1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warnung: goPod + iPod color (bzw. photo)

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von cschirmbeck, 30.06.2005.

  1. cschirmbeck

    cschirmbeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Hier eine Warnung an alle Benutzer eines iPod photo bzw. eines aktuellen iPods mit aktueller Firmware (.2/Podcasts): die Verwendung des Programms "goPod" führte bei meinem iPod photo 30GB (im Gegensatz zum iPod mini bzw. dem klassischen iPod) dazu, dass ich nach einer Fehlermeldung (auf dem Display stand lediglich die Support-URL) den gesamten iPod zurücksetzen musste.
    Also Vorsicht beim Verwenden dieses Programms.
     
  2. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    ein alter iPod photo G4 40 GB...nennt sich mein eigen. Liegt es an der Firmware? Hat die meiner schon muss ich die updatenoder ist die nur auf den 30 und 60 GB photos und auf dem Color oder kan meinem was passieren?
     
  3. cschirmbeck

    cschirmbeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich nun Musik und Fotos neu auf den iPod transferiert habe stehe ich vor der gleichen Frage: wie kann ich in der aktuellen Firmware die Lautstärkebegrenzung aufheben? Manche Songs werden nur sehr leise abgespielt.
    Hat jemand bereits eine erprobte Lösung?
     
  4. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    was natürlich geht sind tools wie eupod, die einfach auf allen deinen liedern auf dem ipod die lautstärke anheben.
    das musst du allerdings jedes mal neu ausführen wenn du den ipod neu synchronsiert hast und neue lieder dazugekommen sind.

    tools die die lautstärkebegrenzung in der firmware selbst aushebeln können sind gopod (funktioniert anscheinend vorerst nicht, bis es eine neue version gibt) und imod, mit dem es anscheinend noch funktionieren soll, hab ich zumindest in einem anderen forum gelesen.
    mir persönlich wäre es aber zu riskant, bin vor allem mit der lautstärke von meinem photo doch relativ zufrieden.
     
  5. cultourist

    cultourist MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe auch festgestellt, daß goPod mit der neuen Firmware des iPod nicht mehr funktioniert. Ich denke: Keine Panik auf der Titanic...! Bald wird es bestimmt eine aktuallisierte Version von goPod geben und bis dahin tut's die "alte" Firmware allemal.
    Ich hab die einfach wieder aufgespielt und somit ist wieder alles in Ordnung.
     
  6. WanTan

    WanTan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    53
    Ich dachte man braucht das Update für die Podcasts auf dem iPod?

    Ansonsten habe ich auch gerade schlechte erfahrungen mit GoPod gemacht :(
     
  7. cschirmbeck

    cschirmbeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    @WanTan
    eben, ich bleibe bei der aktuellen Firmware.
    Vielleicht haben wir ja Glück und goPod erscheint, so wie von cultourist erhofft, bald in einer neuen Version.

    @Tobi23
    eupod finde ich nicht besonders hilfreich, da damit jeder kleine Sync zu einem etwas langwierigen Prozess wird.
    Das Programm iMod hingegen hört sich interessant an, ich habe aber bei Google nichts gefunden. Hast Du es getestet, und kennst Du den Link zur Website?
     
  8. WanTan

    WanTan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    53
    Verzichtest du dann gerade auf die Podcasts? Wäre doch wirklich schade.

    Ich habe bei dem großen iPod ehrlich gesagt das Gefühl, dass er "capped" so laut ist wie der "uncapped" iPod mini.

    Seltsam, aber wahrscheinlich bin ich für so etwas nicht audiophil genug.
    :D

    Ich hoffe auf jeden Fall das die sich bei GoPod mal ranhalten, während es für Mac noch 1.0 gibt, gibts für Windows schon eine neuere Fassung :rolleyes:
     
  9. groenland

    groenland MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    In der neusten Firmware steckt wohl mindestens noch ein Bug (im Apple-Forum zu lesen). Es wird wohl bald ein Update geben...

    Quelle
     
  10. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    111
    Grade gopod mit 30er Photo und aktueller Firmware gestestet, Satz mit X das war wohl nix. Wäre vielleicht ganz hilfreich wenn die Jungs von gopod das irgendwo erwähnen könnten damit nicht jeder wieder den kompletten Inhalt syncen kann.