warum erkennt meine ibook-tastatur die umlaute ä,ö,ü nicht?

P

pb-user

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
hallo,

warum kann ich auf meiner ibook tastatur die umlaute ä,ö und ü nicht eingeben? sie werden nicht erkannt, statt dessen erscheinen so komische zeichen....
 
welches Tasturlayout (mapping) hast du den Eingestellt und welchen Font benutzt du. Wo sollen die Umlaute denn erscheinen? In einem Text oder in einem Eingabefeld?

Cheers,
Lunde
 
die umlaute sollen bei der textverarbeitung mit works, word, notizzettel usw. erscheinen....und da gehen sie nicht
 
wo stelle ich das tastaturlayout ein und was ist fonts?
 
Ist im Menu neben der Uhr eine Deutsche Flagge zu sehen und ist im Kontrollfeld intrnational Deutsch als erste Sprache in der Liste?

Fonts sind Schrifttypen. Es gibt naturlich welche die keine Umlaute darstellen koennen weil die nur in unserer Sprache vorkommen.

Und wie hast du eigentlich die ae's oe's und ue's in der Ueberschrift zu diesem Thread hinbekommen?

Cheers,
Lunde
 
neben der uhr ist die ami flagge....
ich hab das über einen anderen pc geschrieben....
 
dann tipp doch mal auf die amifahne und klicke auf "landeseinstellunen öffnen"...dort kannst du dann eigentlich alles einstellen...
 
Zurück
Oben Unten