Wardriving-Antenne an PB oder iBook

F

fisch

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
wo finde ich Wardriving-Antennen für das Auto. Wie schließe ich die, ohne Garantieverletzung ans PB oder iBook an?
Gibt es eine Norm in Sachen Stecker, ich denke da an den Stecker, der an der AE-Karte im PB steckt.

...nettes Hobby, wenn man mal ein Update braucht.... *grins*
 
vielleicht findest Du hier Infos:

Link
 
direkt an einem apple-notebook kannst du keine antennen anschliessen, da die airport (extreme) karte intern verbaut ist.
du könntest viellecht ein kabel rausziehen, müsstest dafür aber löcher bohren = garantie sicher weg

ich habe aber trotzdem schon eine rundstrahlantenne eines freundes angeschlossen.
das ganze geht aber nur an einem powerbook mit pcmcia-slot (15" und 17")
das ganze ist dann eigentlich einfach: pcmcia-wlan-karte kaufen (mit stecker für antenne) und die antenne dort anschliessen.

die interne airportextreme wird dann halt nicht mehr gebraucht
 
Wardriving-Antennen für PB & iBook

Leider musste ich feststellen, dass das iBook meiner Frau einen besseren Empfang hat, als mein 12"PB.

Danke an rookie für den Tipp und an maba_de für den Link. Da stöberte ich heute schon durchs Forum.

Schau'mer mal, Gruß
 
Zurück
Oben Unten