Mac OS X Snow Leopard Warum ist 10.6 Snow Leopard besser als 10.7 Lion?

CUC

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Hi!

Der Titel ist selbsterklärend.
Ist Snow Leopard einfach nur nen Tick flüssiger, oder gibt es auch noch andere Gründe?
 
SL ist das stabilste System, was Apple je rausgebracht hat.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo und DH1986
Also für mich war 10.6 das beste OS was es gab. Da war einfach noch alles gut, keine WLAN Probleme, alles lief schön flüssig.
Lion ist für mich das schlimmste OS was je gemacht wurde. Es ist unerträglich langsam und arbeiten damit macht zumindest mir keinen Spaß.
 
Ich hatte 10.6 und 10.7 (10.7 einfach drübergebügelt). Soooo krass kam mir der Geschwindigkeitsunterschied nicht vor.
Und "das stabilste System, das Apple je herausgebracht hat", ist halt sone subjektive Aussage.

Bin ja gerade auf der Suche nach harten Fakten.

Hat 10.7 denn irgendwelche bekannten Bugs, die nie gefixed wurden?
 
Warte einfach mal ab wenn du ein paar Wochen damit gearbeitet hast und das Macbook mit Programmen etc. dauerhaft umgehen muss.. Dann wirst du merken was wir meinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Ich hatte 10.7 auf meinem Macbook Pro mid 2010 von 2012 bis 2016 im Betrieb.
Danach Wechsel auf 10.8 (clean install).
Ja, kam mir flüssiger vor. Kann aber auch am Clean Install gelegen haben. Oder daran,
dass ich bei der Gelegenheit auch auf SSD umgerüstet habe.

Aber ein Unterschied wie Tag und Nacht war das Betriebssystem jetzt nicht.
 
Warum war das Betriebssystem bei Macworld so gut weggekommen?

Screen Shot 2016-12-14 at 12.13.04 PM.png
 
Du willst dich auf eine Review stützen die am Releasetag verfasst wurde? :kopfkratz:

Bildschirmfoto 2016-12-14 um 12.18.06.png


Bildschirmfoto 2016-12-14 um 12.18.38.png
 
Mit 10.7.5 hatte ich eigentlich keine Probleme, ich habe damit sogar Mountain Lion überwintert und bin danach direkt auch 10.9.X.
 
Mir fehlen halt einfach noch die "harten" Belege, was an Lion so übel ist.

Die Reviews im Appstore zählen auch nicht, denn dort wurde seit Mavericks jedes Betriebssystem übelst verrissen.
Snow Leopard hat eine große Fangemeinde. Und es ist wirklich flüssig, das stimmt.
Auch Tiger hat eine große Fangemeinde, einerseits weil es noch die Classic Umgebung unterstützt und andererseits,
weil es schlanker (und damit schneller) als Leopard ist. Daher ist es das schnellste / modernste Betriebssystem für PPC Retro-Rechner.

Aber wo ist denn jetzt der große Unterschied zwischen Lion und Mountain Lion?

Wenn jetzt jemand sagt "Lion lief bei mir übelst langsam", dann kann ich bestimmt 100 Zitate ausgraben,
wo der gleiche Satz in Bezug auf Mavericks / Yosemite / El Capitan gesagt wurde.
 
ich habe seit 10.1 (oder war es 10.2 :kopfkratz:) jedes OS mitgenommen und man kann mit jedem arbeiten.
Lion kam halt nach einem sehr guten 10.6..
10.6 war ein reines Performance und Stabilitätsupdate (was es auch gegenüber 10.5 war).
 
10.6 war ein reines Performance und Stabilitätsupdate (was es auch gegenüber 10.5 war).

Die Exchange-Unterstützung war auch eine nicht unwichtiger Teil (für diejenigen, die es nutzen).
 
Zurück
Oben Unten