari ansehen.
 
hi gernot

also ich sehe das bild sehr gut. sieht übrigens lecker aus.;)
ich glaube weniger, dass es an der firewall liegt-läuft doch letztlich alles über 'http'. welchen browser verwendest du denn? vielleicht mal einen anderen browser probieren. oder die browsereinstellungen mal prüfen.
 
Mit Safari 3.1 unter Leo und AdBlock installiert sehe ich auch zwei kleine Brote
 
Was kommt denn anstelle der beiden Brote?
Fragezeichen, eine Fehlermeldung?
 
Mit Safari 3.1 unter Leo und AdBlock installiert sehe ich auch zwei kleine Brote

Ich auch - Und das obwohl ich zusätzlichen den Privoxy Proxy verwende, der normaler Weise keinen Spaß versteht.
 
Sorry, war außer Haus. Ich verwende Safari. Ich habe auch schon Firefox und den alten IE probiert, keine Chance. Übrigens klappt es in der Firma auf der Dose auch nicht. Ich benutze PithHelmet, den habe ich auch schon deaktiviert, daran liegt es nicht.

Man sieht nur ein blaues Fragezeichen. Diese Felermeldung kommt:
attachment.php


Nach wie vor ratlos:
g
 

Anhänge

  • Picture 2.jpg
    Picture 2.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 216
Entgegen der anderen Poster bin ich der Meinung, dass es sehr wohl am Router bzw. dessen Konfiguration liegen kann.

"Normales" http wäre Port 80, https Port 443. Im vorliegenden Fall wird aber Port 8081 genutzt und je nach Router/Firewall-Konfiguration kann da das Problem liegen.

Die genaue Vorgehensweise hängt jetzt vom Router ab, da sind ein paar mehr Informationen nötig...
 
Also, ich habe einen Linksys WRT54G, an dem ich eigentlich nicht viel herumgespielt habe. Ich weiß es aber nicht mehr genau, weil es schon länger her ist, daß ich das Teil habe und ich auf dem Gebiet auch ein klassischer Noob bin. Ich habe für ein oder zwei Programme port forwarding eingestellt, mehr aber nicht.
Waren das die erforderlichen Informationen?

g

P.S. ich habe es gerade mit dem touch ausprobiert. Da kann man die Bilder sehen. Das macht den Router als Ursache eher unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Problem gelöst. Ich hatte es mal auf einem anderen Account ausprobiert, da hat es geklappt. Es konnte also nur an meinen Einstellungen liegen. Letztendlich war es eine alte Version von Little Snitch. Aktualisiert und jetzt klappt alles wie es soll.
Danke an alle Tipgeber!
g
 
Entgegen der anderen Poster bin ich der Meinung, dass es sehr wohl am Router bzw. dessen Konfiguration liegen kann.

Aber es wird doch der Port des anderen via HTTP Request benötigt und nicht sein eigener.
Der Anbieter des Bildes muss seinen Port geöffnet haben, dass der Betrachter des Bildes durch dessen Router kommt.
Nicht umgekehrt.

:confused:
 
Zurück
Oben Unten