Warum ist der iPod so erfolgreich?

  1. s.matthes

    s.matthes Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Streng genommen ist der iPod ja nur eine tragbare Festplatte mit einem Kopfhöreranschluss und einem mittelmäßigen Display für mindestens 250 Euro.

    Andere Hersteller bieten ähnliches für weniger Geld.

    Warum lässt der iPod die Herzen von (oft auch weniger technik-begeisterten) Musikfans auf der ganzen Welt höher schlagen?

    Warum habt ihr einen iPod?
     
    s.matthes, 29.08.2004
  2. bebo

    beboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Weil er schön ist, einfach zu bedienen ist und einfach "einfach" ist :D

    Es gibt keinen Hersteller der ähnliches bietet.
     
    bebo, 29.08.2004
  3. flippidu

    flippiduMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Seine "Schlichtheit" es.

    Und die gelungene Anbindung an iTunes.
     
    flippidu, 29.08.2004
  4. Mitraix

    Mitraix

    Zeig mir mal ähnliches (bzw. gleichwertiges) für weniger Geld! ;) Die meisten anderen Player sehen eher bescheiden aus und lassen natürlich auch die ganze Integration von iPod/iTunes/iTMS vermissen...
     
    Mitraix, 29.08.2004
  5. Phobia

    PhobiaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Perfektes Marketing!
     
    Phobia, 29.08.2004
  6. morten

    morten

    Dieser Fred liefert links zu 2 Artikeln, die sich mit genau der Frage auseinandersetzen ;)
     
    morten, 29.08.2004
  7. Aida_w

    Aida_wMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    Ich hab ihn aus den oben genannten Gründen PLUS dem, daß es eben nicht nur ein MP3 player ist. Ich möchte Apple Lossless nicht missen. MP3 hat keine Chnace gegen dessen Qualität.
     
    Aida_w, 29.08.2004
  8. bebo

    beboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wahr! Apple Lossless ist genial, vor allem beim Betrieb an Hifi-Anlagen.
     
    bebo, 29.08.2004
  9. franzl008

    franzl008MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Kauf Dir einen dann beantwortet sich die Frage von selbst!
     
    franzl008, 29.08.2004
  10. JarodRussell

    JarodRussellMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    329
    Gute Frage, aber ich weiss noch als Apple den aller ersten iPod vorgestellt hat. Ich habe das Gerät gesehen und wusste, dass ich so einen Player unbedingt haben wollte. Da hat man von MP3 Playern noch nicht viel gehört. Die Idee dahinter fand ich einfach genial und dann diese Bedienung mit dem Scrollrad. Einfach perfekt.
    Und dann diese Optik. Diese Farbgestaltung eines technischen Gimmicks war einfach etwas Besonderes.

    Ciao,
    Daniel aka Jarod
     
    JarodRussell, 29.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Warum iPod erfolgreich
  1. LZmiljoona
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.350
  2. micon
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.145
  3. firstofnine
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    534
    marco_aus_bonn
    05.05.2007
  4. s_herzog
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    962
    s_herzog
    24.09.2006
  5. falkonline
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    479
    falkonline
    14.10.2005