Benutzerdefinierte Suche

warum 28-135 IS

  1. Hag

    Hag Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe nun schon seit einem Jahr die 350d mit Kit Optik und möchte mir nun ein neues "immer drauf" zulegen.
    Habe mich auch schon für das 28-135 IS entschieden, doch nun keimt in mir die Frage, was das Objektiv soviel besser macht als ein 28-90 von einer älteren analogen Canon ?
    Ist der Preis für das 28-135 wirklich gerechtfertigt bzw. sollte einem der IS soviel wert sein ?

    was meint Ihr lohnt ein Kauf und warum ?
     
  2. Bramix

    BramixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    52
    Tja, die Vorteile würde ich so sehen:
    Die mechanische Ausführung ist deutlich solider als bei den ganz einfachen (Spar-) Objektiven.
    Optisch ist es etwas besser, speziell am Rand (fällt aber meistens kaum auf)
    Echter Ring USM, dadurch leisere und schnellere Fokussierung im AF Modus.
    Auch gut manuell fokussierbar und zwar jederzeit ohne umschalten zu müssen.
    Brennweitenmäßig mehr Spielraum.
    Den IS halte ich generell für nützlich, speziell bei diesem Objektiv, da es nicht sehr lichtstark ist.
    Wie gewichtig diese Punkte sind, ist aber eine ganz persönliche Entscheidung.

    Vielleicht wäre ja das 3,5-4,5/28-105 mm noch eine Alternative.
    Ist günstiger, aber optisch und mechanisch ähnlich gut wie das 28-135.
    Hab noch die ältere Version und mag den Brennweitenbereich nach wie vor.
    Außerdem ist es noch relativ kompakt, leicht und besitzt die 58 mm Filterfassung.
     
    Bramix, 23.04.2006
  3. Hag

    Hag Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine Anwort werd wahrscheinlich das 28-135 nehmen, da man ja viel gutes darüber liest. Ein lichtstärkeres ist mir in diesem brennweitenbereich einfach noch zu teuer was auch für das 28-135 spricht.
    Ich schlaf einfach noch eine Nacht drüber und hoffe das mir eine eingebung kommt :)
     
  4. chicoconfuso

    chicoconfusoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    wir haben das canon 28-135 is usm. klasse teil. vor allem der is ist wirklich gut. wo andere schon ein stativ rauskramen kann man noch aus der hand knipsen.
     
    chicoconfuso, 29.05.2006
  5. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    http://www.offenblende.de/ot_28-135.html

     
    janpi3, 29.05.2006
  6. bwzler

    bwzlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    16
    habe auch schon mit dem gedanken gespielt mir das 28-135er zuzulegen, allerdings fehlt mir als immerdrauf etwas der weitwinkel an einer crop-camera. wahrscheinlich wirds jetzt das sigma 17-70
     
    bwzler, 29.05.2006
Die Seite wird geladen...