Warte auf mein bestelltes, veraltetes MacBook Pro, während es schon die neuen gibt!

BadBean

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Community!

Endlich habe mich mich entschlossen auf einen Mac umzusteigen, um meine HD Videos zu Editieren, und mich entschieden, ein MacBook Pro zu holen, wegen Mobilität.

Ich habe mich, da das Gerät zum Arbeiten ist, gleich für hohe Konfigurationen entschieden, unter anderem i7 2,8ghz und SSD.
Im Januar habe ich das Teil bestellt. Damals konnte ich (als Laie) noch nichts im Internet finden, was kommende Neuerungen betrifft...
Mittlerweile ist das anders, ich kenne nun die Gerüchteküche Seiten, und habe mich angefangen grün und blau zu ärgern...
Eine Anzahlung bei Gravis wurde bereits gemacht, und ich warte IMEMRNOCH auf mein MacBook...

Jetzt sind die neuen erschienen. Günstiger und besser.
Und ich warte immernoch auf mein ALTES.
Technikgeilheit hin oder her.
Aber ich fühle mich heftigst um mein Geld betrogen. Ich soll da nun demnächst, wenn es irgendwann ankommt, hingehen, den Restbetrag (welcher insgesamt höher ist als der für ein neues) Zahlen und mein veraltetes entgegennehmen?
Mit dem Release der neuen ist doch praktisch der Wert der alten Generation gesunken, oder nicht?

Rückgabe und Umtausch gehe nicht sagt mir Gravis, wahrscheinlich wegen der CPU...

Was kann ich da jetzt machen?
Ich meine, das kann doch nicht sein, Sonderanfertigung hin oder her, dass ich jetzt auf mein altes Teil warten DARF, wenn ich doch einfach sofort ein neueres für weniger Geld kaufen könnte?

Mir ist klar, dass das Gerät, welches ich bestellt habe super sein wird, und ich damit prima arbeiten kann!
Aber ich fühle mich einfach ver*rscht...

Irgendweche Tipps Ideen oder ähnliches, was ich jetzt tun kann?
Habe schon zweimal angerufen und man sagte mir, es sei nichts zu machen.
Jetzt überlege ich noch einmal hinzugehen, und kräftig auf den Tisch zu hauen...


Muss ich mich wegen der CPu ärgern? i7 2,8 Duo Core gegen 17 2,3 Quad Core?
Oder sind die Unterschiede gar nicht mal so gravierend... ?
 
Was wurde denn als Lieferzeit/Lieferdatum mit Gravis vereinbart ?

Und wann war das genau ?

Willkommen im Forum.
 
Naja, du hast das Gerät noch nicht bezahlt und bekommen hast du es auch nicht, ich denke du hast auch nix unterschrieben, also wirst du wohl noch vom Kaufvertrag zurücktreten können, zudem es auch sehr lange her ist, dass du das Ding bestellt hast.

Evt. frist setzen und dann zurücktreten oder sofort zurücktreten... Wenn du es Online bestellt hast kannst du es sowieso innerhalb 14 Tagen zurückschicken.

EDIT: hab gerade gelesen, dass du wohl schon eine Anzahlung geleistet hast, damit hast du dann wahrscheinlich auch einen Kaufvertrag unterschrieben und das im Laden... Dann kommst du wohl nicht mehr heraus, der Händler kann dich dann höchstens aus Kulanz noch aus dem Kaufvertrag entlassen.
 
Wurde etwas zur Lieferzeit vereinbart? Schau doch einfach beim Händler vorbei - ich denke wenn die das Gerät sowieso noch nicht liefern können, werden die nichts gegen eine Änderung der Bestellung haben. Falls doch, Lieferfrist von 10-14 Tagen setzen und bei Nichtlieferung Geld zurück verlangen.

Zur Frage i7 Dual oder i7 Quad - der Quad wird deutlich performanter werden bei deinem Anforderungsprofil. Siehe dazu auch http://mintywhite.com/more/hardware-more/i3-i5-i7-quad-core-dual-core/
 
Im Januar bestellt und noch nicht da ? Wann im Januar und wann wurde dir die Lieferung zugesagt ?
 
Verlang dein angezahltes Geld zurück, bezahl den Rest nicht und bestell dir bei Apple SELBST dein Rechner, da kann man wenigstens zurückgeben und der Service passt, über manche Läden hört man hingegen immer da gleiche...
 
Sorry, aber ich kenne einige MAC-User welche bei Gravis nicht einmal mehr das Schild lesen. Wenn du im Laden bestellt hast, hast du ein echtes Problem, da du in der Regel eine verbindliche Bestellung unterschrieben hast.

Hast du bereits bezahlt, ist es problematisch, In der Regel steht ja überall , dass die BTO-Geräte vom Umtausch ausgeschlossen sind.
 
Oh! Ja da fehlen wohl ein paar Infos bei mir...

Das gerät wurde am 19.1. im Laden bestellt.
Da wurde mir gesagt es dauert 2-3 Wochen.

Die Hälfte habe ich bereits angezahlt.
Telefonisch meinte Gravis, auf meine Nachfragen hin, das das nur eine mündliche Vereinbarung ist, und sie von Apple abhängig sind, wenn diese also Lieferschwierigkeiten haben, können sie nur warten.

Zurücktreten würde ich sofort, wäre da nicht der Kaufvertrag...
 
du hast nach erhalt des gerätes immer eine 14 täge rückgabe frist.. die würde ich einfach nutzen
 
Die Frage ist auch ob Apple dein altes überhaupt gebaut hat und es noch kommt. Ruf doch mal bei Apple an frag nach. Vielleicht können die dir ja sogar weiterhelfen.
 
Hilft Dir zwar nicht, aber wir hatten einen ähnlichen Fall. Aber im Store in Frankfurt war es innerhalb 2 Tage verfügbar. Ich glaube nicht, dass Du jemals das bestellte Gerät erhalten wirst.
 
Ich finde es gefährlich, wenn hier mit vorhandenem Halbwissen falsche Spuren gelegt werden.

Durchsuche doch bitte einmal das Internet nach den Voraussetzungen für die Nichterfüllung eines Vertrages. Hier ist das Vertragswesen des BGB dein Freund.
 
klingt eigentartig, ich habe mittwochabend bei apple ein MBP 13" bestellt und heute vormittag bekommen.

Apple tauscht es auf Kulanz gegen das neue MBP13".
 
Naja, laut dem BGB hat er ja nur die Möglichkeit aus dem Vertrag zu kommen, wenn der Händler nicht liefert (innerhalb der Frist), auch danach musst du ihm eine "angemessene" Nachfrist setzen, ich denke hier sind 2 Wochen ausreichend, ansonsten ist wohl der Kaufvertrag zu erfüllen.

Das Rückgaberecht im Sinne des Onlinekaufs ist hier nicht anzuwenden, da er wohl im Laden schon einen Kaufvertrag unterschrieben hat.
 
Zurück
Oben Unten