Warum ist die idisk bzw .mac so lahm?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Electric Monk, 21.11.2004.

  1. Electric Monk

    Electric Monk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    03.03.2003
    Ich hab eine .mac homepage, auf die ich natürlich auch per iDisk zugreife. Jetzt hab ich z.B. 20 Grafiken a 1KB hochgeladen und das hat fast 3 Minuten gedauert - trotz 3 Mbit Standleitung. Jetzt meine Frage: Warum ist .mac so lahm oder liegt das generell an webdav? Wäre es per FTP schneller?

    Ich meine .mac ist eine tolle Sache. Jahrelang haben wir uns danach gesehnt etwas so einfaches zur Hand zu haben und jetzt wo es da ist, schimpft nur jeder drüber.
    Jungs, ich komme noch aus der Zeit, als man sich per 9600er Modem beim Media Markt eingewählt hat um ins Internet zu kommen. Und fragt nicht wie das zu konfigurieren war...
     
  2. HAL

    HAL

    ich denke ftp wäre schneller. aber wieso musste man sich beim media markt
    einwählen? selbst in 2400er tagen haben wir nicht den umweg über super-
    märkte genommen, sondern haben uns direkt in andere systeme eingewählt.

    :p
     
  3. Electric Monk

    Electric Monk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    03.03.2003
    Damals war es so, dass der lokale Media Markt eine Mailbox unterhalten hat und damit so zu sagen prädestiniert war für den ersten Einwahlknoten. Ich weiss nicht warum, aber es war einfach so 1991. Damals, als wir Bildschime mit 640 x 480 hatten und 14.4er Modems (das war schon sehr cool) und trotzdem eine Telöefonrechnung von 800 DM
     
  4. HAL

    HAL

    jepp. eigentlich hätten sie uns die t-aktie schenken müssen. :p
     
  5. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    85
    Mitglied seit:
    06.06.2003
    würde mich interessieren warum webDAV nun so langsam ist, bzw langsamer als FTP.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen