Warum ich kein iTunes mehr nutze

Rain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
1.132
Reaktionspunkte
122
Weil das hier als Funktion mittlerweile nicht mehr existiert:
http://osxdaily.com/2010/09/08/make...r-itunes-library-instead-of-the-itunes-store/

Oder irre ich mich? Denn die "Gehe zu Interpret"-, "Gehe zu Album"-Funktionen werfen mich immer aus den Listen-Ansicht und bringen mich in diese seltsame Cover/Alben/Whatever-Ansicht.

Spotify hat gerade seinen Desktop-Clienten zerstört und jetzt habe ich gar keine Musikquelle mehr die wirklich nutzbar ist.

Mit der Nicht-Nutzung von iTunes habe ich auch den Music Player auf meinem iPhone seit langer Zeit nicht mehr angerührt. Ich verstehe nicht was das alles soll.
 
Warum ich kein iTunes (jemals) nutze:
Ich brauche einen einfachen Player, um meine MP3s abzuspielen, kam von WinAmp, sah iTunes und war entsetzt.
Vollkommen überladen, unübersichtlich, mit lauter Funktionen die ich nicht brauche.
Zum Glück gab's "Vox".
Inzwischen leider vollkommen überladen, unübersichtlich, mit lauter Funktionen, die ich nicht brauche.

Ein simples Progrämmchen zum MP3s abspielen scheint auf Macs nach wie vor Mangelware zu sein.
(Nein, keiner sagt bitte "Quicktime Player!". )
 
iTunes war nie ein simples Musikabspielprogrämmchen.
Es war mal ein gutes Musikverwaltungsprogramm.
Daß simple Abspiel-Woller darunter litten, daß mehr geboten wurde, ist natürlich grausam und menschenverachtend.

Leider wurde das mittlerweile gecancelt, iTunes wurde kastriert.
 
...schau dir mal Banshee an: http://banshee.fm/

Das kommt dem Look vom "Ur-Itunes" recht nahe. Oder: Wechsel z.B. zu Ubuntu und nutze Rhythmbox... ;-)
 
Hast du dir mal Swinsian angesehen? Ich bin auch erst sehr spät darauf gestoßen. Irgendwie läuft das Ding immer unter dem Radar. Ist Pay-Ware, bietet aber 30 Tage(?) Trial.
 
HI,

Mir ist es völlig wurst wer iTunes aus welchen Gründen benutzt und wer nicht aus anderen Gründen. :)

Atti
 
...schau dir mal Banshee an: http://banshee.fm/ Das kommt dem Look vom "Ur-Itunes" recht nahe. Oder: Wechsel z.B. zu Ubuntu und nutze Rhythmbox... ;-)
Auf dem Desktop ist und bleibt Linux für mich unbenutzbar. Das spiegelt auch der Marktanteil wieder. Banshee sieht relativ schrottig aus und läuft mit großen Bibliotheken sehr zäh. Bitte nimm das nicht zu persönlich :eek:

Sieht ganz schön zusammengestaucht aus. Mir fehlt hier die Listenansicht mit der ich schnell Genres, Interpreten oder Alben durchklicken kann. Das begeistert mich nicht unbedingt:
https://www.youtube.com/watch?v=jTJyAEFUXos

Wie gesagt, nichts gegen das Programm, aber es entspricht nicht mal im Ansatz meiner Gewohnheit :eek:
Hast du dir mal Swinsian angesehen? Ich bin auch erst sehr spät darauf gestoßen. Irgendwie läuft das Ding immer unter dem Radar. Ist Pay-Ware, bietet aber 30 Tage(?) Trial.
Habe ich zwar oben nicht als Bedingung genannt, aber wenn ich für einen Musikplayer noch Geld zahle, dann sollte dieser zumindest auch neben OS X noch auf Windows laufen. Aber damit hat sich meine Suchanfrage wahrscheinlich sowieso schon erledigt.

Ich war mit iTunes früher völlig zufrieden, selbst mit der Windows-Performance. Und dann macht Apple alles kaputt. Jetzt finde ich nur noch Software mit Bedienkonzepten die für mich gar keinen Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es völlig wurst wer iTunes aus welchen Gründen benutzt und wer nicht aus anderen Gründen. :)
Scheinbar nicht, sonst hättest Du den Thread nicht angeklickt.. ;)

Zu iTunes.. ich habe das Gefühl mit jeder neuen Version wird es schlimmer. Ich finde es nur noch zum brechen. Mit intuitiver Bedienung hat das nichts mehr zu tun... überfrachteter Mist triffts besser..
 
VLC...?
...macht nicht nur Video...
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das nirgends erwähnt hast.
Muss ich jetzt jedes einzelne Feature aufzählen? Ich denke nicht. Ich habe eine simple Frage gestellt und VLC ist nicht mal annähernd eine gute Lösung. Nichts gegen VLC, aber empfiehlst du jemandem der ein Auto Stelzen? Schließlich kann man sich damit auch vorwärts bewegen und Unfälle bauen :p.
 
iTunes ist zugegebenermaßen keine Glanzleistung aber eine Alternative gibt es meiner Meinung nach nicht.
 
Muss ich jetzt jedes einzelne Feature aufzählen? Ich denke nicht. Ich habe eine simple Frage gestellt und VLC ist nicht mal annähernd eine gute Lösung. Nichts gegen VLC, aber empfiehlst du jemandem der ein Auto Stelzen? Schließlich kann man sich damit auch vorwärts bewegen und Unfälle bauen :p.

iOS Sync, wenn kostenpflichtig, dann OS X und Win, intelligente Playlisten.... Sind durchaus Schlüsselfunktionen, die man erwähnen kann. Weil genau die die Wahl einschränken.
 
Zurück
Oben Unten