Warscheinlich leidigies Thema: iSight

Xander

Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.01.2005
Beiträge
548
Hi ihr Macianer,
die Anschaffung meines ersten Macs kommt nun immer näher (ok so ca. Sommer, dann hoffentlich zusammen mit Tiger ^^) und nun mache ich mir Gedanken über meine Kommunikation ;)

Wieviele andere benutze ich auf meiner Dose Skype, nur zur Zeit leider ohne Micro, bin also zum zuhören verdonnert beim zocken ;D

Jetzt ist mir die iSight ins Auge gesprungen, was ja sehr praktisch wäre um auch mal den Gegenüber zu sehen, wenn, ja wenn da nicht noch ein paar Fragen wären die ich nicht eindeutig beantworten konnte durch die Suchfunktion (man möge es mir verzeihen wenn ich net jeden Fred der 16 Seiten Suchergebniss gelesen hab ^^)

Zu den Fragen:
- hab gerade eben in nem Fred gelesen das es Probleme mit dem Mikro geben kann wenn man keinen Kopfhörer trägt, sondern über normale Boxen den Ton wiedergibt, soll angeblich nen Echoeffekt geben ?!

- dann hab ich noch gelesen das die iSight bei Dämmerung schon sehr an helligkeit verliert, also das Bild natürlich. ist da was dran ? könnte vielleicht mal jemand der eine hat nen tag und dämmerungsbild posten ?

- kann ich die iSight eigentlich auch zum Bilder machen missbrauchen ? Videos machen geht wie ich gelesen habe mit bestimmten Programmen, aber über Einzelbilder konnte ich noch nichts in erfahrung bringen.

- wo ich grad beim Thema Skype war: kann ich das Mikro der iSight auch einfach so benutzen ? warscheinlich ja, aber lieber ragen als später dumm da zu stehn ;D

- hab jetzt schon viel über bestimmte programme gelesen die iSight unterstützen. Aber kann mir vielleicht jemand ne Zusammenfassung der verfügbaren Programme geben die für Mac und PC nutzbar sind ? Meine Freunde wurden leider noch nicht erleuchtet und schwören noch auf ihre Dose *kopfschüttel*

So, ich hoffe ich nerve euch nicht wieder mit altbackenen Fragen und hoffe das sie mir jemand beantworten kann.

Many Thanks, Xander
 

minbo

Aktives Mitglied
Registriert
30.05.2003
Beiträge
1.163
Xander schrieb:
- hab gerade eben in nem Fred gelesen das es Probleme mit dem Mikro geben kann wenn man keinen Kopfhörer trägt, sondern über normale Boxen den Ton wiedergibt, soll angeblich nen Echoeffekt geben ?!
Es gibt zwar eine Einstellungsmöglichkeit bei Skype unter Audio "Echo cancelling" zu aktivieren, aber der Bringer ist das nicht. Ansonsten hört sich dein Gegenüber immer selbst.
Xander schrieb:
- dann hab ich noch gelesen das die iSight bei Dämmerung schon sehr an helligkeit verliert, also das Bild natürlich. ist da was dran ? könnte vielleicht mal jemand der eine hat nen tag und dämmerungsbild posten ?
Es ist keine Profikamera, du kannst entweder einen Scheinwerfer holen oder iglasses kaufen. Dies ist eine Software, die auf Knopfdruck diverse Bildeffekt wie z.B. auch aufhellen aktiviert.
Mehr hier
Xander schrieb:
- kann ich die iSight eigentlich auch zum Bilder machen missbrauchen ? Videos machen geht wie ich gelesen habe mit bestimmten Programmen, aber über Einzelbilder konnte ich noch nichts in erfahrung bringen.
Einzelbilder
Videos

Xander schrieb:
- wo ich grad beim Thema Skype war: kann ich das Mikro der iSight auch einfach so benutzen ? warscheinlich ja, aber lieber ragen als später dumm da zu stehn ;D
ja

Xander schrieb:
- hab jetzt schon viel über bestimmte programme gelesen die iSight unterstützen. Aber kann mir vielleicht jemand ne Zusammenfassung der verfügbaren Programme geben die für Mac und PC nutzbar sind ? Meine Freunde wurden leider noch nicht erleuchtet und schwören noch auf ihre Dose *kopfschüttel*
Many Thanks, Xander
Zum Anfang müsste die Auflistung reichen, ansonsten bei Versiontracker bzw. macupdate danache schauen.
 

michis0806

Mitglied
Registriert
31.01.2004
Beiträge
720
Also da die iSight prinzipiell vom OS auch als "Audioeingabegerät" erkannt wird, sollte es eigentlich mit (fast) allen Programmen funktionieren. Ich hab bei Skype nur den Effekt, dass die Kamera nach etwa 15 min in einen standbymodus fällt... Dann hilft nur noch (Kamera) ein- und ausschalten, dann geht's wieder...
 

minbo

Aktives Mitglied
Registriert
30.05.2003
Beiträge
1.163
Diesen Standbymodus habe ich nicht, wüsste auch nicht diesen irgendow ein zu stellen. Wäre interessant zu wissen, warum das so ist.
Bisher funktioniert die iSight bei allen Programmen von mir, bei der Audiogeräte erforderlich sind, als Audioquelle.
 

Master-Jamez

Mitglied
Registriert
05.01.2003
Beiträge
500
Mit dem "Echoeffekt" ist das doch eine logische Sache.
Wenn ich mit jemanden ohne Kopfhörer spreche und das über die Lautsprecher höre, wird das doch vom Micro erfasst und zu dem anderen wieder gegeben.
Das hat doch nichts mit der iSight zu tun, sondern wird bei jedem Micro passieren.

Gruß Jam
 

Magicq99

Aktives Mitglied
Registriert
18.05.2003
Beiträge
7.034
Videos lassen sich mit der iSight über iMovie aufnehmen. Einzelbilder lassen sich dann auch über iMovie exportieren.

Außerdem gibt es in iChat eine Schnappschuss Funktion um ein Einzelbild aufzunehmen.

Das Mikrofon sollte mit Skype funktionieren. Aber für Skype ist ja auch mal eine Videochat Funktion geplant. Ich denke das Skype die iSight dann auch unterstützen wird, immerhin ist das die wohl am meisten verbreitete Kamera am Mac.
 

Xander

Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.01.2005
Beiträge
548
danbke euch für die vielen antworten.
bin aber dennoch am überlegen ob sich die anschaffung überhaupt lohnt :(
 

filzer

Mitglied
Registriert
09.10.2003
Beiträge
482
die isight ist jedenfalls ein schickes teil mit einem grossen will-haben-faktor.
ob man sie wirklich braucht ist eine andere frage.
zum gamen? naja, da will ich mein ggüber ja nicht unbedingt sehen, ausserdem fragt sich ob das netzwerk dafür reicht. DSL ist gerade genug für den vieostream.
 

marti

Aktives Mitglied
Registriert
27.03.2004
Beiträge
3.650
Einzelbilder
Videos


Hi Danke

das ist genau was ich schon lange gesucht habe, da sieht man mal wieder für was die Suche Funktion im Forum gut ist.

Gruss
Marti
 

konben81

Mitglied
Registriert
29.10.2003
Beiträge
533
minbo schrieb:
Dies ist eine Software, die auf Knopfdruck diverse Bildeffekt wie z.B. auch aufhellen aktiviert.

Etwas Offtopic, aber wie zoomt man den Bildausschnitt unter Mac OS X wie in dem Video zu sehen ist?
 

cla

Aktives Mitglied
Registriert
24.10.2003
Beiträge
2.965
konben81 schrieb:
Etwas Offtopic, aber wie zoomt man den Bildausschnitt unter Mac OS X wie in dem Video zu sehen ist?

Systemeinstellungen-Benutzerhilfen-Sehen: Dort dann die Zoomfunktion einschalten, und die Tastenbelegung ablesen.

cla
 

Turboplasma

Mitglied
Registriert
11.07.2003
Beiträge
433
Ich hab die iSight neu und sie macht Rückkoppelungen wenn ich die externen Boxen (Creative) angeschlossen habe. Ist die iSight kaputt oder ist das normal?

und:

warum kann ich nicht mehrere Leute als 1 in einen Videochat holen (Bandbreite 2MBit)
 

Ähnliche Themen

Oben