Warum ich nicht nach England will

Traurig ist das nun wirklich nicht. Nimm Dir die Bild Zeitung in Deutschland vor, da kannste aehnliches lesen. Ausserdem hat die Yellow Press nun ueberhaupt nichts mit dem Land zu tun. Du solltest trotzdem nach England kommen. Was Du auch versuchen musst zu verstehen, ist, dass die Briten oft auf die Deutschen neidisch sind. Da ist die Klatschpresse oft gut um Luft abzulassen (ueber ihren Frust).

der GermanUK :rolleyes:
 
Das ist doch nur zum lachen!

Diese kleinen Maschinchen sind so gross wie ein Kühlschrank,
sowas würden die englischen Fussballfreunde als Ball benutzen! rotfl
(und das währe ein richtig teuerer Ball!)
 
Ich finds einfach nur spaßig =)

Sollen se uns doch als nazivolk sehen *schulterzuck*

"Britskrieg" wird mein neues Lieblingswort für dieses jahr ;)
 
grünspam schrieb:
Sollen se uns doch als nazivolk sehen *schulterzuck*
Solche Verallgemeinerungen sind ja auch typisch für diese ganzen Hetzblätter. Ich finde es immer peinlich, wenn die Bild-"Zeitung" schreibt: "Ganz Deutschland diskutiert/trauert/ist empört/ist entsetzt…"
Nicht zu vergessen: "Wir sind Papst", oder "Gott steh uns bei" (nach 9/11)

Übrigens glaube ich, dass BILD wohl die einzige "Zeitung" sein wird, die das Thema _ernsthaft_ aufgreift, und dann groß titeln wird: "Briten hetzten gegen uns Deutsche! Ganz Deutschland ist schockiert!" :rolleyes:
 
Juhuuu wilde Interpretation =)

"die von der SUN"

Und weiter in eine neue Runde *G*

Im Artikel steht auch was über Antigermanismus - ich denk schon das das recht allgemein gehalten ist, das Wort, oder? =) ... Natürlich haben "sie" nichts gegen dich und mich persönlich, nein, es ist einfach eine vereinfachende Verallgemeinerung.

Die von dir angesprochenen Schlagzeilen sind eben genau auf das ausgerichtet:

Springt dir ins Auge, willst wissen was drin steht und schon sinds wieder 70cent weniger im Geldbeutel *G*

Wer will denn nicht wissen warum die Briten wieder mal gegen uns hetzen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin öfter mal in London (fast jedes Jahr) und finde den Artikel drollig:

"Im Gegensatz zum Falkland-Krieg ist der Einsatz im Irak eine eher unerfreuliche Mission, die inzwischen sogar das Bus- und Bahnfahren im eigenen Land zu einem unkalkulierbaren Risiko gemacht hat."
"Da hat man es mit den Nazis einfacher. Die sind zwar lange tot, leben aber als Untote im britischen Gedächtnis weiter. Man kann sie jagen, ohne sie zur Strecke bringen zu müssen. Eine echte Alternative zur Fuchsjagd"
Davon abgesehen nimmt doch sowieso niemand die SUN wirklich ernst, auch nicht in England.
 
na die amis halten uns doch angeblich auch für Nazis! Kann ich aber nicht bestätigen! Die kennen dafür alle die Autobahn! Das es davon aber mehrere gibt, wissen sie nicht!
Für die ist es "Die Autobahn"
drollig!
 
se.pape schrieb:
Die kennen dafür alle die Autobahn! Das es davon aber mehrere gibt, wissen sie nicht! Für die ist es "Die Autobahn"
Wie geil! :D

Habts ihr in Deutschland leicht sogar eine Zweite? :p

MfG, juniorclub.
 
dafür, dass einige deutschland für einen stadtteil von amsterdam halten, kann man einfach nicht mehr wie eine autobahn erwarten :D
 
Ja und? Die ganze Aufregung, weil Panzerchen abgebildet sind. Dann guck mal in PicBattle ;-). Eine Boulevardzeitung verkauft sich über den Titel. Jeder, der in einem Büro sitzt, möchte ein paar Minuten am Tag lachen. Die Sun-Redakteure tun dies, ebenso wie die BILD-Redakteure, halt in ihren Redaktionskonferenzen. Und der Leser kann lachen, weil dieses Ritual der Brits schon komisch ist. Zitat Broder: [font=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][size=-1]"Der "Britskrieg" hört nicht auf. Er gehört wie Fish'n'Chips, Plumpudding, Fudge und Edgar Wallace zur britischen Folklore. Enjoy!"

Ein Kraut
[/size][/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][size=-1]
[/size][/font]
 
GermanUK schrieb:
...Ausserdem hat die Yellow Press nun ueberhaupt nichts mit dem Land zu tun....
Wirklich nicht? Ist das dann vollkommen aus der Luft gegriffen:
Kinder aus englisch-deutschen Mischehen, völlig anglisiert und ohne einen Hauch von Akzent, werden von Mitschülern gehänselt und ausgegrenzt. Schüler der Deutschen Schule im Londoner Stadtteil Richmond haben immer wieder erleben müssen, dass sie auf der Heimfahrt im Bus von englischen Jugendlichen als "Nazis" beschimpft wurden. Andere versuchten vergeblich, im Fußballclub Freunde zu gewinnen, wo sie sogar der Trainer nur als "Hitlerboys" titulierte.
Kann man hier nachlesen.
 
Naja. Falls das in diesem Maße zuträfe, was ich jetzt trotz seriöser Zeit mal nicht annehme, dann kann ich nur sagen: In London trifft's nicht nur die Deutschen. London ist bekannt dafür, dass es eine unglaubliche "Klassengesellschaft" birgt.
 
Morlock schrieb:
Wirklich nicht? Ist das dann vollkommen aus der Luft gegriffen:

Kann man hier nachlesen.
Das ist alles wahr. Es gibt auch Berichte zu deutschen Aushilfslehrern, die von Schulkindern mit getrecktem Arm begruesst wurden. Das landet dann alles vor Gericht bzw. in der Presse. Was Du aber verstehen musst, ist, dass die Briten und die Deutschen mit der Geschichte ganz anders umgehen. Oft wissen die Briten (so wie Schulkinder) bestimmte Details nicht. Es geht dabei nicht ums Vergeben oder Vergessen, sondern um die Gegenwart und den Blick in die Zukunft. Die/Wir Deutschen sind einfach zu sensible, so dass wir viel schneller uns angegriffen fuehlen. Leute wie Du, die auf solche Schlagzeilen anspringen, sind der Beweis. Fuer die Briten ist die Nazi-Zeit gegessen (man entschuldige die Wortwahl) und eine solche Schlagzeile eine ideale Unterhaltung; die Deutschen bewegen sich vorsichtiger (was auch gut so ist). Ich kann Dir aber mit Freude berichten, dass extra zur WM die britischen Fans ihr Lieblingslied der 10 Bomber nicht singen werden. Bis dahin wird es noch Unmengen von Sun- und Bildschlagzeilen geben, die in beide Richtungen schiessen. ...und wie gesagt, was Du hier anbringst, sollte man nicht auf ganz England beziehen. Oder tragen alle Deutschen Lederhosen?

der GermanUK
 
GermanUK schrieb:
Das ist alles wahr. Es gibt auch Berichte zu deutschen Aushilfslehrern, die von Schulkindern mit getrecktem Arm begruesst wurden. Das landet dann alles vor Gericht bzw. in der Presse. Was Du aber verstehen musst, ist, dass die Briten und die Deutschen mit der Geschichte ganz anders umgehen. Oft wissen die Briten (so wie Schulkinder) bestimmte Details nicht. Es geht dabei nicht ums Vergeben oder Vergessen, sondern um die Gegenwart und den Blick in die Zukunft. Die/Wir Deutschen sind einfach zu sensible, so dass wir viel schneller uns angegriffen fuehlen. Leute wie Du, die auf solche Schlagzeilen anspringen, sind der Beweis. Fuer die Briten ist die Nazi-Zeit gegessen (man entschuldige die Wortwahl) und eine solche Schlagzeile eine ideale Unterhaltung; die Deutschen bewegen sich vorsichtiger (was auch gut so ist).
Ich habe noch (entfernte) Verwandtschaft in London (auch ein Grund, weshalb ich so oft da war/bin) und kann das alles nur bestätigen. Insgesamt sollte man diese "Sticheleien" nicht so ernst nehmen wie es gerne in der Presse dargestellt wird, auch wenn solche Bemerkungen bzgl. der Nazi-Vergangenheit mitunter empfindlich am deutschen Gutmenschentum kratzen. Man sollte auch bedenken, daß der englische Durchschnittsbürger wenig von den gesellschaftlichen Zäsuren in Deutschland seit der 68er-Generation mitbekommen hat.

Und wenn man selbst betroffen ist, gibt es genug andere Gebiete, bei denen man genüßlich zurücksticheln oder polemisieren kann. Wie ich während eines Aufenthaltes mal anmerkte: "Don't limit the relationship between the U.K. and Germany to two World Wars and two World Cup Finals". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten