Warum funktioniert @ nicht in Excel for Mac?

Karinchen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eine so blöde Frage, dass ich bisher in keinem Forum was dafür gefunden habe:
Ich möchte eine Mailadresse in Excel for Mac eingeben und jedesmal wenn ich versuche @ einzugeben passiert nix.
Was mach ich falsch???
 
Wie gibst Du denn das @ in Excel in?

Bei mir funktioniert alt + L
 
Wie gibst Du denn das @ in Excel in?
Bei mir funktioniert alt + L

Moin,
funktioniert hier ebenfalls mit derselben Belegung. Wenn allerdings das @ als erstes Zeichen eingegeben wird, warnt Excel, dass diese Formel fehlerhaft ist. Ergänzt um den Hinweis, wenn es keine Formel werden soll, möge man einen Apostroph (dieser hier: ') vor dem Zeichen eingeben. Dann klappt es auch mit dem @ - der eingegebene Apostroph davor ist "unsichtbar".
Basis: Office 2008 / OS-X 10.9.3

Gruß
Günther
 
also, wie man das »@« schreibt kommt auf die (länderspezifischen) Einstellungen der Tastatur (Input Sources) an. Steht normalerweise auch auf der Tastatur drauf (aber da kann man aufdrucken was man will). Hilfreich kann es sein die virtuelle Tastatur einzublenden, die Funktion heisst »Show Keyboard Viewer« und man weiss was man schreiben wird (wenn es ein anderes Program nicht wieder überschreibt). Ausserdem kann man sehr schnell zwischen hin und her schalten. Ah ja, das »@« ist nach deutschem Layout die Tastenkombination »alt« und »l«, bei mir hingegen ist es »alt« und »2« ;)
show virtual keyboard.png excel_och_snabel-a.png
OS X 10.9.5 (Mavericks) und Excel for Mac 2011 (14.5.5)
 
Es liegt nicht an der Tastenbelegung - wenn ich in Word die Mailadresse@... eingeben funktioniert die Tastenbelegung einwandfrei. Ich kann auch die in word erstellte Adresse problemlos mit copy and paste in die Excel Zelle kopieren.
Aber wenn ich direkt in Excel cmd+alt+L drücke passiert nichts.
 
Moin,
hast Du die Kombination einer anderen Funktion zugewiesen??

B.
 
Warum nochmal cmd + alt + l?

alt + l = @

PS: Willkommen bei macuser.de.
 
Wenn ich in OpenOffice cmd-alt-l drücke, bekomme ich auch nur ein l. Das liegt wohl eindeutig am überflüssigen cmd.
Hier in der Forensoftware passiert dabei übrigens gar nichts.
 
welcher zell-typ liegt vor? --> »Zellen formatieren« ⌘1 , »Text« auswählen sollte dein problem lösen
 
Danke Schiffversenker und ekki161 - das war die Lösung. K.A. warum ich bislang immer das überflüssige cmd mit betätigt habe - wahrscheinlich noch alter Windows -Reflex (Strg+alt + Q (auf meiner alten Tastatur). :)
 
Auch unter Windows würde wohl die rechte alt-Taste + q genügen. ;)

Schön, dass wir dir helfen konnten.
 
Zurück
Oben Unten