Warum ist das interne WLAN immer so langsam wie die Internetverbindung

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Liebe Leute,

eines frage ich mich:
nachdem ich jetzt Provider getestet habe und Bandbreiten zw 7 und 50GBit testen durfte - eines file mir auf: ist das Internet schnell, ist auch das interne WLAN schnell, ist das Internet langsam, dann auch das WLAN.
Wie kommt das?

Mein Setup ist: Internet > Airport Extreme erzeugt WLAN > > > iPad, iPhone, Mac, Diskstation

Wenn ich nur intern Daten zB zw. Mac und DiskStation herumschaufle, warum kann dann nicht das Intranet konstanten speed "n" haben?? Es scheint im speed immer abhängig von der "Aussenversorgung" zu sein, oder wie ist das wirklich?

Liebe Grüße
Sandro
 
Kann ich nicht bestätigen.
Nutze daheim DSL 50.000 also ca. 6 mb/s, wenn ich etwas auf die Festplatte, welche an meiner Airport hängt, kopiere komm ich auf gut 15 mb/s
 
Verstehe ich nicht so recht, dein W-Lan wird niemals so "schnellen" Down- bzw. Upload Speed haben wie ein direktes Kabel an den Router.

Dein W-Lan ist eigentlich immer etwas langsamer wobei sich das heute nur noch beim Download zeigt.

Wie schnell nun dein Internet ist, hängt davon ab was dein Provider liefern kann.

Ein langsames W-Lan kann zB. dadurch entstehen das irgendein Gerät dein Kanal stört.

Den Rest erledigt Discoveryd. Der Dienst kommt ebenfalls in iOS zum Einsatz.
 
Zurück
Oben Unten