Warum ist Videoqualität bei ichat so schlecht?

  • Ersteller EssenerMacianer
  • Erstellt am
EssenerMacianer

EssenerMacianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
773
Reaktionspunkte
4
Hi @ all,

gestern habe ich mit einem Freund eine Videokonferenz via ichat gemacht.
Die Videoqualität war überraschend grottig. Der Freund bestand quasi aus drei Pixeln.

Kann man das bei den Einstellungen ändern oder liegt es vielleicht an der Interent-Bandbreite.

Auch hat mich gewundert, dass man bei Steve`s Konferenzen immer diesen schönen schwarzen Hintergrund mit Spegelungen der Konferenzteilnehme hat. Ich hatte gester nur ein Fenster. Wie kann man in diesen "Stev`schen Modus" wechseln?


Vieeln Dank für eure Hilfe.

Grüße,

EssenerMacianer
 
Was hast du denn für einen Upload? Benutzt dein Chat-Partner auch iChat?
 
Liegt imho an der Bandbreite. iChat schraubt bei mangelnder Bandbreite afaik die Qualität runter um den Videochat überhaupt aufrecht zu erhalten.

Wenn Du z.B. Videochat über Bonjour machst ist die Qualität einwandfrei (was die iSight halt her gibt).
 
Und dieser "Spiegelmodus" kommt automatisch ab 3 Teilnehmern.

Cat
 
Wir nutzen beide ichat und haben einen .mac-account.

Mein upload ist 90 kb/s (byte nicht bit)

Vom Kollegen könnte die Ursache allen übels sein. Er wechselt aber bald auf ne 6 Mbit-Leitung.
Danke für eure Hilfe!

Danke an cat, die Frage hat sich gerade erübrigt :)

Grüße,

EssenerMacianer
 
Zurück
Oben Unten