Warum is iCloud Webinterface so langsam

T

Tissot666

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

als überzeugter Apple-User nutze ich auch die iCloud samt me.com Email. Allerdings ist mir schon von Anfang an die sehr traurige Performance aufgefallen. Ich hatte es bisher so wie eingerichtet belassen, da ich vom iCloud Gedanken (alles spielt zusammen) überzeugt war. Allerdings ärgert es mich immer wieder, dass ich eine gefühlte Ewigkeit warten muss, wenn ich iCloud im Browser bediene. Ich habe nicht immer Zugriff auf meinen Rechner, und auch das iPhone ist relativ langsam, wenn es um Suche geht. Da bin ich anderes von z.B. Yahoo oder MS Live gewohnt. Meine Bildergallerie habe ich bereits umgezogen auf Live (dort habe ich 25GB umsonst, da ich schon lange einen Account habe), über den Umzug von Email nach Live denke ich gerade nach. Allerdings befürchte ich, dass ich sukzessive den Gedanken der iCloud aushebele, wenn ich "alles" irgendwo anders habe, nur nicht bei Apple. Jetzt arbeitet alles sehr smooth zusammen (na ja, wenn man mal von der Performance absieht...), nur was passiert bei Umzug?

Wahrscheinlich haben die meisten iPhone User alles verteilt?

Deshalb meine Frage (und ich weiß, dass es niemand WEIß, aber Eure Meinung würde mich interessieren...), ob Ihr glaubt, denkt, ..., dass sich an der Performance der iCloud in den nächsten Monaten etwas tun wird? Wie sind Eure Erfahrungen mit anderen Diensten und dem smoothen Zusammenarbeiten mit Euren iDevices/sonstigen Devices?
Wie gesagt, mir gefällt, dass ein mit dem iPhone aufgenommenes Foto auf allen Devices verfügbar ist, dasselbe für Emails, Kontakte, etc., aber das kann auch nicht alles sein.

Danke!! ;)
 
Die Benutzung von iCloud über die Web-Oberfläche ist langsam, das war schon bei Mobile Me kein Spaß, jetzt ist es noch langsamer geworden. Übrigens auch unübersichtlicher. Das beste ist, dass es nur mit Safari richtig funktioniert, wenn man in irgend einem Internet-Cafe ist, kann es einem passieren, dass es nicht geht, weil der Internet-Explorer nicht ganz kompatibel ist. Man kann natürlich versuchen, dort jeweils die Installation von Safari zu erbitten…

So lange man die Mails mit seinem Computer oder iPhone abruft und ebenso mit Kalender und Adressbuch verfährt, ist alles in Ordnung. Wenn das nicht geht, ist es eine Katastrophe. Daran wird sich nichts ändern, weil das nicht das Ziel ist. Aber es gibt ja genug Alternativen, man muss nur den Aufwand des Umzugs auf sich nehmen, und der ist ja nur einmal.
 
Zurück
Oben Unten