1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum ich Apple benutze...

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Masterploxis, 27.05.2004.

  1. Masterploxis

    Masterploxis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde mal interessieren warum ihr alle Apple benutzt. Hat es berufliche Gründe? Ist man an schönem Design interessiert? Steht die Einfachheit der Bedienung im Vordergrund? Kauft man einen Apple aus Lifestyle Gründen oder hat man sich einfach schon zuviel mit Windowsrechnern beschäftigt und will mal ein neues System testen? Ich meine die überhöhten Preise im Gegensatz zu Windowssystemen zu zahlen sollten ja auch für jeden einen Grund haben. Bitte schreibt doch jeder mal 3 Stichpunkte warum ihr Apple benutzt. Ich hoffe so ein Thread gabs noch nicht und wenn ja kömma den hier ja gleich wieder schliessen.
    Ich benutze Apple wegen:

    1. Guter Zusammenarbeit zwischen Software und Hardware
    2. Neues System kennenlernen und Kenntnisse mit OS X sammeln
    3. Sehr schickes Design
     
  2. dpa_kork

    dpa_kork MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    einerseits beruflich (kein bock/geld mir dauernd supporter kommen zu lassen - ich will daß ich den computer benutze und nicht umgekehrt) und andererseits aus gewohnheit (hatte noch nie nen eigenen nicht-apple...
     
  3. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.359
    Medien:
    32
    Zustimmungen:
    1.471
    beruflich, privat = fällt irgendwie zusammen.
    ...daher habe ich nie wirklich irgendeine Alternative gesehen...
     
  4. flipy

    flipy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    weil ich apple einfahc geil finde, vom style her einfach das beste.
    super verarbeitung, standfestigkeit.

    ich beutze ihn privat, und in zukunft auch beruflich, da ich mich noch zur zeit in der uni befinde. (bereich: design)
     
  5. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Ich war neugierig auf ein anderes System als Windows. Nun bin ich sowohl mit Windows als auch mit Mac OS X sehr zufrieden...
     
  6. ... bei Grafik Designern hat das ja eh Tradition ...
    und von daher ist ein Mac erste Wahl!

    Obwohl es auch Kollegen gibt die mit DOSEN arbeiten,
    was ich im übrigen noch nie verstanden habe. motz :D :D
     
  7. Upique1

    Upique1 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich das iBook immer noch für das schönste Laptop das im mom auf dem Markt ist halte. :) Ich hab ne zeitlang auch noch nen win2000 computer benützt, war mir dann aber zu dumm auf Dauer mit 2 Systemen zu arbeiten. Da OSX schöner war musste win2000 weichen. :). Nun werde ich mir bald nen eMac oder nen iMac kaufen. carro
    Beruflich muss ich leider win2000 nützen. :(
     
  8. ...mammuut

    ...mammuut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte Final Cut benutzen.
    Mobil unkompliziert leben.
    Meinen besten Freund (Systemirgendwas) schocken.

    Grüße
    ...mammuut
     
  9. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe immer über WIN geflucht. Dann musste ich konsequenterweise etwas dagegen tun und habe den Sprung ins kalte Wasser gewagt.
    Siemens verkauft und einfach ein iBook mit dem Geld gekauft. Ich hatte übrigens vorher noch nie einen Mac unter den Fingern gehabt.

    UND: ich habs nicht bereut!

    Gruss Gustav
     
  10. dryhabanero

    dryhabanero MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    @gustavgans:

    ...wie auch, mit dem Avatar! ;) ;) ;)

    --dryhabanero

    "Heut' gehört uns die Kohldampfinsel und morgen die ganze Welt!"

    Panzerknacker AG
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen