Warentest - Apple Testsieger

test.de schrieb:
Nachteil allerdings: Das Aufladen des Akkus dauert fast drei Stunden.
Die sollen sich mal nicht so haben. Bei meinem MacBook dauert es vier Stunden... :rolleyes:

Gruß, eiq
 
Stiftung Warentest, da kann ich auch meine Bäckerin testen lassen
 
Moderne Notebooks sind schnell und leistungsstark. Schon in der 1 000-Euro-Klasse.
Der Testsieger heißt Apple. Das aktuelle Mac Book Pro hat ein sehr helles, mattes …
Soso, MacBook Pro in der 1000-Euro-Klasse. Und ist besser, als die 1000-Euro-Win-Notebooks. Überraschend.
 
Stiftung Warentest, da kann ich auch meine Bäckerin testen lassen

An Stiftung Warentest kann keine Firma, die Comsumer-Produkte in
Deutschland verkauft, vorbei... Insider-Name: StiWa. Die Firmen
arbeiten genauso Hand in Hand mit der StiWa wie mit der VDE ...

Soviel mal dazu.
 
Ich hab schon 7 Leute überredet, zu Apple zu switchen, 3 davon haben es schon getan!
Der Run geht auf jeden Fall grad los :D
 
Stiftung Warentest, da kann ich auch meine Bäckerin testen lassen

MacEnroe hat es bereits geschrieben: Egal, was man von dem Verein hält, ein gutes Testergebnis bei der Stiftung Warentest ist für Firmen gleichbedeutend mit einer zig Millionen teuren Werbekampagne oder einigen Zehntausend Empfehlungen im Freundes- und Bekanntenkreis (also in etwa jene Mundpropaganda, die im Mac-Bereich "bekehren" oder "missionieren" genannt wird). Es gibt in Deutschland für Firmen nichts besseres als ein "gut" oder "sehr gut" von der SW. Das signalisiert auch dem Otto-Normal-Verbraucher, der nie eine Fachzeitschrift lesen oder sich auf Empfehlungen verlassen würde, daß man das Produkt guten Gewissens kaufen kann.
 
Insider-Name: StiWa. Die Firmen
arbeiten genauso Hand in Hand mit der StiWa wie mit der VDE ...

Soviel mal dazu.

Was soll denn das heißen? Kommen das Vorurteile zu Tage? :confused:

Erstens ist StiWa kein "Insider-Name" sondern schlicht eine gängige Abkürzung.
Zweitens ist es der VDE, also "mit dem VDE"...
Und drittens wüsste ich gerne, was Du unter "Hand in Hand" verstehst.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiftung Warentest, da kann ich auch meine Bäckerin testen lassen

Finde Stiftung Warentest auch ok, gut, im Computerbereich hatte ich schon Test gelesen, mit denen ich nicht so ganz einverstanden war, aber im Großen und Ganzen, sind die Tests vollkommen ok, ich vertraue denen jedenfalls, und die meisten anderen Leute auch.
Jedenfalls immer noch besser als sogenannte Zeitschriftentests, wo man nie genau weiß, wie objektiv die Tester wirklich sind, sprich, ob sie bei einem positiven Test, dann die Geräte nicht behalten dürfen, und dass die Testgeräte, dann auch Geräte aus dem normalen Verkauf sind, und keine von Firmen extra zur Verfügung gestellte Geräte.
 
Die sollen alle bei Win bleiben !
Sonst kommen die Viren alle für Mac Raus !
 
Sie haben sich verbessert, seit damals, als sie den Einschaltknopf bei Macs nicht fanden, aber auch heute: MacBookPro leider nur in 15":cool:
 
Sie haben sich verbessert, seit damals, als sie den Einschaltknopf bei Macs nicht fanden, aber auch heute: MacBookPro leider nur in 15":cool:

ich glaub die meinten damit das es das mbp nicht kleiner gibt ;) sollten ja eher mobile laptops getestet werden ;)

und da passt das leider ja schon,ich hätte gern n 13" mbp ^^
 
…ja, ich auch, deshalb hab ich auch mein 12"PB behalten, aber warum testen die dann auch 17Zöller?
 
Was soll denn das heißen? Kommen das Vorurteile zu Tage? :confused:

Erstens ist StiWa kein "Insider-Name" sondern schlicht eine gängige Abkürzung.
Nein. Die wenigsten wissen, was Stiwa bedeutet.
"Insiderbegriff" ist trotzdem nicht ganz richtig... da geb ich dir recht.
Zweitens ist es der VDE, also "mit dem VDE"...
Danke für die Korrektur!
Und drittens wüsste ich gerne, was Du unter "Hand in Hand" verstehst.
:)
Es werden Termine der Test genannt, die Maschinen daraufhin optimiert,
und man kennt sich untereinander. Es läuft also nicht etwa "anonym" ab
oder so. Das hab ich gemeint.
 
..
Es werden Termine der Test genannt, die Maschinen daraufhin optimiert,
und man kennt sich untereinander. Es läuft also nicht etwa "anonym" ab
oder so. Das hab ich gemeint.

Quellen?
 
...
Es werden Termine der Test genannt, die Maschinen daraufhin optimiert,
und man kennt sich untereinander. Es läuft also nicht etwa "anonym" ab
oder so. Das hab ich gemeint.

Die Tests werden ca. 3 Monate vorher angekündigt.
Die Testkandidaten werden im freien Handel GEKAUFT, Deine Behauptung "die Maschinen daraufhin optimiert" ist purer Blödsinn.
Nach Testende werden die betroffenen Hersteller über die Resultate vorab benachrichtigt, bei krassen Testergebnissen wir noch ein zweites oder drittes gekaufes Exemplar nachgetestet.
Die technischen Tests werden nicht von der St. Warentest durchgeführt, sondern von unabhängigen und zertifizierten Firmen/Labors.
So stehts zumindest in den Testheften zur Testmethode.

Gleichwohl zweifle auch ich an manche Testergebnissen ...

Das letzte Aldinotebook wurde von Computerbild, St. Warentest und c't getestet, bei Computerbild ist es, wie alles von Medion, Testsieger, die c't hat mehrere Defekte festgestellt. Vermutlich liegt die St. Warentestmit ihrem "Gut" Testergebnis am dichtesten an der Realität.
 
Das letzte Aldinotebook wurde von Computerbild, St. Warentest und c't getestet, bei Computerbild ist es, wie alles von Medion, Testsieger, die c't hat mehrere Defekte festgestellt. Vermutlich liegt die St. Warentestmit ihrem "Gut" Testergebnis am dichtesten an der Realität.

Für mich sind die am besten geeignet für's Klappradtesten. Aber mal Scherz beiseite, ich habe da mal einen Kameratest von einer Nikon D 70 gelesen, wo das Sahneteilchen gerade mal so mit einer 3 davonkam. Wenn man dann mal genau hinschaute, sah man, das die Kamera , weil sie kein Video konnte (wichtig wichtig für eine DSLR) und das Handbuch sehr kompliziert ist, desweiteren der Schultergürtel zu kurz sei usw. usw,,,,,so abgeschlagen wurde.

Das dieses Dingen fantastische Bilder macht und die schnellste Zoom-Und Blitzsynchronisation hat, war nur mit 30 % bewertet worden. Habe danach nie mehr bei denen reingeschaut. Zeitverschwendung.
 
Ich kann das "Ma." nur Recht geben. Ich weiß aus eigener Erfahrung von vor Ort, dass die Tester dermaßen penibel (anderswo würde man spiessig sagen) sind, das jegliches Absprechen mit Blick auf diese Tester als absolut abwegig bezeichnet werden muss.

Über die Bewertungskriterien (kurze Schultergürtel, Video, et al.) und v.a. auch die jeweilige Aktualität kann man natürlich jederzeit und zu recht diskutieren.
 
Soso, MacBook Pro in der 1000-Euro-Klasse. Und ist besser, als die 1000-Euro-Win-Notebooks. Überraschend.

Kann es sein das Du einen Satz aus dem Aufmacher und einen Satz aus der Mitte des Tests zitierst nur um Stimmung zu machen? Lies doch mal bitte was in dem Absatz über Apple noch steht:
Preis für die getestete Version: stolze 1900 Euro. Modem und TV-Karte gehen noch extra.
Und jetzt?
 
Zurück
Oben Unten