Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid

KOJOTE

KOJOTE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
9.224
Reaktionspunkte
2.875
N´Abend liebe Mac-User,

das steht seit neuestem im firefox / safari (bisher nur auf einer für mich wichtigen Seite):
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/httpd/vhosts/maler-direkt.net/httpdocs/t3lib/class.t3lib_db.php on line 741

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/httpd/vhosts/maler-direkt.net/httpdocs/t3lib/class.t3lib_db.php on line 766

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/httpd/vhosts/maler-direkt.net/httpdocs/t3lib/class.t3lib_db.php:741) in /home/httpd/vhosts/maler-direkt.net/httpdocs/tslib/class.tslib_fe.php on line 2614

Anfangs konnte ich mich überhaupt nicht mehr auf die Seite einloggen. Nach Einsatz der Disc Utility gehts wieder. Der Hinweis ist aber immer noch eigeblendet.


Hier habe ich schon gelesen aber leider nichts verstanden:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=141334&highlight=mysql+socket

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=147262

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=149389


Interessanterweise habe ich heute das "security pck pan 001" über die Software-Aktualisierung installiert. Vorher trat dies o.g. Problem nicht auf.

Was kann ich tun?
Hintergrundwissen hierzu ist bei mir = 0.

Danke

Der Kojote
 
Hmmm. 1 Stunde später. Nichts.
Zu leicht oder zu schwer oder zu langweilig oder zu doof?
Ich ignoriere das einfach:D

Gute Nacht.

Der Kojote
 
Hm, also du willst auf eine Seite zugreifen und dann erscheinen diese Fehlermeldungen im Browser?
Also dann liegt es mit Sicherheit an der Webseite die du aufrufen möchtest. Diese Fehlermeldungen werden von einem CMS (Content Management System) erzeugt (Typo3 wenn ich das richtig deute). Das ist bei denen auf dem Server abgeraucht, bzw. die Mysql Datenbank beschädigt oder was auch immer. Jedenfalls ist das Problem auf der Website und nicht bei dir lokal auf dem Rechner.

P.S. Wenn ich www.maler-direkt.net aufrufe bekomme ich auch die Fehlermeldungen. Ist definitiv deren Problem mit dem Typo3 dort.

Gruß
Saruter
 
Ahhhhhh. Bin doch noch nicht ins Bett, auch wenn ich morgen frühzeitig los muß.
Vielen Dank für die Antwort. Jetzt schlaf ich gleich ruhiger.

Hey, ich hoffe das stimmt auch was Du da schreibst :D

Der Kojote
 
Also die Adresse der Seite:

www.farbe.de

Wenn dort das Problem begraben liegt, müssen sich die Nutzer der Seite dann irgendwelche Gedanken machen?

Nur um sicher zu gehen!
 
www.farbe.de scheint das gleiche wie www.maler-direkt.net zu sein. Jedenfalls kommt die gleiche Seite.

Und ja, die Besucher der Seite müssen mit Fehlern rechnen. Was genau, kann man nicht sagen. Aber das braucht dich ja nicht zu stören, es sei denn du bist der Webadmin der Seite, dann würdest du aber nicht hier im Forum posten sondern am Server sitzen... :)
 
Webadmin. Hahahah. Ich. Ne, lass mal gut sein.
Aber gut zu wissen.

Nochmals danke. Ich werde denen Mal ne Nachricht senden.

Der Kojote :)
 
Zurück
Oben Unten