Warnung für EWE Tel-Kunden mit E-Mail-Postfach - alle Mails nach Update gelöscht!

EamesBird

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
1.238
Reaktionspunkte
144
Hallo. Ich bin gerade verzweifelt. :rolleyes:

Meine Mutter benutzt auf ihrem iPad eine E-Mail-Adresse von EweTel(Ihrem Internet-Provider). EweTel nutzt für eingehende E-Mails einen pop3 Server. Laut Apple-Hotline bedeutet dies, dass die E-Mails nicht auf das iPad kopiert werden, sondern auf dem Server ausgeschnitten werden und dann aufs iPad gesendet werden.

Und Apple sichert E-Mails nicht im iOS-BackUp - was ich gelinde gesagt zum Kot*en finde. :mad: Ich bin immer davon ausgegangen, dass im BackUp sämtliche Daten gespeichert werden, um das iOS-Gerät 1zu1 wiederherzustellen.

Das Problem ist nun, dass über 1000 E-Mails verschwunden sind, welche wirklich alle wichtig waren. Unter anderem Nachrichten von ihrer im Frühjahr verstorbenen Cousine. :( :mad:

Außerdem sind sämtliche Postfächer weg. :mad:

Also solltet Ihr bei der EWE bzw EWE Tel sein, seht zu das Ihr die Mails manuell sichert, bevor Ihr ein iPad wiederherstellt. :(
 
1 Fehler ist erlaubt bei so kurzer Zugehörigkeit zum Forum. ;)
Willkommen bei MacUser.
 
Die Antwort hätte auch so nix gebracht, das Kind war ja schon in den Brunnen gefallen.
 
Zurück
Oben Unten