Warum hassen viele Leute Apple thread

nein. Aber du hast was von gutem Service für vergleichbares Geld geschrieben. Das kann ich nicht finden. Bei einem Privatgerät geht das noch an, aber nicht bei einer Kiste, die ich beruflich nutze

....wo gibt es den "beruflich" VOS .... ich kenn da nur, dass du das Gerät einschicken musst.

...ich hatte geschrieben, dass es "zum gleichen Geld einen Service mit Leihgerät gibt". Das ist durchaus etwas mit dem man auch beruflich leben kann. Auch bei einem VOS ist nicht die Redundanz gegeben, dass du unterbrechungsfrei arbeiten kannst, insofern sollte man eh einen alternativen Arbeitsplatz vorhalten.
 
Der Vorteil bei Dell ist eigentlich nur der VOS, alles andere war damals eher ein Vorteil für das MBP.
naja, der Dell hatte deutlich mehr schnittstellen, ein eingebautes UMTS Modem, Anschluss für eine Dockingstation. Ich weiss ja nicht mit welchem MBP du verglichen hast, aber -wenn man auf die Features wert legt- sehe ich beim Dell schon noch einige Alleinstellungsmerkmale :)
 
....wo gibt es den "beruflich" VOS .... ich kenn da nur, dass du das Gerät einschicken musst.
nöö. Sowohl mein Lenovo, als auch mein Elitebook haben im Falle eines Defektes binnen eines Arbeitstages einen Techniker vor Ort.
...oh, ich korrigiere mich, es gibt doch einen VOS (wusste ich gar nicht)
vielleicht bin ich blind, ber ich sehe den nur für Desktopgeräte
 
vielleicht bin ich blind, ber ich sehe den nur für Desktopgeräte

...du musst Care Basis-Paket und Care Productivity Plus kombinieren.

...Care Productivity Plus ist zudem nur für den Pro-Bereich.


screenshot 2012-08-24 um 15.57.02.jpg
 
Ja, die halten sich deutlich besser.
Wobei ich es nicht verstehen kann, wie man 1000 Euro für ein gebrauchtes 2011er 13" ausgeben kann, wenn man für 1150 ein 2012er bekommt..:D

Naja es gibt Leute,für sie ist scheinbar 150 Euro sehr viel Geld und die Einkaufsgrenze dann bei 1.000 für ein Gerät liegt, also kaufen sie eben ein gebrauchtes mit Restgarantie usw.

Bin mal gespannt was ich noch bekommen werde, aber gut mein Gerät hat ehe noch Upgrades, lässt sich auch so nicht vergleichen.

Hier im Forum bekommt man aber für gewisse Geräte aber scheinbar weniger und für andere (ältere) dann viel, ist echt manchmal sehr komisch, wie jemand für ein Gerät ohne Garantie 750-800 Euro auf den Tisch legt und dann aber über den Preis von einem Gerät mit Restgarantie und im praktisch neuwertigen Zustand für 100-150 Euro mehr meckert.
 
ja, und das Basispaket gibt es für mobile Macs nur als Bring-in :noplan:
 
ja, und das Basispaket gibt es für mobile Macs nur als Bring-in :noplan:

...korrekt, hatte ich falsch verstanden. Ich hatte mich selbst auch schon gewundert, weil ich im Mai erst geschaut hatte und selber kein VOS gefunden hatte.

...aber kommt es nicht aufs gleiche raus, ob du binnen 24h einen Techniker oder ein Leihgerät vor Ort hast?
 
naja, der Dell hatte deutlich mehr schnittstellen, ein eingebautes UMTS Modem, Anschluss für eine Dockingstation. Ich weiss ja nicht mit welchem MBP du verglichen hast, aber -wenn man auf die Features wert legt- sehe ich beim Dell schon noch einige Alleinstellungsmerkmale :)

Der Kerl hat noch nie UMTS in seinem Book benutzt und die Dockingstation braucht er auch nicht, von den Schnittstellen her mag Dell etwas besser sein, aber das ist so einer, der noch nicht mal Bluetooth nutzt, er braucht höchstens 2x USB das reicht ihm völlig aus, wie gesagt damals wäre MBP definitiv die bessere Wahl gewesen, das hat sogar selber schon mal gesagt, dass er ständig Apple basht kein Plan woran es genau das liegt, hat wohl seine Tage oder so.
Vor ein paar Wochen dachte er sogar über den Kauf vom MBP Retina nach, wollte dann aber dort Windows laufen lassen, aber als er dann festgestellt hat, dass der Akku unter Win keine Granate ist, hat er irgendwie gelassen und will jetzt das Geld doch in ein Desktop + 40" TV investieren, aber seitdem ist er auch irgendwie nur am bashen.
 
...aber kommt es nicht aufs gleiche raus, ob du binnen 24h einen Techniker oder ein Leihgerät vor Ort hast?
kommt auf den Techniker und auf den Schaden an: bei einem Dell war am nächsten Tag der Techniker da, und hat innerhalb von 15 Minuten das Display gewechselt. Da bin ich froh wenn ich mein eigenes Gerät weiter verwenden kann :)
 
kommt auf den Techniker und auf den Schaden an: bei einem Dell war am nächsten Tag der Techniker da, und hat innerhalb von 15 Minuten das Display gewechselt. Da bin ich froh wenn ich mein eigenes Gerät weiter verwenden kann :)

....und so eine Techniker hat immer alle Ersatzteile dabei? :eek:
 
....und so eine Techniker hat immer alle Ersatzteile dabei? :eek:

jupp.
Bei uns 3 Jahre vor Ort innerhalb von 24 Stunden. Klar, vereinzelt können Geräte nicht sofort repariert werden,
wenn die ursprüngliche Diagnose falsch war, das ist aber sehr selten.
Und ein Notebook kostet uns als Firma inkl. dem Support 800€ ;).

Das ist aber eher üblich als unüblich. Ich kenne keinen anderen Bigplayer, bei dem das anders ist.
 
Für ein Unternehmen würde ich niemals Apple holen, dafür haben die anderen einfach viel bessere Optionen zu bieten.
Alleine schon weil sehr viele Firmen die Dockingstations nutzen oder halt die Sache mit dem VOS, da kann Apple niemals mithalten und das andere Problem ist, dass man sehr viel Software nur für Windows bekommt, die auch noch meistens günstiger ist.
Apple hat auch kein streben in die Unternehmen Einzug zu erhalten, wäre es anders, dann würden sie längst VOS per Option anbieten und auch keine Glasscheiben verbauen (sehr oft ein K.O.-Kriterium, wenn es um Arbeitsschutz etc. geht).
 
jupp.
Bei uns 3 Jahre vor Ort innerhalb von 24 Stunden. Klar, vereinzelt können Geräte nicht sofort repariert werden,
wenn die ursprüngliche Diagnose falsch war, das ist aber sehr selten.
Und ein Notebook kostet uns als Firma inkl. dem Support 800€ ;).

Das ist aber eher üblich als unüblich. Ich kenne keinen anderen Bigplayer, bei dem das anders ist.

Gut, ich weiß nicht wie das bei Bigplayern aussieht, aber bei den Firmen, bei denen ich bislang Einblick hatte (einige Tausend MA), ist es relativ egal, ob 24h-VOS oder längere Reaktionszeit dabei ist. Da wird ein Pool mit fertig betankten Ersatzrechnern vorgehalten, die dann kurzfristig bei den Mitarbeitern aufgestellt werden. Auf die SLAs der Hersteller hat sich da eigentlich keiner verlassen.
 
Gut, ich weiß nicht wie das bei Bigplayern aussieht, aber bei den Firmen, bei denen ich bislang Einblick hatte (einige Tausend MA), ist es relativ egal, ob 24h-VOS oder längere Reaktionszeit dabei ist. Da wird ein Pool mit fertig betankten Ersatzrechnern vorgehalten, die dann kurzfristig bei den Mitarbeitern aufgestellt werden. Auf die SLAs der Hersteller hat sich da eigentlich keiner verlassen.

ist bei uns natürlich ähnlich.
Es gibt, gerade für VIPs, Leihgeräte.
Bei einigen kann man sich nicht erlauben, die nicht innerhalb von Minuten wieder arbeitsfähig zu haben.
Dennoch hält unser Carrior die 24 Stunden.
 
Gut, ich weiß nicht wie das bei Bigplayern aussieht, aber bei den Firmen, bei denen ich bislang Einblick hatte (einige Tausend MA), ist es relativ egal, ob 24h-VOS oder längere Reaktionszeit dabei ist. Da wird ein Pool mit fertig betankten Ersatzrechnern vorgehalten, die dann kurzfristig bei den Mitarbeitern aufgestellt werden. Auf die SLAs der Hersteller hat sich da eigentlich keiner verlassen.
Bei kleineren unternehmen spielt das eine rolle. Bei z.b. 250mitarbeitern duerfte vielen das budget fehlen um rechner auf vorrat zu bunkern.
 
Kein Mensch kann von mir verlangen, hier 72 Seiten … (stimmt nicht ganz, es sind rund 36 Seiten, die ich nicht las) durchzuackern, um eine Antwort zu bekommen
(Wie schafft man das eigentlich??? … wenn man es denn schafft)
.

Mich beschäftigt die Frage ganz akut, warum Apple so verhasst ist. Und das obwohl ich schon 22 Jahre nur noch auf Apple-Produkte schwöre.
Warum überhaupt und akut, liegt an den Kommentaren in Zeit-Online zum aktuellen Urteil. Reinste Hasstiraden, schöner könnte es der Vorstand von Samsung nicht ausformulieren.
Ich hab schon einiges gelesen, zB bei Heise so im Juni/Juli zu S. Jobs Rücktritt, da wünschten ihm einige sogar einen schnelle Tod.

Sind das Leute die sich keinen Mac leisten wollen bzw. können? Wieso sind WIR die Deppen??? Nur weil wir mehr Geld ausgeben (müssen), oder einer Marke mehr oder minder überzeugt sind, und auch mehr oder minder loyal dazustehen?
Wenn sich wer einen Porsche oder Mercedes kauft, hat der auch soviel Hass?

Ich kann diesen HASS nicht (mehr) verstehen.
:confused:
 
Man wird echt komisch im Café angeschaut, wenn man sein iPad rausholt.

Aber wo ist das Problem? Die paar Euro pro Produkt bei Apple zahlt man für die deutlich bessere Qualität im Vergleich zu der Konkurrenz.
 
....die Leute hat es immer gegeben. Früher haben sie sich halt nur in den Fachforen herumgetrieben, Heise & Co. hattest du ja schon genannt. Aber nachdem so gut wie jeden Nachrichtenmedium viel im Zusammenhang mit Apple berichtet, findet man diese Beiträge hält überall.
 
Aber das beantwortet die Frage nicht
 
Zurück
Oben Unten