Warum bekomme ich diese Mails? Hackt jmd meinen Account?

kuestensturm

kuestensturm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
501
Reaktionspunkte
18
Hallo,

seit geraumer Zeit bekomme ich immer wieder solche oder ähnliche Mails. Muss ich mir darüber Gedanken machen oder ist das einfach nur Spam?

Die Mails sind von mir in PDF umgewandelt, davon gibt es auch noch mehr...

Bin langsam echt irritiert...
 

Anhänge

  • Undeliverable mail_ Emailing_ rechenschaft46962.pdf
    28,7 KB · Aufrufe: 149
  • Delivery Status Notification (Failure).pdf
    34,2 KB · Aufrufe: 97
Einfachster SPAM.
Einfach links liegen lassen ;)

Grüße,
Robert
 
Kommt momentan zu hunderten pro Tag im Büro an.:mad:
 
Bei uns auch. Obwohl der Spam-Filter bisher eigentlich sehr gut gearbeitet hat. Frisst unfassbar viel Arbeitszeit die Sortiererei...
 
da benutzt halt ein spammer deine domain als absender und du hast auch noch einen catch-all, dadurch kommen halt auch alle bounces bei dir an...
damit spammer deine domain nicht nutzen solltest du mal nachdenken, ob du nicht SPF oder DKIM einsetzt...
 
...
damit spammer deine domain nicht nutzen solltest du mal nachdenken, ob du nicht SPF oder DKIM einsetzt...

SPF ist an sich 'ne feine Sache. Bleibt zu hoffen, dass sich noch mehr Provider daran halten.
 
Wie und wo muss ich denn SPF installieren?

Bin bei Strato und habe da eigentlich keine Möglichkeiten irgendwas zu verändern ausser meiner E-Mail Adressen.
 
Bin auch gerad dabei, diesen neuen Unsinn dem Mail-Spamfilter beizubringen.
 
Wie und wo muss ich denn SPF installieren?

Bin bei Strato und habe da eigentlich keine Möglichkeiten irgendwas zu verändern ausser meiner E-Mail Adressen.

Die Provider, die SPF unterstützen, haben die entsprechenden Pakete auf ihrem Mailserver installiert.
Du selbst brauchst/kannst nichts installieren, musst aber Zugriff haben auf den DNS deiner Domain.
Es genügt ein entsprechender TXT Eintrag in deiner Zone.

Hier gibt's auch noch Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Policy_Framework
 
Ja, das scheint echt schwierig zu sein, das z.B. SpamAssasin beizubringen.

Kommt auch hier wirklich massig an.

Alex
 
Stichworte:
Dspam, spamd von PF
 
Zurück
Oben Unten