warum ist der G5 so laut?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von frotteebaer, 02.09.2004.

  1. frotteebaer

    frotteebaer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Seit heute hab ich ihn endlich, meinen G5 2x2,5 GH
    wow, da geht wirklich die Post ab.
    AAAAAABER:
    normalerweise ist er ja nicht zu hören, aber alle 10 min springt der Lüfter an, und das geht ziemlich an die Nerven, weil er doch recht laut ist.

    Teilt ihr diese Erfahrung, muss ich damit leben, oder sollte das eigentlich nicht sein??

    Gruß
    Stephan
     
  2. EASTPAK

    EASTPAK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Ich habe meinen G5 2x2,5 GHz seit einer Woche und ab und an springen die Lüfter ebenso an, aber das ist nichts im Gegensatz zur Voll-Last.
     
  3. Beim Starten find ich's noch ganz sexy....
    :D
     
  4. Fountainhead

    Fountainhead MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.06.2004
    ich dachte der Powermac G5 2x2,5 ist flüssigkeitsgekühlt - hat der also trotzdem einen lauten Lüfter? Und auf der Website heisst es auch etwas von flüsterleisen Betrieb (halb so laut wie beim G4) - wie sieht das also in der Wirklichkeit aus?
     
  5. Senbei

    Senbei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Auch die Flüssigkeit muss ja irgendwie gekühlt werden ;) Ich glaube zwei Lüfter sind verbaut, oder?
     
  6. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.04.2003
    Hey, stellt euch mal nicht so an :)
    Bei meinem DP 1,8 laufen die Lüfter permanent auf minimal Last. Und das ist echt auszuhalten.

    Nur beim Rendern wird er etwas lauter. Aber immer noch gut erträglich. Wenn ich mir da im Vergleich den Staubsauger eMac anhöre...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen