Warum Fragen zu Tiger jetzt (noch) völlig überflüssig sind...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versteh das Original Post nicht. Es ist doch ganz normal daß über neue Versionen diskutiert wird. Über Longhorn wird schon seit fast 2 Jahren geredet und das kommt erst Ende 2006.
Alle die sich am den 29. April einen neuen Rechner kaufen bekommen Tiger (ob sie wollen oder nicht). Die wollen ja auch wissen was sie erwartet.
Aber wir werden sehen. Am 29. wird das Board eh wieder zusammenbrechen, wenn die ganzen Berichte folgen.

P.S. So ein Thread drei Tage vor Releasedate zu eröffnen ist wirklich albern...
 
Apple hat schon mehrfach eindrucksvoll bewiesen, was sie von vorab verteilten Gerüchten halten. Selbst Programmhersteller halten sich mit kompatibilitätsaussagen zurück, weil sie Änderungen im endgültigen Release fürchten. Es sind doch nur noch 3 Tage liebe Leuts, dann könnt Ihr probieren, vergleichen und schwätzen ;)
 
Lofwyr schrieb:
Ich versteh das Original Post nicht. Es ist doch ganz normal daß über neue Versionen diskutiert wird. Über Longhorn wird schon seit fast 2 Jahren geredet und das kommt erst Ende 2006.
Alle die sich am den 29. April einen neuen Rechner kaufen bekommen Tiger (ob sie wollen oder nicht). Die wollen ja auch wissen was sie erwartet.
Aber wir werden sehen. Am 29. wird das Board eh wieder zusammenbrechen, wenn die ganzen Berichte folgen.

P.S. So ein Thread drei Tage vor Releasedate zu eröffnen ist wirklich albern...

Genau das wollte ich auch schon posten LONGHORN :)

Very good
 
Zum Thema sofort Tiger aufspielen zu müssen kann ich nur folgendes sagen:
In der Firma haben wir bis vor kurzem immer noch auf dem 9er gearbeitet und sind damit gut gefahren. Irgendwann muss man sich eben dem Fortschritt fügen, wenn man so "ungefähr" die aktuellen Programme (Photoshop Quark etc) benutzen möchte.

Zu Hause läuft auch noch das 9er. OS X liegt zwar schon seit Wochen schön verpackt rum, aber Madame hat es noch nicht geschafft es mal zu installieren.
Nun ja, wird schon noch, aber diesen ganzen Hype kann ich wirklich nicht verstehen. Der einzige Grund warum ich auf OS X aufrüsten muss ist der kleine iPod der schon seit Tagen darauf wartet bespielt zu werden... wobei wir wieder beim Zwang des Fortschritts wären. ;)

Also Ihr lieben, gaaaaaanz ruuuuhig. Die Katze läuft euch nicht weg. Und immer dran denken "Never change a winning Team":D nur wenn es der iPod verlangt
 
Lofwyr schrieb:
Ich versteh das Original Post nicht. Es ist doch ganz normal daß über neue Versionen diskutiert wird. Über Longhorn wird schon seit fast 2 Jahren geredet und das kommt erst Ende 2006.
Alle die sich am den 29. April einen neuen Rechner kaufen bekommen Tiger (ob sie wollen oder nicht). Die wollen ja auch wissen was sie erwartet.
.

Es ist ein Unterschied ob darüber geredet wird, was angeblich neu sein soll und was sein könnte, oder ob einer sagt, er hat Tiger (illegal) installiert und weiß nicht wie er jetzt das Programm XY unter Tiger zum Laufen bringen kann.
 
Jens, dieser Artikel ist einfach nur gut.
Aber eine Bitte noch, verfasse doch noch ein zwei Artikel zu den Themen Switcher und Mac Mini.
Werde Sie sicher lesen.
 
Hi,
da in den usa bereits tiger versehentlich ausgeliefert wurde, kann man nicht mehr von illegal sprechen. Punkt !!!

Wenn dann die Händler noch bitten müssen das es zurückgegeben wird, so sieht man die Sachlage doch wohl am besten. Nix ist daran Illegal wenn nun eben diese über ihre Erfahrungen berichten. Aber rein garnix.

Und wenn nun leute hier anhand dieser Erfahrungen hilfe bekommen, so ist dies auch legal. Das Apple daran arbeitet Gerüchte zu unterbinden ist ja klar, da dies eventuell Erwartungen weckt, die nicht erfühlt werden / können.

Wenn aber jemand eine Final version gekauft hat (wan auch IMMER ist egal !) so darf darüber berichtet werden.

Wem dies nicht gefällt, oder wer lieber seine eigenen Erfahrungen sammelt, der soll dies tun. Aber bitte nicht so pauschal urteilen.

Gruß
Michael
 
Also ich kann dem nun gar nicht zustimmen. kopfkratz MacUser ist nach meinem Verständnis ein Diskussionsforum, wo man sich nicht nur über Probleme austauschen kann, sondern wo man sich auch über die neusten Technologien reden kann. Tiger beinhaltet sehr viele neue Technologien und über die hat Apple selber ganz offen berichtet, also ist es völlig legitim sich darüber zu unterhalten und die Systemanforderungen, die von Apple genannt sind zu hinterfragen. Viele Dinge wird man natürlich erst abschließend klären können, wenn die finale Version auf dem Rechner ist, aber was in aller Welt stört denn daran hierüber seine Erwartungen und auch Befürchtungen auszutauschen?
Version 10.3 war schon deutlich besser als sein Vorgänger, aber nichts ist perfekt und es gibt immer Verbesserungspotential, daher werde ich das Update auch sofort durchführen, sobald ich es habe. Aber das bleibt doch jedem selbst vorbehalten, niemand wird dazu gezwungen das Update aufzuspielen. Es gibt sicherlich legitime Gründe die nicht zu tun, genauso wie es Gründe gibt es zu tun.
Also sage mir bitte nicht worüber ich diskutieren soll und worüber nicht, OK :rolleyes:
 
Mauser schrieb:
Ich weiß nicht warum ihr euch ärgert die Themen zum Tiger hier im Forum müssen doch garnicht von euch gelesen werden, wenn ihr nicht wollt!
Aufgrund der Flut an 10.4-Threads lässt es sich leider nicht mehr vermeiden, diese zu überlesen!

Es gibt sicherlich berechtige Spekulationen bzw. Anfragen, die im Forum erwähnt werden können bzw. sollten.
Trendsetter, oder gar FANatiker, die vor Aufregung nicht mehr klar denken können, sollten jedoch Ruhe bewahren und auf FAKTEN warten!

Alles, was es bereits zu 10.4 berichten gibt, ist auf www.apple.de nachzulesen. Bei Fragen zu 3.Herstellern, sollte man sich auf diese Webseiten begeben.
Die Hilfen aus unserem Forum beruhen auf Erfahrungen, die noch nicht gesammelt werden konnte, da 10.4 bisher noch nicht ausgeliefert wurde.

talisker
 
pdr2002 schrieb:
Also ich kann dem nun gar nicht zustimmen. kopfkratz MacUser ist nach meinem Verständnis ein Diskussionsforum, wo man sich nicht nur über Probleme austauschen kann, sondern wo man sich auch über die neusten Technologien reden...
Also sage mir bitte nicht worüber ich diskutieren soll und worüber nicht, OK :rolleyes:


Klar kann man sich hier über das austauschen was einem unter den Nägeln brennt, aber ich glaube wirklich, dass viele Beiträge "doppel gemoppelt" oder überflüssig sind.

Und klar muss man ja die Beiträge nicht lesen die einen nicht interessieren, aber es ist schon schwer und ermüdent das Wort TIGER zu überlesen oder einen Beitrag zu finden in dem es nicht steht. Ich hoffe du verstehst was ich versuche zu sagen. Es geht bei mir nicht um die sachlichen Beiträge die so nerven, es sind eher die hundert "morgen-ist-mein-Tiger-da" Beiträge... ;)
 
Mobsie schrieb:
Hi,
da in den usa bereits tiger versehentlich ausgeliefert wurde, kann man nicht mehr von illegal sprechen. Punkt !!!
Nix ist daran Illegal wenn nun eben diese über ihre Erfahrungen berichten.

Doch. Wir sind ein deutsches Forum und unterliegen deutschem Recht. Und in Deutschland ist nix bekannt von Versand bzw. Lieferung. Also lassen Aussagen wie "ich habe Tiger bereits installiert" nur darauf zurückzuführen, dass entweder ein Developer gegen die ADC-Richtlinien verstößt oder der User sich Tiger illegal besorgt hat. Davon abgesehen ist imho aus den USA nur bekannt, dass Tiger versendet wurde – eine offizielle Bestätigung, dass User Tiger auch erhalten haben, steht in den einschlägigen News-Seiten noch aus.
 
Saintine schrieb:
Klar kann man sich hier über das austauschen was einem unter den Nägeln brennt, aber ich glaube wirklich, dass viele Beiträge "doppel gemoppelt" oder überflüssig sind.)
OK, dem kann ich natürlich zustimmen, die Forum-Suche ist aber wirklich so kompliziert. :D
Allerdings habe ich Jens so verstanden, daß er genervt ist über die Tatsache das über Tiger gesprochen wird bevor er aktuell auf dem Rechner installiert ist und das fand ich einfach "doof" :rolleyes:
 
bömpfmactobi schrieb:
Doch. Wir sind ein deutsches Forum und unterliegen deutschem Recht. Und in Deutschland ist nix bekannt von Versand bzw. Lieferung. Also lassen Aussagen wie "ich habe Tiger bereits installiert" nur darauf zurückzuführen, dass entweder ein Developer gegen die ADC-Richtlinien verstößt oder der User sich Tiger illegal besorgt hat. Davon abgesehen ist imho aus den USA nur bekannt, dass Tiger versendet wurde – eine offizielle Bestätigung, dass User Tiger auch erhalten haben, steht in den einschlägigen News-Seiten noch aus.

Stimmt nicht ganz...auch in Europa (inkl. Deutschland) wurden schon die ersten (legalen) Frühlieferungen entdeckt, dementsprechend ist die ganze legal/illegal Diskussion in einer ziemlichen Grauzone...zumindest noch für ein paar Tage ;)
 
Och nö, keine legal/illegal Diskussion. Gääähn.

Wartet halt bis Freitag und dann werdet ihr sehen was Tiger taugt. Ich werde es auch am Freitag installieren. Warum? Keine Ahnung ... vielleicht um meinen Horizont zu erweitern ... keine Ahnung.

Ich möchte euch allen hiermit wünschen, dass ihr MacUser.de am Freitag nicht brauchen werdet.

In diesem Sinne
Artaxx
 
Mir ist es sowas von egal, ob nun jemand Tiger jetzt schon in was für einer Version auch immer installiert, letztlich muss jeder selbst die Verantwortrung und mögliche Konsequenzen tragen.

Was mir aber definitiv nicht egal ist, ist die Mentalität derjenigen, die Fragen stellen, die sich zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht beantworten lassen, egal ob aus fachlicher oder juristischer Sicht. Zum Verständnis: auch ich würde gerne diverse Dinge publizieren, die ich jetzt schon im Kasten habe, mache es aber nicht aus folgenden Gründen:

wie bereits erwähnt kann sich die End-version noch elementar von den Entwickler-Versionen, die hier angesprochen wurden, GRUNDLEGEND unterscheiden. Ich für meinen Teil möchte jedenfalls nicht die Verantwortung tragen, wenn jemand aufgrund einer hier getätigten Aussage Tiger installiert und im schlimmsten Falle einen nicht mehr funktionierenden Mac hat, nur weil sich er / sie auf die Aussage jemandes gestützt hat, der selbst (noch) keine allumfassende und vor allem allgemeingültige Aussage zu Kompatibilität geben kann. Im Prinzip kann mir das egal sein, ob das jemand nun unbedingt machen will oder nicht, auch kann ich die nachfolgenden Hilferuf-Threads getrost ignorieren, denn laut Aussage eines Verfassers hier muss man ja nicht alle Beiträge lesen und darauf antworten....

...nur dann ist der komplette Sinn hinter MacUser auch nicht nur in Frage gestellt, sondern gar hinfällig. Auch darüber sollte man mal nachdenken.

Und jetzt lasse ich bewusst mal eine polarisierende Äusserung vom Stapel:

wie oft hat sich nicht schon ein User (auch hier) darüber zurecht oder auch unrecht darüber beschwert, wenn die Aussage (Hilfestellung) eines anderen Users entweder falsch war oder gar zerstörende Wirkung hatte. Teilweise liegt das durchaus an dem mangelnden Ausdrucksvermögen manchen Verfassers, aber leider auch in der blauäugigen Naivität manch fragender Person, die wider besseren Wissens und vor allem

ungeduldig und ohne Lektüre der F.A.Q.s (RTFA - READ THE F...ING MANUAL!) wild drauf los installiert.

Bei allem gebührenden Respekt, da sträubt es sich sogar manchmal in mir, überhaupt Themen wie dieses vom Stapel zu lassen. Ich mache keinen Hehl daraus, dass sich in meinem Kopf in solchen Fällen durchaus der Gedanke herauskristallisiert: "Mach doch, wirst schon sehen, was Du davon hast. Ätsch. Aber wehe, du beschwerst Dich dann bei mir!".

J
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bömpfmactobi schrieb:
Doch. Wir sind ein deutsches Forum und unterliegen deutschem Recht. Und in Deutschland ist nix bekannt von Versand bzw. Lieferung. Also lassen Aussagen wie "ich habe Tiger bereits installiert" nur darauf zurückzuführen, dass entweder ein Developer gegen die ADC-Richtlinien verstößt oder der User sich Tiger illegal besorgt hat. Davon abgesehen ist imho aus den USA nur bekannt, dass Tiger versendet wurde – eine offizielle Bestätigung, dass User Tiger auch erhalten haben, steht in den einschlägigen News-Seiten noch aus.

Und wenn ich hier schreibe, daß ich gestern bei ALDI ein Pfund Kaffee geklaut habe, wird das Board geschlossen....

Ich glaub du überschätzt die Macht von Apple....

P.S. Ich schätzte einige hundert Board Mitglieder haben schon Tiger....
 
kriegt man ja auch mittlerweile problemlos an jeder ecke :)
 
Lofwyr schrieb:
Und wenn ich hier schreibe, daß ich gestern bei ALDI ein Pfund Kaffee geklaut habe, wird das Board geschlossen....

Ich glaub du überschätzt die Macht von Apple....

P.S. Ich schätzte einige hundert Board Mitglieder haben schon Tiger....

Mir erschließt sich hier nicht ganz der Zusammenhang!

talisker
 
Zuletzt bearbeitet:
in diesem Jahr (im Sommer - Juni) kommt mein neues PBook, 15", RAM bis der Arzt kommt, russische Tastatur. Soviel ist klar und was glaubt Ihr was drauf kommt? Panther 1.3.8. Nix Tiger, Der Tiger muss erst seinen Keuchhusten, die Windpocken und die Masern überwinden (m.a.W. die Kinderkrankheiten verlieren) und dann schaun ma ma. "Ich bin der erste." kann auch heissen "Ich bin der Erste der sein System wiederbelebt, Daten verloren hat, Aufträge seiner Kunden verloren hat usw. usf." Bis dahin wird es mein Steinzeit iBook noch tun (müssen).
 
Lofwyr schrieb:
Und wenn ich hier schreibe, daß ich gestern bei ALDI ein Pfund Kaffee geklaut habe, wird das Board geschlossen....

Ich glaub du überschätzt die Macht von Apple....

P.S. Ich schätzte einige hundert Board Mitglieder haben schon Tiger....

zu 1.: Der Post würde gelöscht werden ;)
zu 2.: Ich glaube eher, du unterschätzt Apple
zu 3.: auf jeden Fall nicht legal

@avalon75: Quelle? :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten