Warnung!!! AirPort Extreme Update 2008-001 nicht bei Tiger durchführen!

RedMary

RedMary

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
267
Reaktionspunkte
2
Liebe Leute!
Nachdem ich nun alle entsprechenden Threads diverser In- und ausländischen Foren gelesen habe und keiner eine passende Lösung auf das Problem gefunden hat, hier nun die Warnung:
Installiert nicht das Airport-Update 2008-001 beim MacBookPro mit Tiger,
wenn ihr ein Arcor DSL-WLAN-Modem 200 ( Prestige 606 HW-T7 von Zyxel) habt.

Folgendes passiert:
1. Airportkarte läuft, Netz wird nicht gefunden (wenn es verschlüsselt ist. Offen für alle Welt geht es.)
2. ID-Adresssen werden nicht mehr übertragen
3. Passwörter nicht mehr akzeptiert
4. Zyxel (Hersteller vom Router empfiehlt laut einem Posting in einem anderen Forum (?) den neueren Router T7c zu kaufen (toll!!!)
5. Man versucht eine Nacht lang alle Möglichkeiten (Tipps im Forum suchen, verschiedene .plist löschen, alle Arten des Neustarts, jeder Versuch bei den Eistellungen des Netzwerkes und der Intrneteinstellungen ist strategisch abgearbeitet....
6. Habe daraufhin das ganze System neu aufgesetzt und geupdatet. Dann ging alles wieder.
7. Dummerweise habe ich dann beim nächsten Update vergessen beim Airport-Update das Häkchen zu entfernen.:eek: :hamma:
Gerade bin ich damit beschäftigt das System das zweite mal neu aufzusetzen und das ganze Spiel beginnt von vorne!
8. Nein, das macht keinen Spaß!:motz:

Nur zur Info: Im Wireless-Netz mit WPA-Verschlüsselung laufen ohne Probleme das iBook mit 10.3 System und ein Windows-Rechner.

Viele Grüße und mehr Glück (das braucht man ja neuerdings bei Apple angesichts solcher updates und mobileme)
und Aufmerksamkeit wünscht
die Mary
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten