Warenkorb "plötzlich" leer

taeb.de

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
Hi,

ich hatte vergangene Woche ein paar Produkte in einen Warenkorb gelegt. Als ich diese nun Final bestellen wollte zeigt mir die Webseite einen leeren Warenkorb an.

Vermutlich hat das was mit persistent Cookies zu tun?

Ich habe ein TM Backup - ist es möglich das entsprechende Cookie von z.B. Samstag herauszuholen und es aktuell in einen bestimmten Ordner einzufügen?

Gibt es die Möglichkeit Einsicht in das Cookie zu haben - stehen dort eventuell die Dinge drin die in meinem Warenkorb waren?

Besten Dank!
 
Du kannst deinen aktuellen Zustand sichern und dann einfach komplett alle Cookies auf den alten Stand bringen.
Waren notieren oder bestellen, danach, wenn gewünscht, wieder die heute aktuellen Cookies zurückspielen.
Wo die Cookies liegen, dürfte davon abhängen, welches Betriebssystem du benutzt und welchen Browser. Ziemlich sicher aber irgendwo in der Benutzerlibrary. Und sie stehen in einer Binärdatei - sehr unwahrscheinlich, daß man sie so einfach zerlegen und auslesen bzw. hinzufügen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und taeb.de
Du kannst deinen aktuellen Zustand sichern und dann einfach komplett alle Cookies auf den alten Stand bringen.
Waren notieren oder bestellen, danach, wenn gewünscht, wieder die heute aktuellen Cookies zurückspielen.
Wo die Cookies liegen, dürfte davon abhängen, welches Betriebssystem du benutzt und welchen Browser. Ziemlich sicher aber irgendwo in der Benutzerlibrary. Und sie stehen in einer Binärdatei - sehr unwahrscheinlich, daß man sie so einfach zerlegen und auslesen bzw. hinzufügen kann.

vielen Dank für deine Antwort aber ich blicke da nicht so recht durch.

Die Waren sind leider alle aus dem Warenkorb verschwunden (davon gibt es leider keine Liste :( sonst würde ich die ja einfach wieder manuell hinzufügen).
 
Meistens haben Cookies doch ein Verfallsdatum. Das sollte bei den Cookies gespeichert sein und sich dann mit der serverseitigen Zeit abgleichen. Da man die beiden nicht beeinflussen kann, denke ich nicht, dass es klappt, auch wenn man das einzelne Cookie finden sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
Meistens haben Cookies doch ein Verfallsdatum. Das sollte bei den Cookies gespeichert sein und sich dann mit der serverseitigen Zeit abgleichen. Da man die beiden nicht beeinflussen kann, denke ich nicht, dass es klappt, auch wenn man das einzelne Cookie finden sollte.

Wenn ich jedoch kontinuierlich Waren hinzufügt hatte müsste sich doch das Cookie immer wieder erneuern = das Verfallsdatum erneuert werden = die Waren müssten noch im Warenkorb sein?!
 
nö, müssen sich nicht. Je nach Konfiguration der Webseite bleibt der Warenkorb nur für eine Session erhalten. Sprich: Du wechselst die Webseite... Warenkorb leer. Oder: Es vergehen x Stunden... Warenkorb leer. etc.
Das ist nun mal keine persistente Liste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow, Bozol, RealRusty und eine weitere Person
Hi.

Das Verhalten des Warenkorbs ist nach meiner Erfahrung völlig normal. Wenn man allerdings dort einen Account hat in das man eingelogged ist kann man oft Listen nutzen bzw. der Warenkorb bleibt auch schonmal länger bis ewig erhalten. Amazon ist da ein gutes Beispiel.
 
ich würde einen cookie-manager installieren und nachschauen.
ohne weitere info kann man ansonsten nichts genaueres empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten