Warum einen MAC

C

cssFreak

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!!!!

Hab da mal eine Frage......
Da ich begnadeter Webdesigner (zumindest versuche ich es) bin....habe ich schon auf den ein oder anderen Seiten von Hauptberuflichen Webdesignern gelesen das DIE alle MACs besitzten bzw. mit diesen Arbeiten!!!!

Nun stellt sich mir die Frage...was hat ein MAC was andere nicht haben....oder wieso verwenden die meisten Designer...sei es Webdesigner oder Graphicdesigner...warum verwenden die alle einen MAC???

Das was mich an einem MAC reitzen würde ist sein aussehen!!!!

Was bietet er noch für Vorteile....

Kaufe mir nämlich demnächst einen neuen PC....oder einen MAC mini!?!?!

Danke
cssFreak
 
cssFreak schrieb:
Hallo Leute!!!!

Hab da mal eine Frage......
Da ich begnadeter Webdesigner (zumindest versuche ich es) bin....habe ich schon auf den ein oder anderen Seiten von Hauptberuflichen Webdesignern gelesen das DIE alle MACs besitzten bzw. mit diesen Arbeiten!!!!

Nun stellt sich mir die Frage...was hat ein MAC was andere nicht haben....oder wieso verwenden die meisten Designer...sei es Webdesigner oder Graphicdesigner...warum verwenden die alle einen MAC???

Das was mich an einem MAC reitzen würde ist sein aussehen!!!!

Was bietet er noch für Vorteile....

Kaufe mir nämlich demnächst einen neuen PC....oder einen MAC mini!?!?!

Danke
cssFreak
bei vielen ist es bestimmt auch ein stück weit so etwas wie tradition... :)
 
Willkommen im Forum!

Alle deine Fragen werden ueber die Search Engine suuuuper beantwortet. Die SuFu kann auch noch dein Freun werden, sie sucht taeglich neue Mitglieder ;)
 
Willkommen im Forum.

Einen Mac bedienen ist einfach und praktisch... ;)
 
und "IN"...:D

Ne ernsthaft: schau in der Suche nach,...
 
Ein begnadeter Webdesigner ist vermutlich in der Lage den Code auf einem C64 zu schreiben, da braucht man keinen Mac :D Will sagen alles was ein Mac in dem Bereich kann, kann ein PC auch. Nur stimmt beim Mac das Umfeld, tolles Betriebssystem und Usability.
 
Und es heißt immernoch "Mac" :rolleyes:
 
cssFreak schrieb:
Hallo Leute!!!!

Hab da mal eine Frage......
Da ich begnadeter Webdesigner (zumindest versuche ich es) bin....habe ich schon auf den ein oder anderen Seiten von Hauptberuflichen Webdesignern gelesen das DIE alle MACs besitzten bzw. mit diesen Arbeiten!!!!

Nun stellt sich mir die Frage...was hat ein MAC was andere nicht haben....oder wieso verwenden die meisten Designer...sei es Webdesigner oder Graphicdesigner...warum verwenden die alle einen MAC???

Das was mich an einem MAC reitzen würde ist sein aussehen!!!!

Was bietet er noch für Vorteile....

Kaufe mir nämlich demnächst einen neuen PC....oder einen MAC mini!?!?!

Danke
cssFreak

Als Webdesigner kannst du genauso gut auf WIN arbeiten.

Wenn dir die Apple-Computer gefallen (sind vom Design her einfach einmalig), und wenn du das nötige Kleingeld hast (Hard-und Software zusammen kommt einfach definitiv teurer als ein WIN-PC), dann kauf dir nen Mac.

Grafikdesigner hatten es früher einfach leichter mit Macs bei der Zusammenarbeit mit den Druckereien, die auch überwiegend mit Macs arbeiten. Inzwischen, mit PDF etc. ist das nicht mehr so relevant.
 
Das alte Klischee:

Alle Grafiker, Webdesigner und Werbefuzzis sind homosexuell, fahren Audi und nutzen Mac. :D

Bei einigen Bekannten, die hier eine Zeitung betreiben, trifft zumindest das letzte zu.

Vielleicht weil der Workflow bei Mac so gut ist, nix basteln, keine andauernde Virenscanns, er läuft und läuft und läuft, schon fast langweilig, die "Kiste".
 
Bartleby schrieb:
Und es heißt immernoch "Mac" :rolleyes:

Och so ein paar Nummern zu kaufen ist auch nett... :D

Warum einen Mac?

-> Darum, oder warum nicht einen Mac?

Ich habe einen und werde mir einen schnelleren zulegen, weil ich die Software und das alles drumherum mag...

und wer kann schon von seinen Rechner sagen, dass er einen Namen hat? :cool:
 
kingoftf schrieb:
... sind homosexuell, fahren Audi und nutzen Mac.
Habe ich mit zwei von drei Möglichen etwas gewonnen?
 
Macs dem professionellen Umfeld einfach besser gewachsen, auch wenn das manche nicht so sehen. Das fängt schon damit an, dass ich unter Mac OS jedem Bildschirm ein eigenes Farbprofil geben kann, einem viele gute Schriften zur Verfügung stehen, Drag & Drop das auch wirklich funktioniert usw.

Windows mag in Bezug auf Grafik aufgeholt haben, zumindest gibt es auch alle namhaften Programme inzwischen auch für Windows, jedoch der Unterbau das System ist es, der dem Mac immer noch einen Vorteil verschafft.
 
Biber Bruder schrieb:
Habe ich mit zwei von drei Möglichen etwas gewonnen?

den audi kannst du notfalls doch finanzieren ;) dann hast du alle 3 anforderungen erfüllt und kannst dich als "richtiter" macuser fühlen.

PS: Bitte dir Irone verstehen und nicht persönlich nehmen. Ich konnte es mir aber nicht verkneifen.
 
Vorteile Mac:
- Hardware und Software aus einer Hand (keine Inkompatibilitäten, keine Treiberprobleme)
- Echtes Unix + angenehme GUI.
 
MacEnroe schrieb:
Als Webdesigner kannst du genauso gut auf WIN arbeiten…


… das unterschreib ich wohl. Bei Grafikdesign, versteh ich´s noch, aber bei
Webdesign glaube ich kaum, dass die Mehrzahl Macs nutzt,… allein Flash ist
am Mac ein ewiger Krampf,… sogar ich,… :eek:… owned!! ;) …nutze zum
flashen (also zum arbeiten mit Flash (… ja aber auch zum flashen von Handys
und GraKas)) meine Dose, weil´s einfach flutscht.

Greetz,…
 
mklamrup schrieb:
den audi kannst du notfalls doch finanzieren ;) dann hast du alle 3 anforderungen erfüllt und kannst dich als "richtiger" macuser fühlen.
Woher weißt Du welche zwei ich erfülle? :rolleyes:
mklamrup schrieb:
PS: Bitte dir Irone verstehen und nicht persönlich nehmen. Ich konnte es mir aber nicht verkneifen.
Schon verstanden. Ich konnte es mir ja auch nicht verkneifen. :D

@cssFreak: Schau Dir die Kisten am besten einfach mal z.B. bei Gravis (bitte keine Grabenkämpfe) oder einem anderen Händler an. Das geniale ist die Zusammenarbeit der verscheidenen Programme untereinander und die intuitive Handhabung. Das kann man aber nur sehen, glauben tun das Windows-User sowieso nicht.
 
Zurück
Oben Unten