Warum hat das MacBook

RofflLol

RofflLol

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
Servus, wollte mal Fragen.
Warum hat das MacBook early 2009 ein Update auf 10.13 bekommen aber das MacBook Pro aus early 2008 nicht.
Irgendwie komisch, weil die Grafikkarte ja schneller ist als die von dem normalen MacBook gleiches gilt für die CPU.
 
Was schatzfinder sagen will: Die Kriterien für letzte Systemaktualisierungen sind komplex und nur Appel bekannt.
Eine schnellere Grafikkarte spielt vielleicht einfach keine Rolle.
 
...es hat ja gar kein Update bekommen, schon seit Jahren nicht mehr. Das gilt auch für das Pro. Apple stuft sie als "vintage" oder auch Müll ein und hat dafür jeden Support eingestellt.
 
Ich meinte natürlich das Uninody MacBook white nicht das early 2009 :D
 
Egal, Retro ist obsolet.
 
Im MBP4,1 (Early 2008) wurden teilweise Wifi-Chipsets verbaut, für die es in jüngeren macOS keine Treiber mehr gibt, sodass ohne Hardwareupgrade eben essentielle Funktionen fehlen würden. Die genauen Hintergründe, also warum man keine Treiber liefern konnte, kennt natürlich nur Apple. ;)
 
Danke für diesen Threadtitel.
 
Zurück
Oben Unten