Warum die MacPro Sparte nicht an Lenovo verkaufen?

L

lazybaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
172
Reaktionspunkte
3
Seit Jahren geht bei Apple nichts mehr in Sachen MacPro. Können sie nicht? Wollen sie nicht? Fehlen die Mittel (man muss ja Aktien zurückkaufen, damit der Kurs nicht noch weiter abstürzt)?

Hilfreich wäre deshalb, nicht mehr strategische Sparten zu verkaufen. Lenovo hat schon einmal solche von einem überforderten Hersteller übernommen.

Oder sehe ich da zu schwarz?

Lazy
 
Naja, dafür müsste Apple aber auch teilweise die Kontrolle über OS X ablegen - und wenn sie das nicht täten wären Mac Pros PCs wie alle anderen auch.. oder irre ich?
 
müssen halt nicht, ipad/iphone bringen die kohle im moment.
und lizenzieren wollen die OS X ja nicht ...
 
Und dann? Gibts einen Lenovo mit OS X? Oder eine neue (überteuerte) Alu-Workstation mit W8?? Ich verstehs nicht
 
1. eine "MacPro-Sparte" gibt es nicht. Es wird bei Apple nicht einmal Consumer/Professional unterschieden. Nur noch OS X- oder iOS-Geräte.

2. Ein MacPro ist, wie jeder andere Mac auch, ein ganz normaler PC, Auch wenn einige Verblendete es nicht wahrhaben wollen.

3. Lässt Apple OS X Sparte eher sterben als sie an die Konkurrenz zu verkaufen

4. Ist es kein Gerücht
 
Kommt noch was?

Gibt es eigentlich nun mal ein offizielles Statement, nachdem in ferner Zukunft doch nocheinmal ein Mac Pro erscheinen soll, oder ist‘s immernoch Cook‘s halbseidene Aussage über „something really great“? :suspect:


In diesem Sinne

Smartcom
 
Wo genau ist jetzt das Gerücht ?
 
Jep, vermisse ebenfalls das Gerücht! - Dicht machen? :rolleyes:
 
Ich schieb euch mal in die Bar. Gerücht kann ich nämlich auch keines finden. ;)

:)

ww
 
Seit Jahren geht bei Apple nichts mehr in Sachen MacPro. Können sie nicht? Wollen sie nicht? Fehlen die Mittel (man muss ja Aktien zurückkaufen, damit der Kurs nicht noch weiter abstürzt)?

Hilfreich wäre deshalb, nicht mehr strategische Sparten zu verkaufen. Lenovo hat schon einmal solche von einem überforderten Hersteller übernommen.

Oder sehe ich da zu schwarz?

Lazy

Redest Du von IBM als ueberforderten Hersteller? Es war nur logisch das IBM entweder die Sparte verkauft oder einstellt, die erste Option war natuerlich deutlich besser. Und warum sollte Lenovo so einen Schrott kaufen dessen Marktanteil gegen Null geht? Chinesen sind nicht bekloppt.
 
Ich würd Apple jetzt nicht als überfordert bezeichnen. Es hat nur eine Verschiebung der Prioritäten stattgefunden. Das iPhone hat alles geändert und die Prios in Richtung Consumer und weg vom Pro verschoben. Hat Vor- und Nachteile - wie man das gewichtet ist jedem selbst überlassen.
 
Zurück
Oben Unten