Warum kann das iPhone manche Mails nicht laden/anzeigen?

DrHook

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.043
Reaktionspunkte
938
Hallo!
Der Grund für meine Frage ist folgender: In der Regel zeigt mir das iPhone Inhalt und Anhänge der eingegangenen Mails problemlos an.
Hin und wieder kommt es jedoch vor, dass Mails eben nicht angezeigt werden, weil die Mail nicht vom Server geladen werden kann (diese bleiben auch bis zur Löschung als ungelesene Mails markiert).
Ich kann jedoch kein festes Muster erkennen, nach dem Mails geladen oder eben nicht geladen werden.
Gestern Abend kamen Mails von der Produktionsfirma in Köln, die ich bisher alle laden konnte. Doch eine wichtige halt nicht. Ich musste die Sitzung verlassen und die Nachricht am heimischen Rechner laden.
(Okay, war auch mal nett, früher gehen zu können...)
Art und Umfang der Anhänge (wenn welche mit dabei sind) scheinen keine Rolle zu spielen.
Dank für euere Hilfe
Dr. Hook

Nachtrag: Habe gerade festgestellt, dass die Mails doch geladen und angezeigt werden (zumindest zum Teil), wenn danach noch eine Mail empfangen wird.
Also: Wenn jemand dieses Problem kennt und mir weiterhelfen könnte: Euer Rat ist willkommen!
Merci
Dr. Hook
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dieses alte Thema nochmals ausgraben - hoffentlich mit mehr Resonanz...
Hin und wieder werden bei meinem iPhone bestimmte Emails nicht geladen und ich kann sie demnach auch nicht öffnen bzw. lesen.
Befinden sie sich noch im Posteingang, steht in der Vorschau statt des Email-Textes "Diese E-Mail hat keinen Inhalt".
Öffne ich dann die bestreffende Mail, steht zu lesen "Diese E-Mail wurde nicht vom Server geladen".
Am heimischen Mac kann ich die Mails jedoch problemlos öffnen und auch lesen. Das Problem tritt unabhängig von eventuellen Anhängen auf, Newsletter mit vielen Bildern/Grafiken werden gut geladen.
Mein Provider ist t-mobile, das iPhone ist ein 4 (ohne "S") und läuft unter iOS 5.1.1 (9B206)
Merci
Hook
 
Zurück
Oben Unten