WARNUNG!!! iPhoto05 Update

@quack: Danke für die ausführliche Erklärung. Leider sind bei mir nur Fotos bis 7.2., und dann erst wieder vom 13.2. an in dem iPhoto Library Ordner - mir fehlt also eine Woche an Fotos (genau die etwa 200, die als leere graue Kästchen in der Library abgezeigt werden). :(
Scheint also, dass ich mich damit abfinden muss - oder hat noch jemand eine andere Idee?
 
Da bei mir das Update auf iPhoto 5 erst funktioniert hat und mir die Bibliothek erst abgeraucht ist, NACHDEM ich diesen Thread gelesen habe, kann man wohl mit einer gewissen Sicherheit sagen: "Dieser Thread ist schuld". Also vorsicht vor diesem Thread, daß lesen dieses Beitrags kann Ihre iPhoto Bibliothek zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hatte das Update von 04 auf 05 anfänglich auf dem Mac mini auch geklapppt.
Wollte nun neue Bilder von SD-Karte einlesen.
Beim Start von iPhoto 05 kamm dann auch wieder der Hinweis, dass die Bibliothek aktualisert werden muss.
Dann raucht iPhoto ab.
Habe das Softwareupdate durchgeführt.

Also nochmals Rechte repariert.
Ohne Erfolg.

zu meinem Glück habe ich ein Backup, ist aber schon sch....

Ist das erste mal, dass ich von einem Apple-Update "verseckelt" werde :(

Kann also auch nur von iPhoto 05 warnen, leider.

Grüße,

Raschelsaschi
 
Hallo an alle
Bin eben schon bei einem aderen Thema darauf hingewiesen worden mein Problem doch bei euch zu lösen...zumindestens zu versuchen...mein IPhoto hat ein Problem mit jpeg und zwar die einen bilder öffnet es ganz normal und bei anderen sagt es unbekanntes format bzw Datei ist beschädigt. Die beschädigten Bilder funzen aber auf der Dose ohne Probleme. Ich habe Sie auch schon neu kopiert ohne erfolg, dann über Netzwerk auf die selben Dateien zugegriffen ohne erfolg... Dose ja...Mac nein...

Hat jemand einen Rat...Danke
 
haripu schrieb:
auch bei mir keine Probleme.

Eine Sicherheitskopie vor einem so grossen Update sollte man sowieso nie vergessen.


also meinst du, daß software schlechter wird und mann sich schützen muss. ist schon traurig, daß man sich da absichern sollte.

soll die software uns diehen, oder wir uns von ihr unterjochen lassen. speicher kaufen und uns andauernd sicherungskopieren.

wofür bezahlen wir immerzu und müssen uns andauernd fragen, wirds besser oder sicherer, zum kotzen.
 
Moin,
seit iPhoto 1. bis iPhoto 5, plus alle update bis Vers. 5.1 habe ich noch nie
ein Problem gehabt.
Was mache ich falsch damit ich auch mal in den Genuss von Fehlermeldungen komme ?
7800 Bilder befinden sich in meinem Archiv, zig Unterodner,
verschieden Formate TIFF, jpeg usw.
Liegt es an mir das ich seit 10.x bis 10.3.x auch nie ein Pronlem mit den Update habe. Oder daran das ich mich mit OS X auskenne und " erstmal "
die Hilfe Funktion lese?
Liegt es daran das ich Original CD / DVD benutze?
Es ist sehr komisch das nur hier bei den MacUser.de solche Probleme genannt werden.
Auf einer externen FW, sind OSX 10.3.8 plus diverser Software und i Photo 5.1 mit den 7800 Bilder, wenn ich " nur " von dieser FW boote bei Freunden gibt es auch nicht eure genannten Fehlermeldungen.

Otiss
 
Otiss schrieb:
Moin,
seit iPhoto 1. bis iPhoto 5, plus alle update bis Vers. 5.1 habe ich noch nie
ein Problem gehabt.
Was mache ich falsch damit ich auch mal in den Genuss von Fehlermeldungen komme ?
7800 Bilder befinden sich in meinem Archiv, zig Unterodner,
verschieden Formate TIFF, jpeg usw.
Liegt es an mir das ich seit 10.x bis 10.3.x auch nie ein Pronlem mit den Update habe. Oder daran das ich mich mit OS X auskenne und " erstmal "
die Hilfe Funktion lese?
Liegt es daran das ich Original CD / DVD benutze?
Es ist sehr komisch das nur hier bei den MacUser.de solche Probleme genannt werden.
Auf einer externen FW, sind OSX 10.3.8 plus diverser Software und i Photo 5.1 mit den 7800 Bilder, wenn ich " nur " von dieser FW boote bei Freunden gibt es auch nicht eure genannten Fehlermeldungen.

Otiss


iPhoto 5 ist definitiv buggie ... mir ging es so wie dir ... alle Updates mitgemacht ... alle neuen iLife-Pakete gekauft (also alles original) ... bei mir dauert der iPhoto Startvorgan jetzt bis zu 2 Minuten und das Schließen manchmal sogar 3 Minuten ... Photos laden geht zwar schnell ... bis aber iphoto dann wieder zurück zur Library kehrt vergehen mal wieder 2 Minuten ... schrecklich! ... mein Mac: iMac 17" 800 MHz ... mit 786 MB RAM ... iPhoto Library ca. 10 GB Daten ... wenn iPhoto startet, dann wird fast der gesamte Speicher verbraten ... zusätzlich werden ca. 1 GB virtueller Speicher belegt ... das Schlimme an allem ... während den 2 Minuten kann ich nix mehr am System arbeiten! kein Witz! ... habe sowas noch nie erlebt ... bin echt enttäuscht von iPhoto ... und ich bin nicht der Einzige ... ciao
mario
 
Otiss schrieb:
Moin,
seit iPhoto 1. bis iPhoto 5, plus alle update bis Vers. 5.1 habe ich noch nie
ein Problem gehabt.
Was mache ich falsch damit ich auch mal in den Genuss von Fehlermeldungen komme ?
7800 Bilder befinden sich in meinem Archiv, zig Unterodner,
verschieden Formate TIFF, jpeg usw.
Liegt es an mir das ich seit 10.x bis 10.3.x auch nie ein Pronlem mit den Update habe. Oder daran das ich mich mit OS X auskenne und " erstmal "
die Hilfe Funktion lese?
Liegt es daran das ich Original CD / DVD benutze?
Es ist sehr komisch das nur hier bei den MacUser.de solche Probleme genannt werden.
Auf einer externen FW, sind OSX 10.3.8 plus diverser Software und i Photo 5.1 mit den 7800 Bilder, wenn ich " nur " von dieser FW boote bei Freunden gibt es auch nicht eure genannten Fehlermeldungen.

Otiss

Sorry, das Du das Problem nicht hast, liegt definitiv NICHT daran, daß Du so ein toller "Checker" bist. Hast halt Glück gehabt und ich freue mich für Dich. Die frage die sich mir stellt: Was willst Du damit sagen? Hältst Du uns für zu blöd? Oder willst Du nur mitteilen, daß Du dieses Problem nicht hast? Kopfschüttel*

Gruß
i-lancer
 
Bei mir funktionieren alle Updates ohne Probleme. Und das obwohl ich sogar verschiedene Librarys nutze. Aber ein Backup sollte man immer haben. Vom ganzen System. ;)

Gruss . Mikalux
 
Ich hatte mich auch gefreut, dass das Update auf iPhoto 5 und 5.0.1 gut lief. Etwa zwei Wochen problemlos gearbeitet. Dann waren auf einmal (ich arbeite in der Ansicht nach Film > neueste ganz unten) 3 oder 4 ganz alte "Filme" mit jeweile 1 oder 2 Bldern als "neueste" angezeigt... komisch. iPhoto beendet, neu gestartet. Bibliothek wird aktualisiert... 5 Min.... 10 Min... Crash. Noch 2 oder 3 mal probiert - nix ging mehr. Ich war und bin echt stinksauer. Habe jetzt alle ca 9000 Bilder neu eingelesen. Kann ja bei der Gelegenheit Bestandsaufnahme machen (haha - it's a feature - not a bug!)

ciao
wuehlibae
 
Hallo,
nocheinmal zum mitschreiben.
Bevor ich iphoto installiere mach ich also eine "Bildersicherung"-> (indem ich den ilibary ordner kopiere)
-dann installier ich
-dann update
-nun fotos importieren.
Funktioniert dann alles reibungslos oder gibt es dann evtl. immer noch probleme??
Ein i-Photo Anfänger
Christoph
(Will wegen der Ordnerstruktur auf 05 wechseln)
 
An sich sollte das genug sein.
Ich würde die Sicherung aber noch etwas aufheben. Man weiss ja nie.
Backups sind immer gut!
 
Zurück
Oben Unten