Warum 3Gs bei T-Mobile für GK teurer?

ZeroGravitY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2007
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
Mir ist soeben aufgefallen, daß das 3Gs bei T-Mobile für GK teurer ist als für PK - z. B. im Complete L 179,95 brutto statt 159,95... :mad:

Kennt jemand den Grund dafür? Normal ist es eigentlich immer andersrum...
 
GK? PK?

Prinzipiell kann es dir egal sein, die könnten auch das doppelte verlangen und du könntest nichts dagegen machen ;)
 
GK können doch meist die märchensteuer abführen und in den angeboten wird es meist ohne diese genannt ;)
 
GK? PK?

Prinzipiell kann es dir egal sein, die könnten auch das doppelte verlangen und du könntest nichts dagegen machen ;)

Danke für Deinen sehr hilfreichen wie kompetenten Beitrag zur Sache und Glückwunsch zum um 1 erhöhten Beitragszähler! :thumbsup:
 
GK können doch meist die märchensteuer abführen und in den angeboten wird es meist ohne diese genannt ;)

Wer führt wen ab? :confused:

Ich nehme an Du meinst die Vorsteuerabzugsberechtigung - hat aber damit nix zu tun, ich habe natürlich jeweils die Bruttopreise genannt.
 
ich meinte die mehrwertsteuer...

wahrscheinlich haben die GK wohl im tarif andere optionen/vergünstigungen als die PK bzw deren volumen ist größer und das wirkt sich dann auf die geräte preise aus...
 
Danke für Deinen sehr hilfreichen wie kompetenten Beitrag zur Sache und Glückwunsch zum um 1 erhöhten Beitragszähler! :thumbsup:

Und trotzdem hast du meine Antwort nicht verstanden.
Aber macht nichts, das passiert mir öfters.

Du kannst hier jetzt über 1000 Seiten rätseln warum das so ist, ändern tut dies an der Tatsache nichts.
 
wahrscheinlich haben die GK wohl im tarif andere optionen/vergünstigungen als die PK bzw deren volumen ist größer und das wirkt sich dann auf die geräte preise aus...

Nein, meines Wissens sind die Tarife absolut identisch. Bei den Daten-Flatrates griffen zwar früher mal die Trafficlimits für GK erst später, aber ich glaube die Complete-Tarif unterscheiden sich nicht bei GK und PK...
 
Ich habe als GK im Complete L 143,97 € Brutto bezahlt.

Das ist irgendwie eine ziemlich krumme Summe.
Aber da es weniger war, als angekündigt, gehe ich nicht näher drauf ein.
 
Ich habe als GK im Complete L 143,97 € Brutto bezahlt.

Das ist irgendwie eine ziemlich krumme Summe.
Aber da es weniger war, als angekündigt, gehe ich nicht näher drauf ein.

Hmm, das ist interessant. Ich habe normal eine Rabattierung auf Endgeräte, aber man hat mir bei Abschluss gesagt, daß diese nicht fürs iPhone greift...

Ich werde da nochmals nachhaken...^^
 
Zurück
Oben Unten