Warcraft3 FT stockt leicht

RIP1981

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Hallo allerseits.

Ich habe WC3 + TFT auf die aktuellste Version gepatcht. Es läuft auch soweit sehr gut und flüssig aber ab und an stockt es etwas. Das stocken wird mit zunehmendem Spielen in der Regel weniger ...

Der Sound im ganz normalen Battle.Net Channel hat auch ab und an kurze Aussetzer. (die Musik)

Woran könnte es liegen? Spiele mit dem aktuellen 2,4 GHz Macbook Pro. Hardwaretechnisch also sollten maximale Details auf der nativen 14xx Auflösung kein Problem sein.

Greift da irgendwas noch auf die Festplatte zu oder dergleichen? Ideen?

Die Warcraft3 Datei wird als Universal angezeigt. FT dagegen nicht bzw. nur als "Programm". Aber es scheint mir auch vielmehr eine ARt Link auf die Warcraft3 Datei zu sein.

Mit Pach 1.21 aus dem Battle Net ist FT doch automatisch Universal Binary oder?

Gruß
RIP

EDIT: An der Verbindung scheint es nicht zu liegen. Auch offline im Einzelspielermodus kommt dieses ruckeln anfangs beim Spielen der Karten. Meist, wenn neue Gegner auf die Karte geladen werden. Es ist einfach leicht störend, wenn es kurz stockt.
Kennt das noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
setz mal mit dem process wizard die priorität des games herauf, und schau ob es dann immer noch ruckelt.
 
Eigentlich müsste der 1.21a das Problem lösen. Selbst auf meinem Mini 1,66 CD läuft es mit 1650x1050 und alle Details flüssig.
 
Das Spiel selbst läuft auch eigentlich auf höchsten Details perfekt flüssig. Es scheint sich auf das Nachladen zu beschränken. Wenn neue Monster am Leveleingang erscheinen (Tower Defense z.B.), dann stockt es ganz kurz für eine halbe Sekunde und geht dann perfekt flüssig weiter.

Also liegt es weder an mangelnder Grafikleistung, noch Prozessorleistung. Habe eher das Gefühl, daß etwas anderes zwischendurch lädt bzw. er mit dem nachladen nicht schnell genug ist.

Naja werde mal schauen.
Das nervt nur leicht und kenne das von den PCs so nicht. Da stockt es ganz selten auch mal, aber nicht so regelmäßig.
 
also hab auch das neue 2,4 und zock jeden tag frozenthrone im battle.net...
Bei mir läufts super.
Könnte das stocken was du meinst auch am Host liegen?


zockst eigentloch auch dota?
 
Also normal ist das Ruckeln nicht. Habe schon einige hundert Games im Battlenet mit meinem iMac (siehe Sig) gespielt und mir ist da nie ein Ruckeln aufgefallen. Spiele aber auch kein Tower Defense.
 
Hallo.

Ja habe auch ein wenig Dota gespielt, aber nicht allzuviel. Eher mit Bekannten mal ein Ründchen ;)

Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt. Es tritt wirklich nur am Anfang auf und später nicht mehr, als müßte er irgendwelche Daten cachen. Process Wizard habe ich noch nicht probiert, könnte vermutlich helfen.

Am Host lag/liegt es übrigens wohl nicht, da es auch bei einer offline Partie auftritt.

Ich habe auch den Eindruck, daß es generell immer Seltener wird. Vielleicht lag es auch nur an einer frischen Installation, daß es so gehäuft auftrat.

Gruß
RIP
 
Also bei Dota lagt es immer am Anfang wenn die Helden ausgewählt werden.
Bei vielen TowerDefences auch während de Spiels.
Bei WC3 selbst sollte das aber nicht der Fall sein.
 
Zurück
Oben Unten