Warum hat mein PB keine Seriennummer?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von apple][c, 20.05.2005.

  1. apple][c

    apple][c Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    190
    Hola Leute!

    Wegen des Akkutausch-Threads habe ich mich mal auf die Suche nach der Seriennummer meines PBs gemacht. Ja, im Batteriefach war sie schon, aber warum wird sie mir im Systemprofiler nicht angezeigt? Auch ein Klick auf 10.4.1 in "Über diesen Mac" bringt den Text Seriennummer aber nix dahinter.

    Warum?

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • seriennummer.png
      Dateigröße:
      8,5 KB
      Aufrufe:
      472
  2. Roland O.

    Roland O. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    24
    Ist das Motherboard getauscht worden ? ist bei unserem iMac auch so, nach einem Platinen tausch ist die Seriennummer weg.
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Komisch, nach mehrmaligem Tausch bei meinem iBook war die SN immer noch die gleiche, obwohl es definitiv jedesmal ein anderes Board war.

    MfG
    MrFX
     
  4. enemy

    enemy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    kuckst du hier, da wo jetzt be mir die seriennummer steht einfach ein paar mal draufklicken(bei dir:)) und da hast du sie
     
  5. bestimmt eine raubkopie von einem powerbook...;)
     
  6. count von count

    count von count MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Die Seriennummer ist ja auch im Gehäuse verankert, und nicht auf dem Board!
    Was sollte das Board mit der SN zu tun haben?
    Die steht doch entweder unten auf dem book, oder im Batteriefach!
     
  7. Roland O.

    Roland O. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    24
    Nee, ist bei mir auch an dieser Stelle nicht zu sehen, es gibt noch einige Thread´s hier im Forum zu diesem Thema, da ist das genau so, keine SN mehr nach dem Tausch des Motherboard´s, einer hatte bei Apple deshalb nachgefragt und dieses wurde auch von Apple bestätigt.

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=85598&highlight=seriennummer
     
  8. Roland O.

    Roland O. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    24
    Das ist aber sehr komisch :)
     
  9. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    2
    Nach einer System Neuinstallation sollte dann doch aber wieder eine Seriennummer vorhanden sein? Wir die nicht bei der Installation eingelesen?
     
  10. Roland O.

    Roland O. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    24
    Woher sollte die SN auf einmal herkommen ? Das Betriebssystem brennt keine in das Motherboard, sondern liest es nur aus.